![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
habe bei manchen Flughäfen das Problem, dass ich sie nicht laden kann, stattdessen kommen die folgenden Zeichen und ich stürze ins Wasser. Gruss Kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Sorry,
da steht dann "Ausgewählter Standort: N89`30.00 E0´000´+100000; also Koordinaten. Wenn ich dann lade, lande ich buchstäblich im Wasser. Was kann da sein? Gruss Kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Schreib mal bitte, bei WELCHEN Flughäfen das auftritt. "Manche" Flughäfen gibt's nämlich viele...
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Das ist total verschieden.
Zum Beispiel in Deutschland: Freiburg/Breisgau (EDTF) und Allstedt (EDBT), In Alaska ganz komisch z.B. Juneau Intl (PAJN) funktioniert nicht, Juneau Harbor (5Z1) funktioniert. Kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktionieren die von Dir angegebenen Flughäfen.
Hast Du in diesem Bereich irgendwelche Szenerie-Add-Ons installiert? (Ich nämlich nicht.) Vielleicht liegt es an denen?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hi kustra
das hatte ich auch mal, das lag dann an den AFCAD (bei mir FS2002). und zwar gibts einmal eine angabe der runways mit der bezeichnung z.B. 26L und dann gibts noch die angaben für den startort und wenn der startort eigentlich z.B. auf der 26L sein soll, aber dort die benennung nicht übereinstimmt z.B. 27L dann passiert das. also wenn man den entsprechenden airport mit AFCAD mal läd und dann auf fehler untersuchen läßt (bei FS2002 AFCAD = TOOLS > FAULT FINDER) dann wird dir das angezeigt, also das die startpositionsbenennung nicht mit der runwaybenennung übereinstimmt. also am besten dann die startpositionsbenennung anpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi,
ich flieg ja den FS2004. Das Problem tritt sowohl in Gegenden mit Add-On als auch ohne auf. Ich habe SG 1 und MyWorld 2004 (Europa, Asien), GAP 1+2, dann noch ein paar Freeware Scenerien, z.B.von Holger Sandmann "Hood River" und "Glacier Bay Nationalpark". Aber wie gesagt, das Problem tritt überall auf. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() krusta
wie gesagt, schau mal in den entsprechenden AFCAD-Dateien nach. das tool findest du HIER (AVSIM) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ok, das hab ich jetzt gemacht.
Habe jetzt mal Freiburg/Breisgau mit AFCAD geöffnet. Der Faultfinder fand keinen Fehler. Die Koordinaten des Standorts stimmen auch. Muss ich jetzt die alte AFCAD (wohl defekte) mit dieser überschreiben ? Aber wie mache ich das ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() na so was...die überschrift reimt sich gar!
also, lieber kustra, lieber alfora, was mir noch gerade eingefallen ist: vielleicht ein mal SCANAFD drüber laufen lassen, denn dadurch könnte man evtl. auch doppelte afcads finden... wie gesagt...ein gedanke... bekommen tut man das kleine feine programm unter: http://library.avsim.net/search.php?...AFD&CatID=root grüsse
![]() |