![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also das problem ist gelöst, es lag am modemkabel - dieses war nur 4 adrig und legte die buchse tot
ich habe es gegen ein 6 adriges ausgetauscht, da ich nicht die a1, b1 brücken an einer fremden dose herumbasteln wollte jetzt muss ich nur noch dieses alte posttelefon gegen ein neues ersetzen wegen der unnötigen telefonmiete muss die post das telefon eigentlich gratis und ohne Kosten zu verrechnen selber abholen - im falle meiner speziellen internen verkabelung - oder darf ich das einfach abzwicken? Soweit mir bekannt, sind offiziel ja eingriffe an der dose nicht gestattet und der wohnungsinhaber ist sehr "gesetzestreu" und schwer zu überzeugen. falls ich ihm telefonisch die Anweisung erteile, das Kabel beim Telefon (sehr dünn) abzuklemmen und zurückzutragen ohne an der Dose zu basteln, dann müsste der Anschluss ja tot sein oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Du meinst wohl die 20.-/Monat für den Apparat ? Oder die zusätzliche Seviceleistung ab Dose? Da dies anscheinend nicht Dein Anschluss ist darfst Du dort überhaupt nichts ändern. Falls Du jedoch Deinen Vermieter überzeugen kannst dann kommt keiner von der Telekom vorbei um den Apparat abzumontieren. Den kannst Du am Postamt vorbeibringen (oder anders entsorgen ![]() Noch dazu kann dieser Apparat NIE von der Telekom so montiert worden sein ausser es war ne gefälligkeit denn sonst ist immer ein Stecker am Telefon (Es gibt Leute die Wählscheibentelefone toll finden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Es kommt jetzt tatsächlich jemand von der TA und wird den Apparat abmontieren, es handelt sich nämlich um einen "Wandapparat" wohl ein spezielles Modell) und da darf man nicht einfach das Kabel durchschneiden und das Telefon der Post vorbeibringen.
Nur komisch, daß man mir bei meinem ersten Anruf noch nichts von einem "speziellen Apparat" erzählt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Schwammerle...
Einfach aus der Wand reissen!!! ![]() oder einfach die drei Schrauben rausdrehen ![]() und sich wundern wie sich der Modegeschmack der Tapeten und Malerei in den letzten 15 Jahre geändert hat Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |