WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Pioneer 105S + Plextor 1210A = nix "on the fly" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23377)

JaCk 11.06.2001 22:08

Pioneer 105S + Plextor 1210A = nix "on the fly"
 
hi leute

hatte euch schon einmal das problem geschildert, dass ich mim plextor nicht gescheit direkt brennen konnte, nach langem herumtun ist herausgekommen das es am pioneer laufwerk liegt, hab von meinem zweit pc einen alten schei** 16x laufwerk ausgebaut und mit dem geht das "on the fly" brennen perfekt

da ich aber keine lust hab 3 cd-rom lw in meinem tower einzubauen und ich auch ein lw für mein 2t pc brauch, wollte ich fragen ob jemand dieses problem hatte bzw. ob es vielleicht an irgendwelche treiber liegt oder fireware ... ??

erbitte um hilfe ... danke !!!

xenon 11.06.2001 22:14

Ich habe die gleichen Laufwerke, aber alles funktioniert wunderbar !

Kann es sein, daß bei Dir beide Laufwerke am selben IDE Kabel hängen ?

grizzly 11.06.2001 22:16

Ich hab das 105S und einen betagten YamahaSCSI Brenner, da funzt on the fly!
Vielleicht schaust mal in der Systemsteuerung ob DMA aktiviert ist und verwendest beim DVD zumindest ATA66 Kabel.
Bin mir aber net sicher ob das die Ursache sein könnte, probier halt, zumindest DMA aktivieren.

xenon 11.06.2001 22:18

DMA sollte damit nichts zu tun haben: ein Freund von mir hatte anfangs DMA nicht aktiviert, konnte aber trotzdem "on the fly" kopieren.

JaCk 11.06.2001 22:26

1. sind auf zwei verschiedenen kabeln
2. hat mit dem dma-modus nichts zu tun (haben mir mittarbeiter von nre bestätigt)
3. wenn ich mim 16x brenne, gibts kein unterschied zwischen dma aktiviert oder nicht, wenn ich mim pioneer brenne dann gehts im udma schlecht und im deaktivirten zustand ist das brennen unmöglich :(

muss ich vielleicht beim pioneer irgendwas updaten ?

xenon 11.06.2001 22:29

Funktioniert das Pioneer sonst gant normal ?
Oder hast Du auch mit anderen Anwendungen Probleme ?

Wie alt ist das Laufwerk (Garantie) ?

JaCk 11.06.2001 22:32

falls noch fragen auftreten ob es doch nicht am brenner liegt ... nein, war heut beim nre und die habens ausgetestet, bei ihnen gings super "on the fly"

@xenon
habs seit 03.01.2001




xenon 11.06.2001 22:34

War mir schon klar, daß es am DVD liegt, deswegen meine Frage.
Versuch das DVD Laufwerk umzustauschen, bzw. reparieren zu lassen.

Karl 11.06.2001 23:20

Hallo JaCk!
Ich hatte auch Probs mit dem 106S und DMA. Es wollte mit DMA keine audio CD´s spielen. Erst als ich den VIA Busmuster entfernte und den Win98SE(Standard) Busmaster installierte funkt es. Könnte bei dir ähnlich auch ein Treiberprob sein.

Ist ein Jammer mit diesen DVD Laufwerken. Habs heute eh schon in einen anderen Thread gepostet. Musste auch wieder das alte CD-LW zusätzlich einbauen da sonst einige Spiele nicht starten.

Meine Anfrage beim Spielehersteller(Acclaim) und bei Pioneer sind seit 10 Tagen unbeantwortet.

JaCk 15.06.2001 20:01

hi leute

hab jetzt mein dvd austauschen lassen, doch es hat überhaupt nicht genützt :heul:
kann mir jemand helfen ... bitte :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag