![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
wenn ich den iFDG A318 mit PSS-Panel "gemerged", fliege, dann klappt das soweit alles gut. Aber wenn ich im Landeanflug auf den Zielflughafen dann die "LOC" Taste drücken will, passiert gar nichts und das bleibt auch so, auch die "APPR" - Taste bleibt ohne Wirkung. Im PFD sind aber die Ziel-Runway sowie Glideslope und Localizer eindeutig vorhanden. Woran kann das liegen? Danke für Eure Antworten. Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Im Fmc musst du bei navrad die ils freq bei ils und nav 1 eindrehen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Das Problem hatte ich auch.
Das liegt an der Batterieentladung. Ich hab das Problem nur mit einer registrierten FSUIPC in den Griff bekommen. Dort gibt es die Funktion der immer vollen Batterie. Es soll laut PSS auch klappen, wenn man Strg-m drückt (Masterschalter für Elektrik), bzw. durch Hinzufügen einer Zeile in der Aircraft.cg (ELECTRONIC Spalte). Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, da ich nicht zuhause bin. Klappte bei mir jedoch auch nicht. Wie gesagt, bei mir half nur FSUIPC. Hab die zu ändernde Zeile in der aircraft.cfg gefunden: [ELECTRICAL] electric_always_available=1
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Andere Merkmale einer leeren Batterie im PSS Bus:
Die sekundären VOR/DME Anzeigen zeigen nichts an, und die ADF Frequenzen lassen sich im MCDU nicht einstellen. Oder der Vogel kriegt gar kein ILS Signal im Display. Diese Dinge können, müssen aber nicht gleichzeitig mit dem von Dir angesprochenen Problem der APP/LOC Buttons zusammenhängen. Bei mir klappte manchmal gar nichts, manchmal ging nur ein paar Sachen.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Iwen,
danke für Deine Antwort. Aber ich habe schon lange ein registriertes FSUIPC. Das kann es also nicht sein. Ich werde noch mal weiterprobieren. Ok., danke und "Happy Weekend" Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hmm, bist Du denn auch sicher, dass Du bei den "Technical" Einstellungen von FSUIPC diese "Dead Battery" Funktion, oder wie sie heißt aktiviert hast, mit der 0 im EIngabefeld?
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi,
ja, ich habs´s nochmal geprüft. Ich habe den gleichen Flug nochmal gemacht, und siehe da, diesmal hat alles funktioniert. Danke und Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Bei den PSS Bussen muss man natürlich auch immer darauf achten, dass man zunächst einen Flug mit einem Default Flieger startet, sonst gibt´s Probleme.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ...ja, das habe ich natürlich nicht immer gemacht. Danke nochmal.
Schönen Sonntag Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() Zitat:
mfg Erkin
![]() |
![]() |