WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 10:39   #1
Lavi
Senior Member

Standard ActiveSky2004.5 - ASK 6 großer Unterschied?

Hallo Flusifreunde,

Ich benutze für meine Onlineflüge (IVAO) zusätzlich ASky2004.5, wobei ich hiermit das Onlinewetter runterlade. Nun gibt es jetzt ASky6, lohnt sich der Umstieg ?? Bei 32€ muß es schon einem vom Flusischemmel hauen um es zu kaufen oder ??

Gruß Jürgen
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 19:33   #2
Matze2
Veteran

Standard

Hi!
Ich möchte mich an Jürgens Frage mal anschließen. Da auch ich noch mit AS2004.5 unterwegs bin ( und auch eigentlich ganz zufrieden, aber man will ja immer was besseres ), würde mich ebenfalls interessieren, ob es eine große Verbesserung bringen würde.

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 01:12   #3
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Jo. da häng ich mich auch mal an. Zumal ich zum AS2004.5 noch FSE hab.

Wobei, apropos hängen: Mein PC hängt sich dann und wann wegen Wetter auf. Also mit AS aufhängen, ohne AS in der gleichen Situation nicht aufhängen. Wenn das 1,) als bekanntes Problem erkannt und 2.) behoben ist, lohnt es sich wohl.

Besitzer beider Versionen, gebt Feedback

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:38   #4
Matze2
Veteran

Standard

Wisst ihr was: Ich glaube hier gar keiner ASky6!
Oder????

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Alt 24.12.2005, 14:52   #5
dimiwi
Hero

Standard

...

Kennt denn wirklich niemand eine Antwort auf diese Frage? Ich werde in cirka 90 Minuten von meiner Omma 50 Euro in die Hand gedrückt bekommen (der Rest der Familie verschenkt ja leider weder Geld noch Software) und würde sie liebend gerne in AS6 investieren (das Geld natürlich- nicht meine Omma), wenn nur diese EINE Frage geklärt wäre...

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 15:23   #6
Mave755
Hero

Standard

Ich besitze zwar ASV 6 kann aber zum Vergleich mit AS2004.5 nicht viel sagen. Im Gegesatz zu ASV 5, ist die Benutzeroberfläche ein wenig modifiziert. Es gibt durch Active Sky Graphics die Möglichkeit wie bei FE andere Texturen auszuwählen. Muss aber sagen das ich FE bevorzuge, einfach aus dem Grund weil ich es übersichtlicher finde.
Ansonsten finde ich im Vergleich zu ASV 5 nicht allzu viele Unterschiede. Ab es halt nur drauf weil es als ASV 5 User kostenlos ist.

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 18:46   #7
FO Niko
Inventar

Standard

up!
Gibt es noch meher meinungen?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 18:57   #8
Matze2
Veteran

Standard

Zitat:
und würde sie liebend gerne in AS6 investieren (das Geld natürlich- nicht meine Omma),
Kommt drauf an, wenn Deine Oma sehr wetterfühlig ist, hättest Du immer ein prima TAF

@Marko: Danke erstmal für Deine Erläuterung. Da ich jedoch AS2004.5 auch mit FE betreibe, weiß ich allerdings immer noch nicht so richtig weiter. Ich hatte gehofft, das mal jemand was zu dieser neuen Graphic-Funktion sagt. Werden Wetter/Wolken noch besser (eben realitätsnähere Wolkentexturauswahl z.B.) dargestellt, oder "smoother" oder sind Übergänge von einer Zone zur nächsten weicher, oder so was in der Art?

Alt 25.12.2005, 19:11   #9
Lavi
Senior Member

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Zuschriften nur geht es mir wie Matze2
Ich habe einfach keine Lust die 32€ in die Luft zu pulvern wenn ich nicht weiss ob es eine Verbesserung der Wolkendarstellung gibt. Und nur dafür brauche ich dieses Programm. Bei mir geht kein Flug ohne Onlinewetter ob nun On-oder Offline. Ich freu mich wie ein kleiner Schneekönig wenn da draußen wie auch im Sim die gleichen Wettererscheinungen herrschen

Euch ein schönes Weihnachtsfest
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 21:15   #10
Mave755
Hero

Standard

Hallo Matthias, leider kann ich dir Deine Frage nicht so richtig beantworten. Ich fand das ASV 5 das Wetter mit deren verschiedenen Wolkenformationen insgesamt schon sehr schön darstellen konnte. Und wenn ich ehrlich bin sehe ich zu ASV 6 keinen Unterschied in dieser Darstellung.
Sicherlich würd hier ASV 6 irgendwo verbessert sein, nur ich merk`s eben net. Erschwerend kommt hinzu das ich ja auch noch die Texturen von FE verwende.

P.S. Sorry, weis selber das dieser lange Text auch wieder nichts aussagt !

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort