![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260
|
![]() Hallo,
wollte mal was Fragen, ist es bei Euch auch so wenn Ihr in Düsseldorf gelandet seit das Euch das ATC in einem Hangar bei der LTU parken läßt. Ist doch igendwie unlogisch oder? Normalerweise wollen doch die Leute am Gate aussteigen und nicht in einem Hangar. Weiß jemand wie man das verändern kann? Gruß Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
Alter: 65
Beiträge: 151
|
![]() Da müsste man schon dazu wissen, welchen EDDL Du benutzt. Wenn das AFCAD-File nicht zum benutzten Airport passt, dann sieht alles irgendwie sehr deplatziert aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260
|
![]() Hallo,
ich habe die GA 3 wo die Düsseldorf Scenery drin ist. ![]() Bis dann Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
Alter: 65
Beiträge: 151
|
![]() Hast Du zufällig nach GA 3 noch das neue MyTraffic 2006 installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260
|
![]() Neine habe ich nicht benutze das nicht...
![]() Gruß Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379
|
![]() Hallo Sascha,
dieses Problem hatte ich anfangs auch. Es liegt am beigefügten afcad file der GAP-Serie. Bei mir passierte dies mit der LVLD767, B737NG oder PSS A330. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern mit welchem Flieger genau. Ich habe mir dann bei avsim.com ein neues afcad gezogen. Am besten MS-ATC gar nicht erst nach einer Parkposition fragen! Gruss
____________________________________
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118
|
![]() Moin Constantin,
der Tipp, ATC garnicht nach 'nem Parkplatz zu fragen, führt aber zu Problemen, wenn Du nach einer halben Stunde oder so mit demselben Flieger woanders hin fliegen willst. Du kannst dann nicht mal Deine IFR-Freigabe anfordern, weil Du für den Flusi noch garnicht richtig angekommen bist. Es sei denn, Du hast rein zufällig den richtigen Stand ausgesucht. Deine Idee ist also nicht wirklich optimal ![]() Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 69
Beiträge: 219
|
![]() Ich drück's mal populär aus: Die ATC-Engine des FS führt einen User-Flieger allermeistens auf das Katzenklo, also den letzten freien Parkplatz, der dem parking radius noch entspricht. AI Traffic geniesst hier leider in gewisser Weise eine Art höherer Priorität.
Einträge in der aircraft.cfg werden nur für AI-Flieger benutzt, parking type und parking code haben also für den User-Flieger keine Auswirkung, ebenso wenig wie die atc_airline. Man kann eine Lösung über den parking radius versuchen, indem man sein gewünschtes Gate in der AFCAD weit vergrößert und seinen eigenen aircraft Radius an diese Abmessungen anpasst. Das hat aber Folgekonsequenzen, denn diese Änderung wirkt sich natürlich auf alle Plätze aus, die man anfliegt. Folglich landet man dann auch mal auf Cargo - oder passt sich alternativ alle Plätze generell mit einem solchen "speziellen" Gate an. Fliegt man dann aber mal ein anderes Modell, geht das Spielchen wieder von vorne los. Wer Legs fliegt von-über-über-nach, der wird wohl mit dieser Eigenart des FS leben - oder sich die Arbeit der Anpassung machen müssen.
____________________________________
Always happy landings Dieter/EDDM Offer me solutions, offer me alternatives and I decline. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379
|
![]() Zitat:
bist du dir sicher? Nach der Landung kontaktiere ich zwar "boden" forder aber nicht den weg zum parkplatz. Ich habe dann die Möglichkeit nach einem neuen IFR start zu fragen und bekomme somit die aktive startbahn zugewiesen. Die IFR-Freigabe kannst du m.E. nur dann erfragen wenn du im FS auch einen Flugplan lädst, oder? Ich werde es auf jedenfall bei gelegenheit mal testen
____________________________________
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|