WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 22:00   #1
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FsNavigator

Hallo an alle

habe den Fs Navigator für Flieger ohne Fmc.

Nun gut aber welche Einstellungen habt ihr da? Lasst ihr den Fs nav auch dei Vertikale Navigation erledigen oder nur die laterale?

Ab wann aktiviert ihr Fsnav?

Mit geht es nur darum, dass wenn kein Atc online ist, damit ich weiß wo der Top of descend ist etc.

Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 01:19   #2
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grobe Faustregel ist wenn ich mich nicht irre:

FL / 100 x 3 = Dist. in NM

Hoffe das war jetzt richtig

Der Matu

P.S: Ich find dein Betreff ist ein wenig unglücklich. Ich konnte da nicht wirklich draus entnehmen, worums in deinem Thread ging. Nix für ungut...
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:53   #3
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: FsNavigator

Zitat:
Original geschrieben von alpha2003

Mit geht es nur darum, dass wenn kein Atc online ist, damit ich weiß wo der Top of descend ist etc.
Wenn es Dir nur darum geht, dann stelle im FSNavigator die korrekten Werte für Dein Flugzeug ein (Höhe, KIAS, Sinkrate, usw). Dann wird Dir der TOD im Flugplan auch richtig angezeigt.

Und beachte auch, dass Du dem FSNavigator auch sagen kannst, dass er nur z.B. die Frequenzen umstellen aber sonst keinen Autopilotenmodus einstellen soll. Manche Flugzeuge haben ja z.B. kein Autothrust oder benutzen andere Autopiloteinstellungen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 09:51   #4
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

Hi,

ich habe 2 Einstellungen, mit denen ich eigentlich sehr gut fahre ... äh ...fliege

Achtung: Bezieht sich aufs Online-Fliegen

1. "fast" vollautomatisch, d.h. alles, bis auf die Speed wird von FS NAV gesteuert und an den AP übergeben. Das nutze ich hauptsächlich, wenn ich keinen Controller habe bzw. auf den final Level freigegeben bin. Auch beim Anflug sehr praktisch, wenn kein Controller vor Ort.

2. wie 1., allerdings ohne Höheneinstellungen, macht Sinn, wenn ein Controller z.B. beim Abflug online ist und mir einen initial climb gibt, ebenso im Anflug, da ich ja nicht weiß, wann ich auf welche Höhe freigegeben werde.

Die Anzeige des TOD ist hilfreich, um zu merken, ob z.B. der Controller "pennt" und eventl. vergisst, mich in den Descent zu schicken ... passiert aber extrem selten.

Speed steuere ich immer manuell.

Im Approach gilt: Alles manuell ab 5000 ft, außer ich bin faul

Im Prinzip kannst Du dir den FSNAV so einstellen, wie DU es für richtig hältst, das musst du selber einfach mal testen.

Und eins noch, mach zwischendurch immer mal wieder Flüge OHNE FSNAV, damit du nicht komplett einrostest

Zum Thema Flugzeug hatte Alex ja schon was gesagt, das ist natürlich wichtig, das dort die entsprechende Maschine korrekt eingestellt ist.

Gruß


Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 11:09   #5
nadie
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601


Frage macht das noch Spaß

Hallo Mitflieger,

macht das denn noch Spaß, wenn alles "automatisch" abläuft?

Nun gut, vielleicht kann ich als Newbie das nicht so recht beurteilen.

Allerdings soll FSNAV auch den Datentransfer erhöhen
und dadurch die Frames im FS runterdrücken.

Stimmt das ?


Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 11:24   #6
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard Re: macht das noch Spaß

Zitat:
Original geschrieben von nadie
Hallo Mitflieger,

macht das denn noch Spaß, wenn alles "automatisch" abläuft?

Nun gut, vielleicht kann ich als Newbie das nicht so recht beurteilen.

Allerdings soll FSNAV auch den Datentransfer erhöhen
und dadurch die Frames im FS runterdrücken.

Stimmt das ?


Ned

Spaß: Klar macht das Spaß, abgesehen davon wäre es wohl wenig realistisch, auf FL330 alles per Hand zu machen, es sei denn, Du fliegst ne F-16. Und wie oben schon gesagt, muss das ja jeder selber entscheiden, wie er FSNAV nutzt.

Datentransfer: Ich bemerke keine wirklichen Performance-Einbußen.

Gruß

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag