WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   G400+ Treiber machen Reboot in Win ME unmöglich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23565)

TurboTom 14.06.2001 23:26

G400+ Treiber machen Reboot in Win ME unmöglich
 
ich habe da ein kleines Problem mit folgender Konfiguration:

Aristo AM 909 Mainboard, 128 MB Ram, Matrox G400+ Dual Head, Celeron 766 Mhz, und Windows Millenium
Das Problem ist, daß sobald der Matrox Treiber installiert wird
(egal ob es der MATROX GRAPHICS INC. 2001.04.02
oder der ältere auf CD mitgelieferte Treiber ist)
der Rechner keinen Neustart machen kann.
D.h. sobald ein Software Setup einen Neustart erfordert,
bleibt der Computer hängen und kommt nicht mehr hoch.
Entweder zeigt sich ein VMM01+0000EC00 Error oder einfach ein schwarzer Schirm mit vielen weißen Strichen drin.
Der Monitor ist richtig eingestellt (ein Compaq FS171). Mein Verdacht, daß der Matrox Power Desk das Problem verursacht war leider falsch, denn manuelles schließen ebendieses und anbschließendem NEUSTART brachte das gleiche Problem.
Wenn ich den Matrox Treiber deinstalliere, läuft alles wieder bestens.
Was kann ich tun? Das Mainboard unterstützt nur AGP2, die Karte fährt mit 75HZ den Schirm an, keinerlei extreme Einstellungen die der Karte alles abverlangen. Ich bin ratlos. Hat wer eine Idee? ;-( tom

15.06.2001 00:07

hmm, ob das netzteil zu schwach für die karte ist? steckt diese auch richtig im agp-slot?

TurboTom 15.06.2001 00:19

na ja...
 
Karte steckt natürlich fest drin.
Verbraucher sind sonst: ein CD Writer(SCSI), ne alte SCSI HDD,
eine alte 2,5 GB HDD und ne neue IBM 40 GB UDMA 100 ICL Serie.
Interessant (?) daß sich der SCSI Kontroller heute während der Installation von WME verabschiedet hat und nicht mehr zum Leben zu erwecken war. Ist mir grundsätzlich wurscht, da die 40GB hdd die SCSI Spitfire eh ablöst. Den writer häng ich dann an nen alten Advancsys, sollte WME den überhaupt kennen ........
Frißt die G400+ soviel Saft? grrrrrrrr

Sesa_Mina 15.06.2001 01:16

Da hats was mit den treibern.

hatte ich auch mal...

drüberinstallieren der treiber (ohne powerdesk) hat geholfen.

Hannes 16.06.2001 03:00

Matrox-Forum
 
Meine Empfehlung: stell Deine Frage auch im Matrox-Forum, die helfen schnell und ausfuehrlich (weiss ich aus eigener Erfahrung). Also: einfach auf www.matrox.com gehen, dann Support und dann Forum anklicken.

Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag