WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 06:10   #31
JOBIA
Inventar

Standard

Ich sehe dort nichts was für einen Addon Airport alla AA von Stefan Rausch spricht.

Warum soll ich ein Exclude für eine Problembeseitigung nutzen, damit keine Häuser und Gebäude mehr auf den Taxiways umherstehen.

Auch wenn es nur 5 Minuten Arbeit sind.

Das ist in meinen Augen verschwendete Zeit. Denn Thomas hat ja geschrieben, dass dieses Problem verschwindet wenn er LOWS AA deaktiviert.

Das geht schneller als in 5 Minuten.

Warum schreibe ich das jetzt etwas ironisch.

Ich habe wie gesagt die AA FS2004 Version nicht, aber dafür die FS2002 Version.

Unten ein Screenshot der AA FS2002 Version. Wir befinden uns hier über dem betroffenen Taxiway. Das Bild ist also in gewisser Weise mit dem zuvor gezeigten Bild von Thomas vergleichbar.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 06:12   #32
JOBIA
Inventar

Standard

Wir sehen, dass es bei mir sehr viel eher nach einem Addon alla Stefan Rausch aussieht. Ganz anders als bei Thomas.

Unten noch mal ein Bild aus der Vogelperspektive.
Alt 19.01.2006, 06:19   #33
JOBIA
Inventar

Standard

Wir sehen auch hier, dass ein komplettes Rasenpoly unter dem Airport liegt. Da stehen keine Gebäude auf irgendeiner mit Autogen behafteten Scenery umher.

Auch sehen wir hier schon das es in der Vogelperspektive ganz andere Gebäude als bei Thomas gibt.

Warum soll ich also 5 oder mehr Minuten für selbst zu erstellende Excludes investieren, wenn der ganze Addon Airport nicht korrekt funktioniert. Wenn mich das nicht interessiert und nur das Autogen auf den Default Strukturen stört, dann ist das abmelden in der Scenery Bibliothek sinnvoller.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wir da bei Thomas sehen das AA FS2004 Addon ist. Sollte das etwa so viel schlechter sein?

Ich glaube nicht. Ev. wird der komplette AA Airport ev. durch ein anderes Addon excludiert. Deshalb meine Nachfrage nach eindeutigeren Screenshots die auch Airportgebäude zeigen.
Alt 19.01.2006, 09:28   #34
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jobia,

Wenn Thomas nur die AA Vol 1 hat, muß LOWS Standard oder ein anderes Addon sein. Vol 1 hat LOWS nicht dabei!

Was mir bei der Szenerie-Liste von Thomas aufgefallen ist, ist die 'Landscape Germany'.

Kann es sein, daß diese das Problem - möglicherweise nur im Zusammenspiel mit AAP1 - verursacht? Immerhin liegt LOWS ja direkt an der Grenze zu Deutschland.

AAP Vol 1 als alleinigen Verursacher erlaube ich mir einmal auszuschließen, denn bis dato haben wir hier im FSQ-Support von diesem Problem noch nie etwas gehört. Und Gebäude am Taxiway ist kein Fehler, den man ignorieren kann
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:27   #35
tomfal
Newbie

Standard

Wie bereits gesagt, habe ich ALLE AddOn Scenerien deaktiviert und anschließend NUR die Austrian Airport Vol. I (LOWW, LOWG, LOWL und die kleinen). Und der Fehler war wieder das.
Was noch hinzukommt: Auch LOLW (Wels) ist versetzt. Nicht nur Salzburg. Bei deaktivieren von AAP I ist wieder alles normal.

@JOBIA: LOWI V2 ist ein Freeware.

@HankyPanky: Das probiere ich als nächstes, das ich die scenery.dat lösche.

FS Quality ist auch überrascht über diesen Fehler(habe diesbezüglich ein Mail erhalten). Werde daher eine Neuinstallation von AAP I probieren.

Und Ihr habt recht: Ich möchte zum Spass Fliegen und nicht zu tief in die Materie.

Bin schon gespannt auf Ergebnisse. Bin aber erst am Freitag wieder am PC.

Gruß an alle
Thomas
tomfal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 05:44   #36
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo Jobia,

Wenn Thomas nur die AA Vol 1 hat, muß LOWS Standard oder ein anderes Addon sein. Vol 1 hat LOWS nicht dabei!

Was mir bei der Szenerie-Liste von Thomas aufgefallen ist, ist die 'Landscape Germany'.

Kann es sein, daß diese das Problem - möglicherweise nur im Zusammenspiel mit AAP1 - verursacht? Immerhin liegt LOWS ja direkt an der Grenze zu Deutschland.

AAP Vol 1 als alleinigen Verursacher erlaube ich mir einmal auszuschließen, denn bis dato haben wir hier im FSQ-Support von diesem Problem noch nie etwas gehört. Und Gebäude am Taxiway ist kein Fehler, den man ignorieren kann
Eiegntlich nicht. Denn Landscape ist meines Wissens nur Mesh, Landclass, und Rainers Flüsse glaube ich.

Mit den Flüssen gab es mal so ein Problem. Da hatte ich auch mal mit Rainer im Klinsch gelegen. Es gab in der Wechselphase FS2002 / FS2004 von ihm eine Installation die sowohl den FS2002 als auch den FS2004 mit eingeschlossen hat. (es wurde nicht differenziert)

Beim FS2004 hatten wir aber einen Layerwechsel bei VTP Technik.

Diese Global Installation enthielt jetzt Excludes für beide FS Versionen. Ergo wurde beim FS2004 Code excludiert der nicht hätte excludiert werden dürfen. Ich meine es waren sogar die Aiportpolys also der Rasen, der auch bei Thomas fehlt.

