WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 14:38   #1
MichaelEngl
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.03.2002
Alter: 51
Beiträge: 78


Standard Autopilot führt Flugzeug in den Stall

Hallo zusammen,
ich fliege mit der Standard Boeing des FS 2004. Nachdem ich Autothrottle und den AP aktiviert habe, und auf 2000ft pro Min. Steigen gehe, fliegt mich das Ding in den Stall.

Weiß einer warum?

Ein paar Mal AP ein und aus, dann geht es wieder.

Warum nur?

Danke für die Hilfe

Michael
MichaelEngl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 14:46   #2
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Hallo Michael,

welche AFDS Modi hast du denn aktiviert? Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot einstellen.
____________________________________
Viele Grüße, Gerhard

Eine gute Landung ist ein kontrollierter Absturz aus Bierflaschenhöhe
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:12   #3
olazaffe
Veteran
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 369


Standard

Zitat:
...fliegt mich das Ding in den Stall.
Hä? wohin? In den Hangar??

Ahso wahrscheinlich meinst du "stall" (Strömungsabriss) ?!?


jan
____________________________________
LOAN
olazaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:44   #4
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hallo Michael,

ich fliege zwar nicht mit den Standard-Boeings des FS 9,
aber es wird wohl so sein, dass diese in größerer Höhe die Steigleistung von 2000 ft/min einfach nicht mehr schaffen und der wenig intelligente Autopilot den Anstellwinkel immer weiter bis zum Strömungsabriß erhöht.

Also muß in größeren Höhen die Steigrate reduziert werden.
____________________________________
Grüße
Rainer


Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 18:03   #5
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jetfan
Hallo Michael,

ich fliege zwar nicht mit den Standard-Boeings des FS 9,
aber es wird wohl so sein, dass diese in größerer Höhe die Steigleistung von 2000 ft/min einfach nicht mehr schaffen und der wenig intelligente Autopilot den Anstellwinkel immer weiter bis zum Strömungsabriß erhöht.

Also muß in größeren Höhen die Steigrate reduziert werden.

Genauso ist es! Der Autopilot der Standard-Boeings ist wenig intelligent, Urs hat es in seinen Berichten in der FXP ja auch immer wieder angemerkt.

Also per V/S die Steigrate immer anpassen, mit größer werdender Höhe muss die Steigrate immer mehr reduziert um die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten.

Oder eine vernünftige Geschwindigkeit vorgeben, die der Flieger bis zur endgültigen Höhe beibehält, ca. 270 kts.
Bin mir aber gar nicht sicher, ob der Standard-Autopilot das so regeln kann.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 23:11   #6
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Zitat:
... Oder eine vernünftige Geschwindigkeit vorgeben, die der Flieger bis zur endgültigen Höhe beibehält, ca. 270 kts.
Das wird´s wohl sein.
Die Standard 737 steigt noch bei 30.000 fuß locker mit 2500 ft, hat aber etwas Mühe auf Geschwindigkeit zu kommen.
Also über 25.000 Fuß sollte sie schon mit über 0,7 Mach bewegt werden.
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 00:55   #7
SCHLECKER
gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 34
Beiträge: 454


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Genauso ist es! Der Autopilot der Standard-Boeings ist wenig intelligent, Urs hat es in seinen Berichten in der FXP ja auch immer wieder angemerkt.

Also per V/S die Steigrate immer anpassen, mit größer werdender Höhe muss die Steigrate immer mehr reduziert um die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten.

Oder eine vernünftige Geschwindigkeit vorgeben, die der Flieger bis zur endgültigen Höhe beibehält, ca. 270 kts.
Bin mir aber gar nicht sicher, ob der Standard-Autopilot das so regeln kann.
Wie meinst du das, ob der Standart-Autopilot das so regeln kann?


Grüße Marc
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 10:09   #8
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Der Standardautopilot kann das nicht.
Da muss man schon etwas nachhelfen.
Z.B. die Steigrate stark zurücknehmen, damit die Maschine auf die richtige Geschwindigkeit kommt.
Der PSS-Autopilot macht das bei den Airbussen automatisch. Wenn die Speedvorgabe erhöht wird, geht er mit der Steigrate solange zurück bis annähernd die Sollgeschwindigkeit erreicht ist.
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 12:45   #9
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Was dem Standard-Autopilot in der Default-737 (und 747 und 777 auch) fehlt, ist neben VNAV der LVL CHG Modus. Nur mit V/S Modus zu fliegen, da wird man ja bekloppt, wenn man alle paar Tausend Fuß die Steigrate nachregeln darf, damit die gewünschte Geschwindigkeit gehalten wird. Noch ein Grund, die Default-737 nicht zu verwenden!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag