![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() @Michael
bei einem WW von 30° hast du aber 50% von der Windgeschwindigkeit 30 Kts, also 15 Kts als Seitenwindkomponente, WCA = 15:2 = 7,5°. Mit dem AVIAT erhalte ich 7° als WCA und 93 Kts GS. Dein Näherungsverfahren ist in diesem Bereich wirklich genau. Gruß! Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Ich wollte schon immer so nen Rechner haben. Kann man da was nicht so teures empfehlen?
@Leo: kannst du mir so ne seite mit average wind Angabe nennen? Das wäre perfekt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Taugt auch genug. Zum Enroute Wind muss ich gestehen, geglaubt zu haben, man könne es online machen, nur ist leider die entsprechende ACG Site nicht öffentlich zugängig und nur für Firmenkunden erreichbar. Schau dich mal genauer um! Ich hab auf die schnelle nichts gefunden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2005
|
![]() @Hans
klar, 30+20 ![]() Ich hätte ja nur meine eigenen Zeilen richtig lesen müssen. Ergebnis im Beispiel ist natürlich 7.5 Grad Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Weiss nicht wie es die anderen sehen. Ich habs schliesslich nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Frohe Weihnachten.
Nach dem was ich so von FOC gelesen haben, ist es wohl über ziemlich jeden Zweifel erhaben... und wenn man das Wetter nicht abonnieren müsste, hätte ich es wahrscheinlich schon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Hi, schaue mal hier:
http://www.schorr-aviation-multimedia.de/plotter.html Die Preise für einen Aristo sind schon fast unverschämt, aber es gibt auch andere. Gruß! Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
Active Sky V5 holt ebenfalls für einen importierten Flugplan die upper winds und liefert einen Durchschnittswert für die gesamte Strecke und die angegebene Flughöhe. FSBuild 2 kann die Winddaten von ASV 5 (definitiv) und anderen Wettertools (bin ich mir nicht sicher) bei der Planung auswerten.
![]() |
![]() |