WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 22:00   #1
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG737-700 TOGA & CG not within tolerance

Hi Leute,
Bei der PMDG737-600/700 hab ich zwei Probleme die vielleicht zusammenhängen. Also erstens:

-Wenn ich auf die Schraube für den TOGA-Modus klicke passiert nichts, das FMC ist programmiert und dort ist kein Fehler.

zweitens:

-Beim Start kommt seit neuestem immer die Meldung "CG not within tolerance, aircraft unflyable!" und der Autopilot für die Geschwindigkeit funzt nicht mehr.
(siehe Bild)


Ich könnte mir denken dass beides irgentwie zusammenhängt aber früher funktionierte der Autopilot, jetzt nich mehr



Gruß ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:03   #2
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Ich kenne das garnicht das die PMDG eine Meldung hat.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:10   #3
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Autothrottle einschalten?
die Meldung kenn ich auch nicht...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:13   #4
JensV
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 23


Standard

@ronny@rip,

Dein zweites Problem liegt an FSPassengers, welches einen eigenen Eintrag in die aircraft.cfg's schreibt. Du solltest Dir zur PMDG auf deren Seite ein Payload-Model zur Boeing herunterladen, dann gibt es diese Meldung nicht mehr.

Zum ersten fällt mir jetzt erstmal nichts ein. AT/ARM aktiviert?

MfG,
JensV
EDDC
JensV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 08:25   #5
weste
Elite
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.184


weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da braucht man nicht unbedingt eine neues Payloadmodel.
Es reicht bei der Beladung des Fliegers darauf zu achten das die Beladung in Waage durchgeführt wird.
Unten rechts befindet sich dazu eine Skala.
____________________________________
Gruß von

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:13   #6
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab drei verschiedene Payload-Model für die PMDG737-700 einmal eins das heißt 737Cargo dann nur 737 und dann eins PMDG737 und dieses gehört warscheinlich dazu denn das Flugzeug im Hintergrund hat auch die PMDG-Farben.
Zum ersten Problem, ich habe auch andere Flugzeuge ausprobiert die ich sonst nicht so viel fliege und bei denen ging der TOGA-Modus auch nicht (EW2 A320 und ATR42).
Könnte also sein das irgenteine Einstellung bei keinem Flugzeug automatisch eingestellt ist.

Gruß ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:33   #7
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, habs jetzt nochmal probiert. Also, TOGA funktioniert, wenn ich als erstes AT/ ARM und dann FD einstelle. Sobald ich aber mit dem FMC fliege geht nichts mehr. Die Geschwindigkeiten sind programmiert und alles im grünen Bereich. Dann wenn ich AT/ARM anmache kommt immer die Meldung ich soll AT/ARM als erstes anmachen obwohl der FD noch aus ist.

ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:33   #8
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi zusammen!

Zitat:
Da braucht man nicht unbedingt eine neues Payloadmodel.
Es reicht bei der Beladung des Fliegers darauf zu achten das die Beladung in Waage durchgeführt wird.
Unten rechts befindet sich dazu eine Skala.
Korrekt! CG ist übrigens die Abkürzung für "Center Of Gravity". Der Schwerpunkt sollte sich nicht zu weit vorne und auch nicht zu weit hinten befinden - also möglichst an einer Stelle, wo das Flugzeug ausbalanciert ist.

A/T ARM ist ein Checkpunkt in der B737-Checkliste, der bei "Entering Runway" abgehakt wird. Der FD wird schon vor der "StartUP-Checkliste" aktiviert. Bei 1. FD aktiv und 2. A/T ARM sollte dem TOGA-Mode nichts mehr im Weg stehen.

Grüße, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:02   #9
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Es ei noch etwas hinzugefügt:

Für den TO/GA müssen beide!! FD (A+B) aktiviert sein - zumindest in der Realität. Da die Pmdg737 eigentlich gut programmiert ist, ist es wahrscheinlich, dass auch hier eine Fehlerquelle sein könnte für das Problem. Real wird zudem angeraten, vor dem Aktivieren des TO/GA-Modes die Schubehebel manuell bis zum Erreichen von etwa 40% N1 vorzuschieben, aber das sollte bei dem Problem, was hier besprochen wird eher nebensächlich sein, wie ich mal annehme.

Grüße, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:21   #10
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Takeoff ist das FMC ja noch nicht aktiv (LNAV oder VNAV) daher hat es damit nix zu tun.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag