WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CanyrySim-Habt Ihr das auch???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186950)

wodiblack 07.03.2006 11:02

CanyrySim-Habt Ihr das auch????

Hallo Flusifreunde,
nachdem sich CanarySim fehlerfrei bei mir installiert hat, muß ich folgendes feststellen.
Im Hauptordner FS2004 steht jetzt ein Unterordner CanarySim - soweit so gut -. Bei jedem Neustart des FS9 erscheint nun als erstes die Meldung: "Setup wird abgeschlossen" und anschließend die Meldung: "Datenbank für neue Scenrydateien wird erstellt usw."
Fliege ich dann wie immer normal, habe ich Bilder, also FPS von ca.25 bis 30
Rufe ich aber La Palma (GCLP) oder einen anderen Airport aus CanarySim auf und/oder ich fliege die Canaren ab, dann habe ich
FPS zwischen ca. 50 bis 80

Meine Frage: Ist es bei Euch auch so, daß immer erst die Medlungen kommen?????
Teilt doch mal bitte Eure Beobachtungen mit.

Gruß
-Dieter-

Flieger-Toby 07.03.2006 11:16

normalerweise kommt so eine meldung imer nur dann, wenn sceneriedaten geändert/ausgetauscht wurden und er fs diese neu in die sceneriedatenbank einpflegen muss.
normalerweise müsste das einmal kommen nachdem du die neue canary-scenery installiert hast, danach müsste wieder alles normal sein :-)

wodiblack 07.03.2006 11:57

Ist mir schon klar, aber ich habe die Vermutung, dass hier ein extra FS gestartet wird, denn woher kömmen plötzlich die hohen Framraten??
-Dieter-

Flieger-Toby 07.03.2006 12:16

mh, das halte ich für eher unwarscheinlich :hammer:

mack3457 07.03.2006 12:59

Zitat:

Original geschrieben von wodiblack
Ist mir schon klar, aber ich habe die Vermutung, dass hier ein extra FS gestartet wird, denn woher kömmen plötzlich die hohen Framraten??
-Dieter-

Die hohen Frameraten habe ich in ähnlicher Form auch bei der Switzerland Professional. Aus irgendeinem mysteriösem Grund könnnen die Frameraten bei Fotoszenerien deutlich besser sein.

Grüße,
Thomas Mack

Buschflieger 07.03.2006 13:10

Zitat:

Original geschrieben von mack3457
Die hohen Frameraten habe ich in ähnlicher Form auch bei der Switzerland Professional. Aus irgendeinem mysteriösem Grund könnnen die Frameraten bei Fotoszenerien deutlich besser sein.
Klar! Kein Autogen!

Flieger-Toby 07.03.2006 13:26

aber in der canary scenery sind doch jede menge autogen-häuser drinne, oder?

Buschflieger 07.03.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Toby
aber in der canary scenery sind doch jede menge autogen-häuser drinne, oder?
Hi toby,

angeblich ja, nur gesehen (auf Screenshots) hab ich bisher keine, hab die Szenerie aber auch nicht.

mack3457 07.03.2006 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Klar! Kein Autogen!
Na - so klar nun auch wieder nicht. Auf den Kanaren ist Autogen mit implementiert, und für die CH Pro gibt es auch jede Menge Autogen zusätzlich, ohne daß es wesentlich auf die Performance drückt.

Grüße,
Thomas

Quax der Echte 07.03.2006 13:50

Re: CanyrySim-Habt Ihr das auch????

Zitat:

Original geschrieben von wodiblack
Bei jedem Neustart des FS9 erscheint nun als erstes die Meldung: "Setup wird abgeschlossen" und anschließend die Meldung: "Datenbank für neue Scenrydateien wird erstellt usw."
Gruß
-Dieter-

Moin Dieter,

das ist bei mir auch so, und verstehen tu ich es nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.