![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo,
ohne mich da jetzt rausreden zu wollen denke ich, dass man immer im Hinterkopf behalten muss, dass der PC halt keine X-Box ist, d.h., die Installerprogrammierer also mit einer fast undendlich grossen Vielfalt von Systemkonfigurationen zu kaempfen haben. Von daher liest man eben immer wieder, gerade bei Szenerieprodukten, von Problemen (Bei Flugzeugen muss der Installer ja in der Regel nicht in FS-interne Dateien, wie die scenery.cfg, schreiben). Das Grundproblem liegt wohl darin, dass der Installer zuverlaessig den FS Registryeintrag finden muss. Da scheint es bei einigen Installationssystemen zu haengen u.a. wohl auch bei denen, die simMarket fuer viele seiner Produkte benutzt (der Misty Fjords Installer wurde da erstellt). Wir haben intern natuerlich viel darueber diskutiert, aber wegen der undurchsichtigen Schwierigkeiten mit dem Installertyp haben wir uns jetzt entschlossen, so wie bereits bei Vancouver+, einen eigenen Installer programmieren zu lassen. Allerdings: auch bei Vancouver+ hat es ein paar Faelle gegeben, wo keine Eintraege in die Szeneriebibliothek stattgefunden haben. Ich schaetze mal, dass es keine 100% sicheren Autoinstaller geben kann ![]() Die andere Konsequenz, die wir aus diesen Problemen gezogen haben ist die, die zusaetzlichen Aenderungen, die bei der Installation von solch komplexen Produkten wie MF oder V+ stattfinden muessen, vom Installer zu trennen. D.h. wir haben jetzt einen externen Konfigurator, der das manuelle suchen und ausloesen von Batch Dateien unnoetig macht bzw. die antiquierten Batchdateien komplett ersetzt. Da Misty Fjords ja wirklich ein Bestseller geworden ist denke ich mal, dass es auch eine FSX Version geben wird. Die dann sicherlich mit neuem Installer. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() Tja, alles schrittweise so gemacht, aber die .bak dateien werden wohl nicht erstellt.
Reicht es, sie einfach manuell umzubenennen von .bgl in .bak? edit: so, habe jetzt alles manuell geändert und manuell installiert. *grml ![]() nix für ungut, aber bis jetzt habe ich noch zuviel bezahlt, meine neugier wurde wie ein gummiband gedehnt, genauso wie meine gedult... aaaaaaaaaaber, ich sehe das noch mit einem lachenden auge, denn ich hoffe für euch, dass ich für die mühe auch ausgiebig belohnt werde... den beitrag habe ich mir übrigens gleich als readme gespeichert, falls ich mal wieder in den genuss kommen sollte, das wieder so installieren zu müssen. so, flusi ist, während ich hier schreibe, hochgefahren, meine spannung steigt ins unermessliche und ich werde nun sehen. wenns net funzt, gibts haue... ![]() ![]() EDITEDIT: misty fjords scheint gerettet, zumindest bei mir auf dem rechner. ich muss wohl weder mf noch meinen rechner aus dem fenster werfen ![]() es scheint so, fusioniert zu haben, das war die lösung, auch wenns mit viel tücken verbunden ist. ich werde jetzt misty fjords ausgiebig testen und mich wohl in den nächsten tagen dort aufhalten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Das ist doch schön.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
In der Wahrnehmung der Mehrheit bleibt sowieso die Überschrift des Threads und der Eröffnungsbeitrag haften, und ich finde es schade, dass da oft unnötig Porzellan zerschlagen wird, das ein später oft eingestreutes "Sorry, das oder jenes war schuld ..." nicht wieder gutmachen kann. War jetzt nicht nachtragend oder sonstwie von mir gemeint, jeder versteht hier den Frust und die Enttäuschung, kann selbst aber auch auf Verständnis pochen. |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo,