Das Problem trat nur auf wenn auch ein zu excludierender Linienfluss in der Nähe war.

Meines Wissens hat Rainer dann Einzelversionen für FS2002 und FS2004 gemacht.

Ansonsten das Mesh und Landclass fällt hier bei als Problem raus. Klar es bringt Autogen, nur das bringt jedes Landclass.

Das sollte aber nicht das Problem sein. Ehrlich gesagt ich tippe hier ganz stark auf so ein VTP Exclude. Denn man sieht ja noch reste des default Polys.

Wer weis, ev. geht diese Freeware Scenery LOWI V2 davon aus, dass das Default Rasenpoly des FS aktiv ist. Denn dann excludiert dieses störendes Autogen. Der Ersteller hatte seinen Default FS aktiv. Er hat sich seinen Airport angeschaut.

Alles ist OK.

Jetzt kommt aber ein anderes Addon deaktiviert das Poly teilweise und schon stimmt es nicht mehr.

Kann es sein, das Ihr bei euer AA VOL1 aus irgendeinem Grund ein VTP Exclude in LOWS habt.

Dann wird dieses der Grund für das Problem sein.

Thomas Dir würde ich noch mal empfehlen alle Addons zu deaktivieren.

Dann müsstest Du ja den Default Airport von LOWS sehen und natürlich auch das Defaultrasenpoly. (wie man es auf meinem Bild sieht)

Jetzt aktivierst Du mal die LOWI V2 sie wird funktionieren. Schau mal nach, ob dieser komische dunkelgrüne Rasen jetzt aktiv ist, den Dein Screenshot zeigt. Checke auch mal ab ob der ganze alte Defaultrasen zu sehen ist (so wie bei mir) oder ist er schon gekappt.

Rückantwort erwünscht.

So jetzt meldest Du die LOWI V2 wieder ab, im Gegenzug meldest Du die AA Vol1 an. FS neu starten. Schau jetzt mal nach ob mit der AA VOL1 das """""""dunkelgrüne Rasenpoly kommt""""""""""""" und das """""""""Default Rasenpoly gekappt""""""""""" wird.

Auch hier bitte Rückmeldung.

Dann können wir weiter sehen.

Ich bin mir eigentlich zu 99,99% sicher, dass wie ich am Anfang schon erwähnte hier ein VTP Exclude das Problem auslöst.

Wahrscheinlich die AA Vol1.

Ev. bringt sie ja auch schon das dunklegrüne Rasenpoly mit ein, wobei dazu ja kein Grund wäre, da sie ja LOWS nicht enthält. Aber warten wir das Ergbnis ab.
Alt 20.01.2006, 08:09   #37
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grüß euch,

Dnake Jobia für deine wie imem rausführlichen Erklärungen. Langsam aber doch versteh ich nicht mehr nur Bahnhof *gggg* wenns um Szenerie-Probleme geht.

Bin leider gestern nicht mehr dazugekommen, das mit AAP 1 bei mir zu testen. Werd ich aber im LAufe des Wochenendes nachholen.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 09:11   #38
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm... es gab doch mal einen Patch für die AA um sie mit Austria Prof. schöner aussehen zu lassen. Da wurden die hellen Bodenpolygone der AAs gegen dunklere ausgetauscht. Vielleicht wurde hier der Patch installiert und so kommt dieses Polygon in den Flusi? Immerhin scheint das Stück von der Form her mit dem von Joachim gezeigten der alten AA2 überein zu stimmen. Nur eine Vermutung.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 20:55   #39
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andragar
Hm... es gab doch mal einen Patch für die AA um sie mit Austria Prof. schöner aussehen zu lassen. Da wurden die hellen Bodenpolygone der AAs gegen dunklere ausgetauscht. Vielleicht wurde hier der Patch installiert und so kommt dieses Polygon in den Flusi? Immerhin scheint das Stück von der Form her mit dem von Joachim gezeigten der alten AA2 überein zu stimmen. Nur eine Vermutung.

Na das wäre dann ja lustig. Eine AA die keine Probleme im FS verursacht.

Dann ein Patch für die AA, der die Airports in Verbindung mit der ATP verschönern soll und dabei ev. das geschilderte Problem enstehen lässt.

Mal sehen ob sich das als Fehlergrund herausstellt.

Denn das wäre eine absolut logische Erklärung dafür.
Alt 20.01.2006, 22:21   #40
JOBIA
Inventar

Standard

Äh Thomas

kann das sein, dass Du ein Addon uns nicht genannt hast.

Hast Du ev. nicht doch die Austria Prof.2004

Denn dann gilt das was einige zuvor schon erwähnt hatten.

Schau Dir doch mal dieses Bild an.

http://www.flugwerk.at/support2004.htm#RwyTrees

Flugwerk Seite also Austria Prof.

Ich sehe dort auch dieses komische grüne zu kleine Rasenpolygon.

Auch das Problem kommt mir bekannt vor.

Ok ev. ist es hier auch nur ein unschönes Zusammenspiel da die Flugwerk Mannen sich den Schuh angezogen haben, er aber eigentlich von der AA kommt.

Denn es wurde erwähnt, dass man beides aneinander optimiert hat. Ev. hat man den Überblick verloren.

Ev. hat Flugwerk die AA installiert gehabt.

Auf jeden Fall scheint hier eine Hilfe zu liegen. Einer von den beiden ATP oder AA deaktiert das Default Rasenpoly das Autogenproblem erscheint. Einer von den beiden liefert auch das komische Rasenpoly.

Flugwerk liefert dann den Patch offensichtlich jetzt nur ein normales Exclude.

Versuche einfach mal diesen Patch.

Solltest Du nicht die ATP besitzen melde dich noch mal
Antwort