WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Umfrage zur Denksportaufgabe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180331)

MarcusMenzel 10.12.2005 16:41

Umfrage zur Denksportaufgabe

Was meint ihr? Wird das Flugzeug aus der Denksportaufgabe

a) bei voller Triebwerksleistung stehen bleiben?
b) ganz normal, trotz Bandbewegung starten?
c) zusätzlich durch das Band beschleunigt werden?
d) weder a, b noch c

harry3 10.12.2005 18:16

Übrigens: Die einzig richtige Antwort lautet:
Es startet ganz normal, nur das sich die Räder schneller drehen!

Grüße,
Harri

A320-232Simulator 10.12.2005 19:10

Du liegst falsch ,es starte nicht ,wo kommt den der Luftstrom zustande der an die Flügel strömt und das Flugzeug/Tragflächen
anhebt/saugt ??

Außer du hast eine andere Methode erfunden.

AlTonno 10.12.2005 20:29

Nicht noch so ein thread im Cockpitbau-Teil :hammer:

Die Antwort ist: es hebt ab. Wenn man die Fragestellung von der Grammatik her nicht sooo genau nimmt. Und wenn unendlich nicht gleich unendlich ist.

Aber nur Fnord weiß die richtige Antwort. Aber es wird es uns nie sagen. Fnord ist müde. Aber es schläft nie.

Fnord ist die dritte boolsche Variable. Es stimmt also - und nicht.

Was noch?

harry3 11.12.2005 14:08

Zitat:

Original geschrieben von A320-232Simulator
Du liegst falsch ,es starte nicht ,wo kommt den der Luftstrom zustande der an die Flügel strömt und das Flugzeug/Tragflächen
anhebt/saugt ??

Außer du hast eine andere Methode erfunden.

Nein, lies dir bitte den anderen Thread durch. Dort ist genau beschrieben warum er abhebt. Ich möchte es jetzt nicht nochmal erklären.

Grüße,
Harri

SimDreams 12.12.2005 23:12

Werden wissenschaftliche Fragen jetzt neuerdings mehrheitlich entschieden? :-)

thb 13.12.2005 11:59

Diese Umfrage ist völlig sinnlos, man kann nichts daraus erkennen außer vielleicht einen Trend.

Denn wenn jemand durch die Diskussion im anderen Thread seine Meinung ändert, kann er hier nicht mehr seine Stimme zurückziehen und für eine andere Möglichkeit stimmen.

Don Manuel 13.12.2005 12:04

Interessant ist aus wissenschaftsphilosophischer Sicht,
dass in strittigen neuen Fragen der Wissenschaft,
analog zur Wahrheitsfindung unter uns im Denksport,
ebenso Mehrheitsentscheidungen von Fachleuten zählen.
Solange die Mehrheit der Fachleute z.B. Einstein nicht verstanden hatte,
galt die Relativitätstheorie auch nicht als allgemein anerkannte Wahrheit.
In der Medizin dürfte es noch viel mehr derartige Beispiele geben.
Wobei ich betone,
dass unsere Denksportaufgabe für Physiker sicher keine derartige Strittigkeit mehr enthält ;):
Flieger hebt natürlich ab!

holzi 13.12.2005 12:11

Offenbar leben viele Leute in einer "Millionen-show" Welt, in der nur vorgegebene Antworten und Publikumsjoker usw. zählen - anstatt sich mit der eigentlichen Fragestellung auseinanderzusetzen und. va. versuchen zu verstehen. Für das gefragte Problem selbst reichen die Physikkenntnisse der Unterstufe aus.

btw. wundert mich, dass nich niemand den 50/50 Joker verlangt hat :p

thb 13.12.2005 12:36

Apropos Millionen-Show. Der Marcus, der hier diese Umfrage erstellt hat, hat ja auch im Denksport-Aufgaben-Thread schon einen Preis in Aussicht gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusMenzel
Ich gebe demjenigen, der hier eine Wissenschaftlich begründete und Nachvollziehbare Antwort postet einen Rabatt von 100 Euro auf eines meiner Alu 737 pedestals!

Sollte sich dadurch herausstellen, dass THB recht mit seiner Theorie hat, dann bekommt er von mir ein Halfsize Cockpitposter nach Wahl aus dem AVTrainingSolutions-Sortiment!

Schön finde ich, dass ich nicht mal selbst den Beweis erbringen muss und trotzdem einen Preis bekomme, wenn er gemäß meiner Ansicht erbracht wurde. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.