prima, dass die Probleme geloest sind! Ich habe uebrigens eine ziemlich dicke Haut, was Beschwerden angeht, vor allem wenn sie wahrscheinlich gerechtfertigt sind ![]() Was mir allerdings noch einfaellt: wenn Misty.bat die bak Dateien nicht erstellt, dann heisst das entweder, dass sie bereits vorhanden sind (was sich aber bei dir nicht so anhoert), oder dass irgendeine Software in deinem System generell die Ausfuehrung von Batchdateien verhindert. Und das koennte dann auch erklaeren, warum die urspruengliche Installation nicht abgeschlossen werden konnte, also war es moeglicherweise gar kein Problem mit dem Registryeintrag. Probier mal die Batchdateien zur Vereisung der Seen auszufuehren. Wenn das auch nicht klappt, dann liegt das Problem eindeutig auf deiner Seite und du muesstest dich mal mit deinen Sicherheitsprogis auseinandersetzen. Wie gesagt, wir werden in Zukunft versuchen, so weit wie moeglich auf die archaischen Batchdateien zu verzichten. Das groesste Geschenk von MS fuer uns Landschaftsdesigner waere natuerlich, wenn wir ab dem FSX erst gar nicht mehr in den Defaultdateien rumpfuschen muessten. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Zuerst mal auch Danke an die Kritik, ich weiss, dass das vielleicht falsch rübergekommen ist. Jeder weiss, dass da Frust dahinter liegt, wenn man sich was kauft und es funktioniert nicht auf Anhieb. Jedoch war ich stets mit einem lachenden Auge dabei, ich bin glaub ich der letzte, der seinen Rechner aus dem Fenster schmeisst, ich würde sterben...
![]() Wo Menschen sind, menschelts eben und grad in Foren kommt oft vieles kälter rüber, als es eigentlich gemeint ist. Wenn sich jemand forsch angesprochen gefühlt hat, dann tuts mir furchtbar leid und in dem Fall möchte ich mich auch entschuldigen. Keiner, der sich nicht mit der Materie beschäftigt und Szenerien erstellt, kann sich vorstellen, was das für eine Arbeit ist, ich habe Respekt davor und ziehe meinen Hut, jedoch sollte man bedenken, dass gerade Szenerien und AddOn´s für den Flusi nicht billig sind. Ich kenne andere Programme, auch im Simulationsbereich, da gibts AddOn´s um die Mark-Fuffzich. Insofern rede ich da vielen vielleicht sogar aus der Seele, wenn man als Kunde teilweise 4 braune oder mehr hinlegt, erwartet man eben auch ein gutes Produkt, welches auch funktioniert. In diesem meinigen Fall kann ich nur sagen, dass der Service doch brutal schnell und kompetent gekommen ist und vor allem prompt eine Lösung da war. Dafür ein recht herzliches, in Bayern sagt man, sakrisches Dankschön. Ich glaube, der Support, der hier stattgefunden hat, wiegt einiges wieder auf von der anfänglichen Enttäuschung, denn Holger hat wohl meinen Frust auf MF in Lust auf MF umgewandelt. Ich hatte leider noch nicht viel Zeit, mir das alles anzusehen. Das Gebiet ist ja nicht gerade klein, da kann man sehr lange mit ner C206 rumtuckern und das gefällt mir sehr gut. So wie ich das gesehen habe, sind auf der mitgelieferten Karte nur die grossen Plätze eingezeichnet, somit kann man da wohl auch ziemlich viel entdecken. Nunjo, dann kann ich meine irrtümlich in British Columbia deinstallierten Szenerien wieder reinbatzen und mich dem Anblick der Misty Fjords erfreuen. Ich werde die Banane, die ich von Gerhard bekommen habe, dankend annehmen und gesenkten Hauptes mich nun der Buschfliegerei widmen. ![]() Entschuldigung und Danke. ![]()
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() Aber hallo,
Bananen verteile ich nicht, da rutscht man dann auf der Schale so leicht selber aus ... Dachte nur, Du bist ein Rookie, den kann man noch erziehen ![]() Schönen Abend noch! Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() ![]() apropos abladen, ich hab die aktuelle ausgabe hier aufm tisch abgeladen und hab sie noch nicht mal gelesen... ach ja und nen abo muss ich mir mal AUFladen... in diesem sinne ![]()
![]() |