![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
ich versuch' gerade eine FC4-Installation ins Laufen zu kriegen - Probleme, wo man nur hin schaut:
Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
http://www.fedorafaq.org/samples/yum.conf
probier mal in der yum.conf den wert etwas höher zu stellen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Das ist kein Trollversuch, raus muss es trotzdem:
Fedora stinkt.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Obwohl sich seinerzeit FC2 und FC3 problemlos auf dem Rechner installieren ließen, gibt's mit FC4 nur Ärger. Ich hab' jetzt mittlerweile durch einen Eintrag 'timeout=60' in der yum.conf (es war überhaupt kein timeout-Eintrag drinnen) mal nur xorg upgedatet (17 MB) - der Grafik-Fehler ist damit behoben. Jetzt steh' ich vor weiteren Problemen:
MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Fedora Core 4 ist bisher die schlechteste Fedora Release. Auf zwei meiner Computer habe ich sie nicht einmal installieren können, da Anaconda sich gleich beim Initialisieren aufhängt
. Ich würde daher gleich bei CentOS bleiben und ggf. weitere Pakete von hier http://centos.karan.org/ nachinstallieren.Fedora Core 5 wird wahrscheinlich wieder eine gute Release werden, da sie als Basis für Red Hat Enterprise Linux 5.0 (und CentOS 5) verwendet wird. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Eigentlich wollte ich heute einen neuen Thread eröffnen und fragen: welche Distri bietet sich als Alternative an(?):
Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
opensuse funktioniert deutlich besser, aber eine schlanke alternative wäre ubuntu. derzeit ist brezzy aktuell, ab märz/april sollte dapper verfügbar sein. ubuntu hat zwar auch einige probleme (zb mit ihren verpfuschten kernel headers), aber sie sind für private desktops doch deutlich einsteigerfreundlich als debian sarge.
*) geht im normalfall automatisch, aber ein backup von windows kann nie schaden *) oo 2.x ist dabei *) wine ist dabei, guckt dir alternativ mal crossover office an *) apt ist deutlich besser als yum |
|
|
|
|
|
#8 |
|
verXENt
![]() |
Deutlich besser ist auch relativ. Suse kann je nach verwendeter Konfiguration auch ziemlich Probleme machen
![]() Auf OpenOffice.org gibt es auch die Linux Version zum herunterladen. Diese sollte sich (zumindest theoretisch) unter CentOS installieren lassen: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html Für Windows Programme würde ich gleich das aktuelle CrossOver Office kaufen. Es kostet zwar knapp 50 Euro, dafür funktionieren Anwendungen wie z.B. Office 2003 ohne viel herumexperimentieren. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
wer auf die cd verzichtet zahlt auch nur 40 euro für crossover office
![]() |
|