WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 10:09   #11
fotarak
Senior Member

Standard

Hallo,
Das finde ich aber so nicht ok. Ich meine es kann nicht sein, das ALLE anderen Addon flieger diese zicken nich machen, aber die pmdg747. Das würde dann heißen, das Ich jeden Flughafen den Ich eventuell mal anfliegen würde nachbearbeiten müsste?! Nee, für ein Produkt von 54$ sollte das nicht so sein, da kann dann noch so viel schnickscchnack in der Kabine oder sonst wo sein. Ich suche eher nach einer lösung die die "Queen" betrifft, und nicht meinen sim der eigentlich nix für kann.

Weiterhin dankbar für jeden Lösungsvorschlag...

@borisvp

Danke für den vorschlag...

gruß foTarak...
fotarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:29   #12
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fotarak
Hallo,
Das finde ich aber so nicht ok. Ich meine es kann nicht sein, das ALLE anderen Addon flieger diese zicken nich machen, aber die pmdg747. Das würde dann heißen, das Ich jeden Flughafen den Ich eventuell mal anfliegen würde nachbearbeiten müsste?! Nee, für ein Produkt von 54$ sollte das nicht so sein, da kann dann noch so viel schnickscchnack in der Kabine oder sonst wo sein. Ich suche eher nach einer lösung die die "Queen" betrifft, und nicht meinen sim der eigentlich nix für kann.
Mich würde diesbezüglich mal interessieren, wie es in der Realität aussieht. Kann eine B744 auf einer Betonpiste landen? Ich vermute mal ja. Wenn das so ist, dann ist das Problem in der PMDG 744 ganz klar ein Bug, der von PMDG gefixt werden sollte. Wenn das Verhalten der Realität entspricht (kann ich mir aber nicht vorstellen), dann wäre das für mich so ok und ich müsste halt aufpassen, welchen Belag die Airports haben, die ich mit der 744 anfliege bzw. von denen ich abfliege.

Grundsätzlich würde ich den Vorschlag mit den contact points aber einfach mal testen. Vorher sollte aber jeder, der sich da ranwagt, ein Backup der aircraft.cfg vornehmen. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 11:25   #13
fotarak
Senior Member

Standard

Hallo,

Schon passiert. Hab den Tip mit der Aircraft.cfg ausprobiert. Leider hats nichts gebracht. Jedoch hab Ich festgestellt, das mit der selber Treibstoffmenge, ohne Fmc erfolgreich gestartet und mit Fmc plan ein Crash angezeigt wurde. Und das auf dem Mainairport von Tunesien (DTTA) auf dem in der realität schon des öfteren ne 747 zu besuch war.

Niemand ne Lösungen für dieses Problem im angebot?

gruß foTarak
Alt 18.01.2006, 14:00   #14
Captain-Nico
Inventar

Standard

Äh, sorry ich habe keine Probleme bei Beton Pisten oder sontigen ich war in Tegel in Schönefeld in Miami, Dubai und irgendeine war eins von beiden und ich habe kein einziges Problem mit der 747.

Kann daran liegen das ich die Boxed habe.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:37   #15
thscholz
Veteran

Standard

Hier die Antwort von Vangelis (ein Mitglied des PMDG-Teams):

Gents,

This issue has been brought up in another thread in the forum. Regrettably, some default (or even addon) sceneries have their runways marked as bitumen or macadamus (meaning paved stone-way in simple English). If you take a default Cessna and taxi it around its suspension will look like it is coming off in bits. The PMDG 747 landing system has been developed with the highest possible accuracy in mind and therefore paved stoneways are not acceptable as landing or take off runways. The suspension system, will simple collapse in this case over 80 knots.

One possible solution is to disable crashes if you not sure about what sort of runway surface you are (or shall be ...) dealing with. Don't be fooled bu the "grayish" texture. Thats only for show.

The best solution is to use AFCAD II by Lee Swordy, a trully fantastic and totally freeware airport scenery editing tool and check and change the runway surface either to asphalt or concrete. It will just take three clicks. Search for AFCAD in this forum to see what other users report and also www.avsim.com's library.

Best,

Vangelis

Und hier noch ein Kommentar eines Anwenders:

That's the problem with the FS9, not PMDG. I have the very same problem if I land my LevelD 767 a bit harder. I also managed to land the 747 onto Changi with that "error". Which shows that it's just a slight sensitivity "misalignment" in the FS9.

So, either land with near 0 kts V/S, meaning very very carefully and softly OR just change this in the AFCAD. It took me less than 30sec for Changi airport.

Und zu guter Letzt noch die Antwort des Chefs (Robert Randazzo):

Gents-

This has been covered a number of times.

It is not and will not be put on the agenda as it is a problem with the ground contact modeling with FS9.

End of discussion.

It isn't often that I end threads in this tone- but the imperious and extraordinarily uninformed nature of some of the posts here require it.

Robert S. Randazzo

Ich erspare mir solche Probleme durch das Abschalten der Absturzerkennung, da diese ohnehin nicht ganz realistisch ist.

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:37   #16
fotarak
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21
Äh, sorry ich habe keine Probleme bei Beton Pisten oder sontigen ich war in Tegel in Schönefeld in Miami, Dubai und irgendeine war eins von beiden und ich habe kein einziges Problem mit der 747.

Kann daran liegen das ich die Boxed habe.
Hallo,
Ist gut möglich. Hab schon in diversen foren nach einer Problemlösung gesucht. Hab dabei viele beiträge gefunden, wo leute genau das selbe Prob. haben, jedoch wie gesagt nur mit der "Queen" und keinem anderen Payware-addon.

Gruß foTarak...
Antwort