WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 23:44   #31
Perseus
Master

Standard

Hallo John,

aja, danke, langsam muss ich dir dann etwas für die Beratung zahlen gell .

Also ich nehme mir die beiden Dinge mal sicher, nur gute Testergbnisse bzw. Bewertungen, genau wie du sagtest. Was ich bei meinen Recherchen nur nicht rausbekommen habe ist, ob ein optischer Eingang überhaupt vorhanden ist, denn denn brauch ich ja unbedingt für die D-Box, beim Arena Test steht ja bloß etwas von 3 digitalen Eingängen, aber nicht ob da einer optisch ist?

Naja, jetzt hab ich auf der Pioneer Homepage nachgesehen und stelle fest, es gibt 415 Modelle, nämlich eine S und eine K Version.

Hier die Links dazu.

415-S: http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=367-395

415-K: http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=367-395

Ich kann irgendwie keinen technischen Unterschied feststellen? Egal welche ich nehme? Und hier steht was die Anschlüssse betrifft, 3x digitaler Eingang, 1x optisch und 1x koaxial, wofür immer der ist, jedenfalls stehet bei optisch und koaxial nicht "Eingang", werden aber welche sein gell. Und jetzt zu den Kabeln, habe gelesen, dass ich für die optische Verbindung AV/Receiver-->Boxen ein sogenanntes Toslinkabel brauch, also muss ich mir sowas schon zulegen, was meinst du?

So das war es mal, danke schön,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 09:50   #32
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Perseus
Hallo John,

aja, danke, langsam muss ich dir dann etwas für die Beratung zahlen gell .
Naja, für das gibts ja dieses Forum hier - obwohl einem bin ich sicher nicht abgeneigt *gggg*

Also zu den Anschlüssen: Die D-Box verbindest du mit einem optischen Kabel, den (zukünftigen) DVD-Player mit einem digit. Coax-Kabel (schaut so aus wie ein normales Cinch-Kabel) an den Receiver, von dem gehen dann die von Teufel mitgelieferten Lautsprecherkabel zu den einzelnen Satelliten (Vorne rechts;links, hinten rechts;links, Center)
Der Subwoofer wird mittels Mono-Cinch Kabel mit dem Subwoofer-Ausgang des Receivers verbunden... eh einfach - oder?

Alles (un)klar?

Achja - zu den Bezeichnungen K und S - schau dir mal die Fotos an, sind einfach die Bezeichungen für die Farbe - S ist Silber und K...
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:37   #33
Perseus
Master

Standard

Hallo,

ja, kingt relativ einfach, so in Theorie, genau . Weil du schon so nett fragst ob alles (un)klar ist, hier unten ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der Teufeln, und ebenso wie du ja auch schreibst, wird hier von einem Mono-Chich-Kabel zum Anschluss des Subwoofers mit dem AV-Receiver gesprochen. Es sind aber 3 Stereo-Cinch-Kabel dabei, ist wohl egal, oder? Ich dachte, falls nicht, hol ich mir das Mono-Kabel eben, damit ich es dann wenn die Teufeln eintreffen schon da habe. Denn, ich habe die Dinger schon gestern bestellt, hoffe es dauert jetzt doch keine 2 Monate, mal sehen, sie mailen wir noch wann sie eintrudeln. Genau, das mit der Farbe dachte ich mir schon, zumal der technischen Beschreibung nach kein Unterschied zu sehen war, nur S für Silver war mir klar, nur K für? , naja .

"AV-Receiver
Die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten des
Concept E Magnum machen auch vor einem AVReceiver
nicht halt. Obgleich vollaktiv konzipiert,
ist das Set auch teilaktiv im Zusammenhang mit
einem AV-Receiver einzusetzen. Sie können das
Concept E Magnum wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem
anschließen: die fünf Satelliten
über Lautsprecherkabel an die entsprechenden
Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und
Center des AV-Receivers/Verstärkers und der
Subwoofer vom Front R-Eingang über ein Mono-
Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/
Verstärker.

Wenn der AV-Receiver/Verstärker Vorverstärkerausgänge
für alle Kanäle anbietet (Front R/L,
Rear R/L, Center und Subwoofer), läßt sich das
Concept E Magnum auch über drei Cinchkabel-
Paare an den Subwoofer und die Satelliten über
Lautsprecherkabel an den Subwoofer anschließen.
Wir empfehlen jedoch eher die erstgenannte
Variante.
Achtung: Nur bei Nutzung des Front-R-Eingangs
spricht die Auto On/Standby-Schaltung an! Der
Subwoofer erhält auch über diesen Kanal das
vollwertige Subwoofer-Signal!"

Tja, ein Bier ist kein Problem, kannst auch gern vorbeikommen und sehen bzw. mehr hören wie die so klingen, kein Problem, lebe übrigens in Wien. Dann danke ich dir nochmals für deine Hilfe, hat mir viel Zeit gespart, und ich sag dir dann bescheid wenn sie da und angschlossen sind, der Pioneer ist ja sicher schon früher da, nur mit dem allein fange ich ohne die Boxen und DVD Player wohl wenig an .

