![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Die richtige Antwort ist schon viele male gegeben, aber die Nicht Abheber glauben das nicht. Und die Lösung ist doch so einfach.
Ich werde es noch ein mahl versuchen. Mann ist irgendwo auf ein Flugplatz, dort gibt es von die lange Laufbänder um bequem vom gate 1 nach gate 110 zu gehen. Jetz laufe ich NEBEN ein Laufband und in die Entgegengesetzte richtung des Laufband. Die Geswindigkeit des Laufband ist gleich wie meine, nur die Richting ist 180 grad gedreht. Mein Gepäck schiebe ich vor mihr aus ÜBER das Laufband. Die Frage ist jetzt: Komme ich voraus? Naturlich, das wird Jeden bestätigen, hoffe ich. Das Laufband hat nichtz zu tun damit. Meine Geswindigkeit ist 5km/st, das Laufband dreht auch mit 5 km/st (meine richtung entgegen), die Räder des Gepäck drehen mit 10 km/st. (Ich brauche nicht mehr Kraft um dies zu machen denn wenn Ich auch das Gepack neben das Band vorher schieben würde, Rolwiederstand ist nicht abhängig von der Geschwindigkeit) Jetzt noch die Ubersetzung nach die andere Aufgabe. Flugzeugmotor setzt sich ab zur Luft/Erde (der Fusgänger ebenso)und kommt so voraus (Newton, action=-reaction), es hat kein und gahr nichts mit das Laufband zu tun. Wenn das Flugzeug eine Airspeed(=groundspeed/kein Wind) hat von 10 kts, hat das Laufband eine (groundspeed) von ebenfalls 10 kts und die Räder drehen mit 20 kts(groundspeed). Mahl angenomen Vr = 100 kts, das Band lauft auf dem Moment mit 100 kts un die Räder drehen mit 200 kts. Das problem liegt mehr dadrin das die Frage nicht gut gestellt ist. In die Aufgabe: Geschwindigkeit Laufband = Geschwindigkeit Räder. Wenn das so wäre könnte das Flugzeuf nicht zur Erde bewegen. Dann wurden die Räder nicht drehen und das Band nicht laufen, es ist ein Paradox. Normalerweise ist die Geschwindigkeit des Rad auch gleich wie die Geschwindigkeit des Flugzeug, aber nicht in diesem Fall. In diese Aufgabe soll drin stehen: Geschwindigkeit Laufband = Geschwindigkeit Flugzeug. Ich hab ja sehen lassen das die Geschwindigkeit de Flugzeugs etwas andere ist wie die Geschwindigkeit der Räder. Eine Wissenschaftliche hypothese (das Flugzeug hebt ad) soll man mit ein experiment prüfen. Es gibt ein wmv file im andere thread von einer probeanlage. Hier nochmal den link nach die richtige Antwort. http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html grusse Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Norbert, die Argumente wurden und werden im anderen Thread diskutiert. Bitte nicht hier parallel dazu damit anfangen. Dieser Thread betrifft nur die Umfrage. Sonst kommen wir durcheinander und müssen vielleicht noch ständig zwischen den Threads verlinken.
Man muss damit leben, dass es Zweifler gibt.
![]() |
#15 |
gesperrt
|
![]() Meine fresse,
mausert sich dieses forum zu einer Uni oder was?????????? Ich kann mittlerweile über dieses Thema nur noch lachen, genau wie über diese Umfrage. ![]() Das hat sich doch bestimmt nur einer Ausgedacht, der die Antwort noch nicht mal selber kennt. ![]() ![]() Am besten ist es, dieses Thema abzuschleißen und weitere Themen zu diesem Thema in die Kathegorie Meinungen, Tratsch und sonstiges zu schreiben. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Marc, du bist der einzige, der wahrscheinlich uns allen hier auf den Sack geht. Wenn es dich so stört, ignoriere diese Threads hier und lass uns in Ruhe.
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Marc,
irgendwann kommst Du vielleicht in das Alter, in dem Du selbst wissenschaftliche Fragestellungen aufwerfen wirst (viele der geschätzten Forumsteilnehmer werden mich jetzt als überoptimistischen Träumer verspotten). Du wirst spätestens dann merken, dass es relativ dämlich ist, ausschließlich die Fragen zu stellen, auf die man die Antwort schon weiß. Ich möchte auch bezweifeln, dass der Threaderöffner auf Dich bezogene sexuelle Annäherungsversuche im Sinn hatte, als die Frage von ihm gestellt wurde. Dabei sei es dahin gestellt, ob ihm die Antwort bekannt war oder nicht. Wenn Du emotional aufgewühlt wirst von der Fragestellung und der folgenden Diskussion, beweist das lediglich, dass Du vom oben als entfernt möglich erachteten Reifezustand noch meilenweit entfernt bist.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |