![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast schon eine Neuinstallation versucht?
http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm Kurze Zusammenfassung der Installation auf Asus A7V bzw. A7V133: 1. Bios-Update A7V: 1007, A7V133: 1005 2. Format c: (Datensicherung nicht vergessen) 3. Windows-Installation 4. eventuell aktuellster Promise-Treiber 5. aktuellster Via 4in1 4.1.31 6. Usbf 1.0.8 7. aktuellster Grafikkarten-Treiber 8. Directx 8.0a Asus-Bios und Promisetreiber gehen beim Abit natürlich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() also ich hab jetzt mal auf die homepage von abit geschaut, aber es gibt nichts neues fürs bios, bzw. wenn ich doch ein biosupdate machen soll, auf der seite gibt mehrere, soll ich dann alle ausführen oder nur das neuste installieren ?
bios update und ist es wirkilch sooo schlimm wenn man z.b. zuerst die grafiktreiber installiert und danach den via chipset treiber ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Habe allerdings das Pioneer SlotIn 114 und den Plexwriter 8432A
Ok - ich brenne unter NEro - ein paarmal isses gegangen - dann wieder nicht. Seit ich bei Nero die Lesegeschwindigkeit von Maximal auf 16x runtergebremst habe funzt es einwandfrei das OntheFly-Brennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Jack
Es reicht das neueste Bios. Vorsicht ! Les die Beschreibung vom Bios-Update genau, denn wenn was schief geht, kannst nicht mehr starten. Kann schon sein daß in vielen Fällen auch zuerst der Grafikkarten-Treiber funktioniert, nur empfehlen würde ich auf jeden Fall die genannte Reihenfolge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() @utakurt
dies hab ich auch schon probiert, da ich mim alten 16x brenner perfekt "on the fly" brennen konnte, es ist zwar besser geworden (statt 7% konnte er die cd bis ca. 40% brennen) aber er konnte nicht durch den buffer halten und ist bei den letzten 60% wieder runtergesackt ![]() ich glaub ich werd noch heute oder morgen a bios update machen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Seh grad daß der Rechner übertaktet ist. Hast es schon mit der normalen Frequenz versucht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() ja
hatte das problem schon bevor ich übertaktet habe ! |
![]() |
![]() |
![]() |