Danke und liebe Grüße,

Roman.

Alt 08.02.2006, 21:25   #34
John_Doe
Inventar

Standard

Ein Mono-Cinch ist nur ein einfaches Cinchkabel, kannst also das mitgelieferte verwenden und steckst nur eines davon an!

Na dann wünsch ich dir viel Spaß - auf das die Zeit schnell genug vergeht - ich kenn das ja, hab selbst 5 Wochen auf meine Teuferln gewartet, aber es hat sich mehr als gelohnt

Achja und vergiß nicht: du hast 8 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen falls sie dir doch nicht zusagen (was ich allerdings nicht glaube) und dann volle 12 Jahre Garantie!

lg
Helmut
Alt 08.02.2006, 23:06   #35
Perseus
Master

Standard

Hallo,

gut, dann bin ich ja dank dir gut vorbereitet, genau, mögen sie bald kommen . Ich gebe dir dann bescheid wie die Dinger laufen, und ob ich, obwohl es ja recht simple klingt, ich doch Problem mit diversen Anschlüssen bekomme, aber nein, wird schon gut gehen , und ich glaub auch nicht, was ich so gelesen hab, dass sie mir nicht zusagen.

Also danke dir nochmal, schreibe dir in 1 Woche oder auch in 8 Wochen, je nachdem , mal sehen wann sie kommen, aber Vorfreude soll ja die Schönste sein gell.

Liebe Grüße,

Roman.
Alt 09.02.2006, 16:50   #36
Perseus
Master

Standard

Hallo,

verdammt nochmal, jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen. Betrifft das optische und Koaxialkabel, die sind ja weder bei den Teufeln noch bei dem Pioneer dabei, hab mir die Bedienungsanleitung angesehen, das steht nichts von Kabeln die dabei sind. Ok, hab jetzt bei Geizhals gesucht, aber finde bloß sowas, für die Playstation 2:

http://www.geizhals.at/a102507.html

Brauch ich sowas, oder ein anderes Kabel für die Verbindung Pioneer 415? Das koaxial-Kabel für den DVD Player ist eh mal wurscht, nur ohne dieses optische kann ja insgesamt mit dem AV-Receiver und somit auch mit den Boxen nichts anfangen, hab übrigens gestern schon überwiesen, alles zusammen 229€, mal sehen wie lange es nun dauert bis sie da sind !

Ich bin sicher es war meine letzte Frage, gut war ich bei der letzten auch schon , schönen Gruß,

Roman.
Alt 09.02.2006, 17:17   #37
Ska_Kid
Veteran

Ska_Kid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hey..

also ich habe den Thread mitverfolgt und bin in letzter Zeit auch auf den Geschmack von einem Heimkino gekommen.

Bin ein absoluter Neuling in Sachen Audio.

Könnte ich das Concept E Magnum auch an meinen Toshiba SD330E anschließen?

Danke für die Hilfe
Alt 09.02.2006, 17:58   #38
John_Doe
Inventar

Standard

für den dürfte das gleiche gelten wie für die D-Box von Perseus (digit. Ausgang) dh du wirst ebenfalls einen Receiver benötigen!
Alt 09.02.2006, 18:36   #39
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Perseus
Betrifft das optische und Koaxialkabel, die sind ja weder bei den Teufeln noch bei dem Pioneer dabei, hab mir die Bedienungsanleitung angesehen, das steht nichts von Kabeln die dabei sind.
Mach dir mal kein Kopfzerbrechen ein optisches und wenn noch benötigtes Koaxialkabel bekommste bei jedem Elektronik Mark oder Cosmos/MediaMarkt/Saturn. Die sind meist nicht dabei weil sie halt mehr kosten als die 0815 Cinch-Klinge Kabel.

mFg BobStar
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 13:59   #40
Perseus
Master

Standard

Hy,

jaja, Sorgen mach mir keine , nur wäre das nicht schlimm hab ich den Pioneer und die Teufeln bei mir stehen, und kann sie nicht nutzen weil ich kein optischen Kabel habe, darum möchte ich es vorher besorgen, wenn es eben nicht beigelegt ist, was ja wohl der Fall ist.

Egal, dort wo ich den AV-Receiver bestellen werde, haben sie auch alle Kabel, nur gibt es hier super große Preisunterschiede, dieses hier dürfte ja wohl reichen:

http://www.redcoon.at/redcoon/urwfil...719/index.html

Denn die teuersten optischen Kabel, gut, auch sehr lang, kosten schon die mehr als die Hälfte des Receivers bzw. der Teufeln selbst, das kann's ja auch nicht sein.

So kommmt man dann mit Receiver und Kabel auf ca. 200 Euro, wenn ich es persönlich abhole, geht ja.

Danke, und vielleicht holt sich ja Sky-Kid das selbe System, ich finde da müsste John dann schon sowas wie Gewinnbeteilung von Pioneer und Teufeln erhalten .

Also, danke und schönen Freitag noch!

Roman.
Antwort