WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Quality - Misty Fjords Inst.-Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187158)

D-ETPB 09.03.2006 19:45

FS Quality - Misty Fjords Inst.-Problem

Moin zusammen,

hab die Suche mehrmals zu überreden versucht, mir zu helfen, die Suche hat aber gebockt, mir zu diesem Thema Hilfe anzubieten, somit muss ich mein Problem so verbreiten...

Hab mir heute mit Vorfreude das besagte AddOn gekauft und war schon während der Installation enttäuscht.

Bei der Installation von Misty Fjords von FS Quality bekomme ich bei der Installation folgende Fehlermeldung:

http://www.project-silverstar.de/son.../MFfailure.jpg

Die Installation fährt nach Bestätigung des Fehlers fort.

Dann beim Probieren der neuen Szenerie stellte ich mich nach PANT...ich fand Bäume vor, wo keine sein sollten. Gebäude gabs wohl gar nicht, oder ich hab sie vor lauter Wald nicht gesehen.

In der Luft sah ich dann das ganze Schlamassel. Die beiden Runways waren verdreht in der Szenerie, wodurch sich auch die Bäume erklären lassen und Seen, bzw. alle Gewässer waren eckig im 90°-Winkel. Alles in allem alles andere als ein tolles AddOn.

Ich bin total enttäuscht und bin schon am überlegen, ob ich es morgen nicht wieder zurück trage...

Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gerhard 09.03.2006 19:59

Wundert mich nicht, dass die Suche nichts hergibt, denn bisher hab ich nur von einem einzigen Installationsproblem bei Misty Fjords gehört, und das betraf Sergio, bei dem sich die Installation auch weigert. Hoffentlich liest der Support von FSQ grad (oder morgen wenigstens) mit, würde mich interessieren, was da schiefläuft.

Gruß Gerhard

D-ETPB 09.03.2006 20:07

Ich werde jetzt progressiv auf diesen Fehler eingehen und heute noch eine Mail an FSQ schicken. sollte übers wochenende keine lösung kommen, werde ich das teil ausm fenster schmeissen, soll der rentner unten damit spielen.

sorry, aber ich bin sowas von enttäuscht.

AOG 09.03.2006 20:29

Hi!

Hey mal langsam...also ehrich gesagt glaub ich kaum dass du übers wochenende support bekommst...

aber abgesehen davon nur weil das programm nicht auf anhieb funktioniert brauchst es ja nicht sofort wieder zurücktragen....wo ist deine geduld geblieben??

sieh das ganze mal so... da es keine ähnlichen fälle in foren etc. gibt kanns wohl kein problem vom misty fjords selber sein oder, sondern verträgt es sich irgendwie nicht mit deinem rechner...nun jetzt muss man halt diese besondere eigenschaft mit hilfe vom support finden aber erwarte dir da nicht kösungen innerhalb von 1-2 tagen bzw wochenenden. 24h support bzw hotline darfst du bei 40EUR software keinesfalls erwarten..

Flo

Sar71 09.03.2006 20:38

Hallo D-ETPB(?)
Zitat:

Original geschrieben von D-ETPB
ich kann dir bei deinem Fehler zwar nicht direkt helfen, aber ich kann versuchen dir Mut zusprechen :-)
Ich hatte damals auch so meine Probleme mit der Installation von Misty Fjord (Wobei Misty Fjords hier völlig schuldlos war) .

Aber der Support von FSQuality ist in der Regel sehr schnell beim beantworten von Anfragen.
Auch Holger Sandmann (Entwickler von Misty Fjords) schaut regelmäßig in dieses Forum und kann sicher weiterhelfen.

Und wenn Misty Fjords dann erst einmal funktioniert, wirst du es nicht mehr hergeben wollen.
Seit dieser Scenery fliege ich eigentlich fast ausschließlich in Alsaka.

Gruß
Tim

Simeon S 09.03.2006 21:09

Zitat:

Original geschrieben von D-ETPB
Ich werde jetzt progressiv auf diesen Fehler eingehen und heute noch eine Mail an FSQ schicken. sollte übers wochenende keine lösung kommen, werde ich das teil ausm fenster schmeissen, soll der rentner unten damit spielen.

