WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 14:38   #1
Fs2004-Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 459


Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Frage FsPassengers + Beladung

Tach zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der BEladung mit FsPassengers. Und zwar, wo muss der Pfeil im rot markierten Kästchen am besten sein??

Ich habe den immer etwas weiter rechts(nicht so weit wie auf dem bild!!), weil als ich ihn mal mit der Grand Caravan (oder wie man die schreibt) mittig hatte (9Personen) hat der Flieger so stark hochgezogen dass ich direkt erstmal einen stall hatte und die allererste bewertung dann bei -3000 oder so endete weil sich das Flugzeug kaum fliegen ließ...

Na ja, vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruß
Manuel
____________________________________
Today a bird shit in my eye, I didn\'t laugh, I didn\'t cry, I just thanked god that cows can\'t fly
Fs2004-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:39   #2
Rückwärtsflieger
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 466


Standard

Hallo Manuel,

also ich würde mal denken das der Pfeil am besten in der MITTE stehen sollte. Die von Dir gezeigte Abbildung würde ja bedeuten das die 737 KOPFLASTIG beladen wäre.

Gruß, Hans
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:54   #3
Fs2004-Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 459


Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, ich habe es direkt noch einmal getestet, hier ma 2 Fotos von dem Ergebnis:
Bild 1): so sieht die Beladung aus(das ding is mittig, aber hinten das ganze gepäck reinzupacken und vorne gar nix?? ich weiß nich so genau):


Bild 2): Tjoa, halt ds Ergebnis:


Also an alle FsPassenger User, könnt ihr mir vllt einen Tip geben was ich falsch mache??? habe dsa prob auch mit anderen nur das bei der PMDG 738 z.B. kein stall kommt aber es dann recht schwer wird zu landen...

Vielen Dank für viele Antworten

Gruß
Manuel
____________________________________
Today a bird shit in my eye, I didn\'t laugh, I didn\'t cry, I just thanked god that cows can\'t fly
Fs2004-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:11   #4
Fs2004-Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 459


Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, ich habs gerade nochmal getestet... also das problem tritt bisher nur bei der Cessna auf... mit der fliege ich aber kurze strecken recht gerne... hat da jemand vielleicht eine idee oder eine lösung oder sieht einen fehler den ich gemacht habe??
____________________________________
Today a bird shit in my eye, I didn\'t laugh, I didn\'t cry, I just thanked god that cows can\'t fly
Fs2004-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:24   #5
thomass21
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.01.2006
Alter: 42
Beiträge: 57


thomass21 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi versuch mal das Cargo Gewicht bischen besser zu verteilen, ich mach das immer relativ gleichmäßig, und da deine Maschine sehr rücklastig auf dem Bild aussieht
____________________________________
Gruß Thomas

Mein System:
Abit Ab9 Mainboard
Core2Duo E6600
2GB Ram
Geforce 8800 GTX
Sound Audigy SE
500Gb Festplatte
thomass21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 23:03   #6
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Servus!

Ich kenne jetzt nicht die genauen Readme´s der Flugzeuge.
Aber eine Tabelle für die Werte der Trimmung zum TakeOff
wäre nicht schlecht.
Bei der PMDG wird der Wert im FMC ausgegeben.
Und je nach Beladung ist der Wert für die Trimmung höher oder niedriger...
Haben die anderen Flieger keine Tabellen? Die richtige Einstellung der Trimmung zum TakOff ist doch lebenswichtig...

Und wenn Du richtig getrimmt bist, spielt es nicht mehr so eine große Rolle, ob ein bischen mehr Kopf- oder Schwanzlastig.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 00:44   #7
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich kann mich noch dunkel den Mass an Balance-Unterricht in Bremen erinnern. Ist zwar erst nen halbes Jahr her, aber was solls *g*
Der Bereich den du rot markiert ist der für den Flieger zulässige Bereich, in dem sich der MAC (Mean Aerodynamic Chord) bzw. der C.G. (Center of Gravity) befinden darf.
Ich weiss leider nicht mehr, wie genau sich eine vordere bzw. hintere Schwerpunktlage auf die Steuerbarkeit auswirkt. Ich meine aber, das der Flieger umso instabiler wird, je weiter der C.G. "nach hinten" wandert.
So lange der Schwerpunkt aber in diesem Bereich bleibt, kannst du alles mit Trimmung ausgleichen.

Hoffe ich konnte helfen und hab keinen Mist erzählt/getippt

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 19:40   #8
Fs2004-Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 459


Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, danke für Eure Hilfe... Ich werde das mal morgen testen und dann berichten ob's funktioniert

Gruß
Manuel
____________________________________
Today a bird shit in my eye, I didn\'t laugh, I didn\'t cry, I just thanked god that cows can\'t fly
Fs2004-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 19:47   #9
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


Standard

Matu, kann sein das ich jetzt Müll quatsche, aber ist die mean aerodynamic chord nicht die mittlere Flügeltiefe?
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 09:08   #10
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
kann sein das ich jetzt Müll quatsche, aber ist die mean aerodynamic chord nicht die mittlere Flügeltiefe?
Kann sein
Aber ich hab grad nochmal die Kollegen hier im Büro gefragt: MAC steht für Mean Aerodynamic Chord.

Gruß

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag