WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Desktop per Start/Ausführen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180623)

jay_R 14.12.2005 06:57

Desktop per Start/Ausführen
 
es gibt ja grundsätzlich die möglichkeit über START/Ausführen programme auszuführen deren Verknüpfungen im Ordner c:\windows\system32 (in meinem fall betriebssystem: winxp) zu starten (zb. wenn ich die word verknüpfung die am desktop liegt in oben geschriebenen ordner reinkopier und die verknüpfung "word" nenne starte ich word mit START/Ausführen -> word <enter>). nun möchte ich auch gern die verknüpfung "desktop anzeigen" (also sämtlich programme minimieren) hinbekommen, wenn ich allerdings genauso wie bei word vorgehe öffnet sich der windows explorer im ordner c:\dokumente und einstellungen\user\desktop anstatt alles zu minimieren... was kann ich da machen... oder gäbs nen andren befehl um meinen wunsch durchzuführen?

J@ck 14.12.2005 07:34

Tastenkürzel [WINDOWS] + [M] minimiert eh alles, reicht das nicht?

jay_R 14.12.2005 07:48

reicht grundsätzlich, allerdings hätts mich intressiert ob's auf die andre variante auch geht.

blackeagle1701 14.12.2005 08:36

mach es mit dem "Desktop anzeigen" genau so wie Du es mit den anderen Verknüpfungen gemacht hast, zieh Dir mit der linken Maus eine Verknüpfung von "Desktop anzeigen" in den %windir%/system32 Ordner und gib Ihr irgendeinen neuen Namen ;)

Mike

jay_R 14.12.2005 10:00

@blackeagle1701
genau das hab ich oben ja schon hingeschrieben das es nicht funktioniert!

blackeagle1701 14.12.2005 10:18

habs gerade bei mir testweise gemacht -> funzt einwandfrei bei mir ;)

Mike

Bei mir steht in den Eigenschaft der von mir gemachten Verknüpfung vom "Desktop anzeigen" folgendes:

Ziel: "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\I nternet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf"

Ausführen in: "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\I nternet Explorer\Quick Launch"

alles andere wie bei jeder anderen Verknüpfung.

und das steht in der *.scf Datei aus Ziel:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag