![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() es gibt ja grundsätzlich die möglichkeit über START/Ausführen programme auszuführen deren Verknüpfungen im Ordner c:\windows\system32 (in meinem fall betriebssystem: winxp) zu starten (zb. wenn ich die word verknüpfung die am desktop liegt in oben geschriebenen ordner reinkopier und die verknüpfung "word" nenne starte ich word mit START/Ausführen -> word <enter>). nun möchte ich auch gern die verknüpfung "desktop anzeigen" (also sämtlich programme minimieren) hinbekommen, wenn ich allerdings genauso wie bei word vorgehe öffnet sich der windows explorer im ordner c:\dokumente und einstellungen\user\desktop anstatt alles zu minimieren... was kann ich da machen... oder gäbs nen andren befehl um meinen wunsch durchzuführen?
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Tastenkürzel [WINDOWS] + [M] minimiert eh alles, reicht das nicht?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() reicht grundsätzlich, allerdings hätts mich intressiert ob's auf die andre variante auch geht.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() mach es mit dem "Desktop anzeigen" genau so wie Du es mit den anderen Verknüpfungen gemacht hast, zieh Dir mit der linken Maus eine Verknüpfung von "Desktop anzeigen" in den %windir%/system32 Ordner und gib Ihr irgendeinen neuen Namen
![]() Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @blackeagle1701
genau das hab ich oben ja schon hingeschrieben das es nicht funktioniert!
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() habs gerade bei mir testweise gemacht -> funzt einwandfrei bei mir
![]() Mike Bei mir steht in den Eigenschaft der von mir gemachten Verknüpfung vom "Desktop anzeigen" folgendes: Ziel: "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\I nternet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf" Ausführen in: "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\I nternet Explorer\Quick Launch" alles andere wie bei jeder anderen Verknüpfung. und das steht in der *.scf Datei aus Ziel: [Shell] Command=2 IconFile=explorer.exe,3 [Taskbar] Command=ToggleDesktop
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |