![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Anlage absichtlich unter '"' weil folgendes:
Ich hab mir mal für mein Zimmer den Nudlverstärker Magnat Rave220 (300W - wohlgemerkt Leistungsaufnahme)gekauft, jetzt brauch ich den aber nimmer im Zimmer und hab ich mir gedacht - baust das Ding einfach in den Benz vom Papa ein *g*. Tjo dazu fehlt mir einerseits das Know-how - aber das lässt sich zur not auch irgendwie hinpfuschen UND Lautsprecher - die Boxen von der Steroanlage kann ich kaum ins Auto tun. Bin also auf der suche nach Lautsprechern um sie in den Hutablage einzubauen. Irgend ein Kraffel das zur Qualität vom Verstärker passt und a bissal bumpert und vorallem nicht teuer ist. Also - was soll ich mir kaufen? Bin für jeden Tipp dankbar!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Vorab: Ist ein klanglich gutes Radio verbaut lass besser die Finger von der Aktion mit dem Verstärker sondern spendier gute Lautsprecher.
Wenn´s "eh wurscht is" und es dir drauf ankommt das du bastelst (mit Stromkabeln verlegen etc), dafür gibt es von Rockwood und Jensen günstige Ls die brauchbar klingen. Für genaueres: Wagentyp und Radio |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() für was braucht man 300 watt im auto
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() bin mit meine ~1200W RMS eigtl. zufrieden ![]() @cisk: ich wuerde mir billige dinger von pioneer kaufen, die sind net allzuteuer und hoeren sich z u einem gewissen grad schoen an. das richtige halt zum mitdudln ![]() aba aufpassen, es gibt auch verdammt teuere pioneer dinger, die den preis net wert sind +g+ lg tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Normalerweise hat das Blech unter der Hutablage Ausnehmungen (=Löcher) für den Lautsprechereinbau, aber nicht alle Autohersteller halten sich an Standards; daher such zuerst mal Type und Baujahr des Autos heraus, dann schau auf den Seiten von Pioneer, Sony, Blaupunkt etc. was hineinpaßt.
Für klanglich gute Lautsprecher solltest Du zumindest EUR 150,- ... 200,- aufwärts auslegen. Und nimm zumindest 2-Weg oder 3-Weg.
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
um auch leise guten Klang zu haben. Od. hat deine HIFI anlgae zu hause auch nur 20W? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Unter gutem Klang versteh ich etwas anderes als in den Magen drückende Bässe. Aber jeder wie er will....
![]() |
#9 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() lol ich hab daheim gar keine
![]() i hab im auto ne 500W endstufe herumkugeln die i ned einbau weil keine zeit. das bissl was i an leistung hab reicht ma. ich hör so auch was. ansonst kann i dir blaupunkt empfehlen. an boxen zumindest.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Jetzt mal eine Frage an alle in dem Thread:
Was bedeutet für euch Watt, was heisst das für euch? Bitte nichts ergoogeltes antworten sondern einfach frei von der Leber weg. |
![]() |
![]() |
![]() |