Um sicherzugehen, daß auch alle Schuldigen abgestraft werden, würde ich den PC als potentielle Fehlerquelle an Deiner Stelle auch gleich mit rauswerfen. :eek:

Aber mal ehrlich, angenommen Du kaufst etwas im Laden und das geht nicht. Sprichst Du dann mit dem Verkäufer auch in diesem verschärften Ton?

Gruß

Simeon

D-ETPB 09.03.2006 21:42

nein, nein, ich arbeite schon den ganzen nachmittag dran und naja, ich schreibe hier auch viel mit einem lachenden auge. leider kommt da einfach die mimik und der ton nicht mit rüber.
auf jeden fall hab ich im moment 2 probleme, denen ich partout nicht auf den grund komme, da kommt natürlich auch etwas frust mit rein. also habt ein nachsehen.
Mal sehen, zur not werde ich am wochenende mal den flusi komplett aufräumen, sprich neu installieren.

BC_Holger 09.03.2006 22:14

Hallo,

tut mir echt leid wegen deinem Frust. Kann ich auch gut verstehen, denn MF ist ja nicht gerade billig.

Leider ist der Installer nicht so sehr clever und findet manchmal den Registryeintrag deines FS nicht (vielleicht hast du den mal neuinstalliert ohne vorher per Registrychecker aufzuraeumen? Kann aber auch sein, dass einfach der Installer zu doof ist. Jedenfalls haben wir fuer Tongass Fjords jemanden gefunden, der uns einen Custominstaller kodieren wird).

Die Fortran-Fehlermeldung heisst, dass die Installation nicht zuende gefuehrt worden ist. Du kannst das aber manuell erledigen:

1. In der Szeneriebibliothek die beiden Misty Fjords Eintraege zufuegen (liegen in FS9\FSAddon\Misty Fjords) und zwar so, dass Misty Fjords Landscape unterhalb von Misty Fjords Scenery steht (im Bibliotheksfenster)

2. FS runterfahren und dann in FS9\Scenery\Namw\scenery nach Misty.bat suchen und die per Doppelklick ausfuehren. Checken, dass danach 13 .bak Dateien auftauchen; deren Namen sind in diesem Thread: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=31898

3. FS starten und damit solltest du MF vor dir haben.

Was wahrscheinlich auch nicht passiert ist, sind die Eintraege ins Startmenue. Die Dokumente befinden sich in "\FSAddon\Misty Fjords\Misty Fjords documentation". Um die Gewaesser zufrieren oder auftauen zu lassen, musst du die entsprechende .bat Datei in "\Misty Fjords\Misty Fjords landscape" ausfuehren. Ausserdem kannst du dir noch alternative Himmelstexturen laden; deren .bat Dateien sind in "FS9\Texture\Jun_MF_sky_textures" zu finden. Am besten selber Shortcuts fuer diese Dateien anlegen.

Es gibt auf unsere Internetseite einen kleinen Patch sowie, falls du Ultimate Terrain Canada/Alaska benutzt, ein Kompatibilitaetsupdate: http://www.fsaddon.com/products/prod...oads_misty.htm

Hoffe, ich habe nichts vergessen. Viel Spass mit Misty Fjords!

Ciao, Holger

D-ETPB 09.03.2006 22:20

Wow, klasse, werde das morgen mal gleich probieren. heute wirds mir zu knapp, da gleich die nachtschicht ruft.

aber das hilft mir trotzdem net wirklich über meine enttäuschung hinweg, da ich ja eigentlich gut geld hinlege und ich dann noch manuell rumpfuschen muss.

versteht ihr was ich meine und wie ich mich da jetzt fühle?

schon komisch...

Obi-Wan 09.03.2006 22:24

Nabend Holger,

Jetzt möchte ich es mal wissen. Es ist ja häufiger zu lesen das es bei Misty Fjords Ärger mit der Installation gibt. Sei es dies, irgendwelche Dateien nicht korrekt entfernt werden oder eine Bat Datei, die klemmt.

Was läuft da so schief? Der Installer der zu blöd ist, oder habt ihr es einfach zu kompliziert programmiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.