![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() ich habe da ein kleines Problem mit folgender Konfiguration:
Aristo AM 909 Mainboard, 128 MB Ram, Matrox G400+ Dual Head, Celeron 766 Mhz, und Windows Millenium Das Problem ist, daß sobald der Matrox Treiber installiert wird (egal ob es der MATROX GRAPHICS INC. 2001.04.02 oder der ältere auf CD mitgelieferte Treiber ist) der Rechner keinen Neustart machen kann. D.h. sobald ein Software Setup einen Neustart erfordert, bleibt der Computer hängen und kommt nicht mehr hoch. Entweder zeigt sich ein VMM01+0000EC00 Error oder einfach ein schwarzer Schirm mit vielen weißen Strichen drin. Der Monitor ist richtig eingestellt (ein Compaq FS171). Mein Verdacht, daß der Matrox Power Desk das Problem verursacht war leider falsch, denn manuelles schließen ebendieses und anbschließendem NEUSTART brachte das gleiche Problem. Wenn ich den Matrox Treiber deinstalliere, läuft alles wieder bestens. Was kann ich tun? Das Mainboard unterstützt nur AGP2, die Karte fährt mit 75HZ den Schirm an, keinerlei extreme Einstellungen die der Karte alles abverlangen. Ich bin ratlos. Hat wer eine Idee? ;-( tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hmm, ob das netzteil zu schwach für die karte ist? steckt diese auch richtig im agp-slot?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Karte steckt natürlich fest drin.
Verbraucher sind sonst: ein CD Writer(SCSI), ne alte SCSI HDD, eine alte 2,5 GB HDD und ne neue IBM 40 GB UDMA 100 ICL Serie. Interessant (?) daß sich der SCSI Kontroller heute während der Installation von WME verabschiedet hat und nicht mehr zum Leben zu erwecken war. Ist mir grundsätzlich wurscht, da die 40GB hdd die SCSI Spitfire eh ablöst. Den writer häng ich dann an nen alten Advancsys, sollte WME den überhaupt kennen ........ Frißt die G400+ soviel Saft? grrrrrrrr |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Da hats was mit den treibern.
hatte ich auch mal... drüberinstallieren der treiber (ohne powerdesk) hat geholfen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Meine Empfehlung: stell Deine Frage auch im Matrox-Forum, die helfen schnell und ausfuehrlich (weiss ich aus eigener Erfahrung). Also: einfach auf www.matrox.com gehen, dann Support und dann Forum anklicken.
Viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
![]() |