![]() |
Welches der beiden ist das bessere Heim-Kinosystem?
Hallo,
ich habe hier zwei Sonyprodukte bezüglich eines Heim-Kinosystems rausgefiltert, ich habe nicht so die Kohle für große Sprünge, die beiden sind erschwinglich. http://www.sony.de/view/ShowProduct....%26+DVD+Player http://www.sony.de/view/ShowProduct....%26+DVD+Player Da ich nicht viel bzw. im Grunde überhaupt keine Erfahrung mit der Materie haben, wollte ich mal fragen was technisch gesehen das bessere Angebot ist. Ich hab Satelliten-TV, empfange über eine D-Box 2, jetzt weiß ich nicht, wo schließe ich die Boxen denn an, am TV oder am Digi-Receiver, also der D-box? Den DVD Player werde ich am dafür vorgesehen Scart-Eingang am TV anhängen nehme ich an. Kann mich zu den Fragen jemand aufklären, vielleicht ist ja sogar jemand dabei der eines der beiden Systeme hat, danke jedenfalls schon mal. Liebe Grüße, Roman. |
Re: Welches der beiden ist das bessere Heim-Kinosystem?
Zitat:
Nur Sony weiß was Sony da zusammengebaut hat. Technische nachvollziebare Angaben fehlen vollständig, auf TestBerichte von der Sony-Pressabteilung kannst dich auch nicht verlassen. Beide Systeme sind so wie Sony sich den Endverbraucher vorstellt, schluck es oder laß es. |
Aja,
nur das hilft mir jetzt nicht so weiter ;) , Gruß, Roman. |
sorry aber wer soll dir da objektiv einen rat geben können. die links sind defakto nixsagend - da fehlt so ziemlich alles was wichtig wäre um so eine entscheidung zu treffen. ihmo würde ich davon die finger lassen und mich weiter umsehen.
|
Zitat:
|
Hi,
ja, also zum abklappern der Großmärkte hab ich keine Lust, aber muss ich wohl :-). Ich dachte nur, jemand hat vielleicht eines dieser oder ähnliche Sony-Systeme, bei Geizhals.at sind sie gut bewertet. Testberichte fand ich keine zu denen. Die Daten die man auf der Sony-Seite bekommt sind also nicht ausreichend für ein Urteil, verstehe, ich sehe z.B. keinen Unterschied zwischen den beiden, außer vielleicht etwas mehr Leistung, naja, vielleicht fällt noch jemanden etwas ein, danke jedenfalls, zumindest auf die allgemeine Frage, wo man die Boxen eigentlich anschließt, TV oder Digi-Satreceiver, oder egal? Gruß, Roman. |
.
Wenn ich die Watt Zahlen, die für sich genommen als Watt Zahlen "keinen Sinn" ergeben, mal als Numerologie hellseherisch heranzieht: 720 = wäre etwas sampftes 800 = ich will leben, verneint den Tod Wenn das System jemand hat, wird es auf den persöhnlichen Geschmack ankommen, obs gefällt oder nicht. Ich rate da immer zum testen, man kanns definitiv nicht vorhersagen. Jeder Mensch hört etwas anders, das ist eine wissenschaftlich fundierte Tatsache. |
Hallo,
ich kann dir nicht ein System empfehlen, welches ich nicht selber gehört habe. Ich glaube, der Klang einer Anlage sollte zu 50% über den Kauf entscheiden, 30% fallen auf die Ausstattung, 20% auf Design, das ist jedenfalls meine Gewichtung (aber jeder hat eine andere Gewichtung). Nur soviel: das System DAV-DZ300 bietet auch die Möglichkeit, Super Audio-CD's zu spielen. Die Lautsprecher unterscheiden sich (mit Ausnahme des Subwoofers) etwas voneinander. Wie sie klingen? Keine Ahnung... |
Normalerweise werden die Boxen bei solchen Systemen direkt am DVD-Player angeschlossen (der Verstärker wird im Subwoofer integriert sein)
Nur als Anregung, was meiner Meinung nach klanglich sicher besser ist: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm und als DVD-Player einen beliebigen in der 100€ Klasse (auf 5.1 Ausgang achten!) nehmen, zB den hier: http://www.geizhals.at/a182750.html |
Hallo
Würde mir an deiner Stelle mal Sourround Receiver von Denon,Yamaha oder Harman Kardon anhören. Bekommst du im Set mit passenden Lautsprecher-Systemen, dazu kaufst du dir einen DVD Player der 100 € Klasse (der Cyberhome den John_Doe empfiehlt ist sicher in Ordnung, hab selbst den CH 505) dazu noch ein Digital kabel zum verbinden von DVD und Sourround Receiver. Damit bist du auch für die Zukunft gerüstet. grüße Pez |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |