WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 16:29   #1
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Edds-lszs

Hi!
Ich wollte heute von Stuttgart nach Samedan mit dem BBJ IFR fliegen(VFR geht ja mit nem BBJ schlecht) was grundsätzlich geht da dort auch andere Businessjets landen.
Nun spuckt der Rutenpaner aber folgendes aus:

ID FREQ TRK DIST Coords Name/Remarks
EDDS 0 0 N48°41'23.56" E009°13'19.07" STUTTGART
TGO 112.5 162 5 N48°37'06.27" E009°15'33.15" TANGO
KPT 109.6 141 68 N47°44'45.00" E010°20'59.00" KEMPTEN
ALGOI 163 19 N47°26'50.73" E010°29'19.21" ALGOI
LSZS 205 60 N46°32'02.67" E009°53'02.78" SAMEDAN

Ich müsste ein 60nm driect to amchen was ja sehr unrealistisch wäre.

Hatt wer ne andere Rute oder kann ich das so fliegen?
Und wie gestalte ich dan den APP?

vielen Dank im vorraus
Christoph
tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:04   #2
civ.er
Veteran
 
Registriert seit: 15.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 453


civ.er eine Nachricht über ICQ schicken civ.er eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also das mit ALGOI kann auch so net stimmen.

CFMU spuckt aus:
-ERROR ROUTE: THE STAR LIMIT IS EXCEEDED FOR AERODROME LSZS CONNECTING TO ALGOI[4727N01029E]

Da es für den Airport aber auch keinerlei IFR-Verfahren gibt, lässt er sich demzufolge nur VFR anfliegen!
____________________________________
Gruß
Daniel Wagner
IVAO Deutschland Event Assistant Coordinator
civ.er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:53   #3
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann setzte nach ALGOI ein VFR DCT dahinter, und fliegst wie Daniel sagte , VFR weiter.
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 09:56   #4
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke euch euch beiden

das wird lustig mir nem BBJ vfr in den Alpen dann gelten aber auch für mich die normalen VRF Regeln oder ?

mfg
Christoph
tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:59   #5
civ.er
Veteran
 
Registriert seit: 15.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 453


civ.er eine Nachricht über ICQ schicken civ.er eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab letztens ein Video einer B737-200 gesehn im Anflug auf Queensland, die haben auch IFR gecancelt und sind VFR gelandet.
____________________________________
Gruß
Daniel Wagner
IVAO Deutschland Event Assistant Coordinator
civ.er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:36   #6
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol , aber warum nicht ...
Hast du das Video zufällig irgendwo?

Vielen Dank nochmal an alle

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:19   #7
civ.er
Veteran
 
Registriert seit: 15.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 453


civ.er eine Nachricht über ICQ schicken civ.er eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es war Christchurch und net Queensland, aber is ja auch egal...

Man wird halt alt...

Link
____________________________________
Gruß
Daniel Wagner
IVAO Deutschland Event Assistant Coordinator
civ.er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:53   #8
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der link geht leider nicht

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:54   #9
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hier mal ein taugliches Routing für EDDS-LSZS:

FPL entered:
(FPL-SAG4711-YN
-A320/M-SEHIRWY/S
-EDDS1200
-N0430F180 ROTWE3B ROTWE Y126 TUBLO N850 GERSA Z50 SOPER VFR
-LSZS0100
-0)

Reply: NO ERRORS


(Den Flugzeugtyp vergessen wir mal bitte )
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:44   #10
MattEagle
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.07.2005
Alter: 37
Beiträge: 55


Standard

Sehr schönes Video muss ich sagen und noch dazu in sehr gut verständlichem Englisch ;-) Gibt´s davon noch mehr?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
____________________________________
Triple Nickel eight ball gimme five in the slot, boots on and lazed......(55580, 5 miles final report gear down and locked...) http://www.lsv-grenzland.de
MattEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag