WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 19:52   #11
kustra
Master

Standard

Ich gebs auf. Hab jetzt alles probiert (AFCAD), ohne Erfolg. Keine Ahnung was ich noch machen könnte. Den Flusi setz ich deswegen nicht neu auf.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:47   #12
kustra
Master

Standard

Hi,

was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich manche Airports doppelt in der Auswahlliste habe.
Die Ursache für das Problem könnte sein, dass ich vor kurzem die Systemwiederherstellung von Windows XP benutzen musste, vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
Gibt es nicht so was wie eine Scenery.cfg, wo die ganzen Airports verwaltet werden u. wo man was korrigieren könnte ?

Gruss kustra
Alt 12.12.2005, 20:50   #13
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kustra
was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich manche Airports doppelt in der Auswahlliste habe.
Die Ursache für das Problem könnte sein, dass ich vor kurzem die Systemwiederherstellung von Windows XP benutzen musste, vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
Gibt es nicht so was wie eine Scenery.cfg, wo die ganzen Airports verwaltet werden u. wo man was korrigieren könnte ?
Autsch! Auweh!

Die Systemwiederherstellung kann auch Dateien LÖSCHEN, die nach dem Setzen des Wiederherstellungspunktes erzeugt wurden! Unter welchen Umständen das passiert und welche Verzeichnisse davon betroffen sind kann ich Dir leider nicht sagen.

Die scenery.cfg befindet sich im Hauptverzeichnis des Flusi. Alle Einträge dort müssen dreistellige Nummern haben. Kontrolliere dort unbedingt, ob doppelte Einträge vorliegen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:04   #14
kustra
Master

Standard

Hi,

also die scenery.cfg ist o.k.
Meine Szenerien funktionieren auch alle, es geht nur um obiges Problem. Werden die Airports in keiner .cfg Datei verwaltet, wo man dies korrigieren könnte ?

Gruss kustra
Alt 12.12.2005, 21:19   #15
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kustra
also die scenery.cfg ist o.k.
Meine Szenerien funktionieren auch alle, es geht nur um obiges Problem. Werden die Airports in keiner .cfg Datei verwaltet, wo man dies korrigieren könnte ?
Die Airports werden in den *.bgl-Dateien definiert, die in den jeweiligen scenery-Verzeichnissen stehen.

Kannst Du vielleicht einen Screenshot von Deiner Auswahlliste machen wo die doppelten Einträge sichtbar sind?

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 12.12.2005, 22:01   #16
BC_Holger
Master

Standard

Hallo zusammen,

des Raetsels Loesung findet sich wahrscheinlich hier: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...opic_id=240404

Hatte fuer das Columbia River Gorge Projekt eine neue Methode der Verschiebung von Default-Fluegplaetzen angewendet, die sich dann aber leider als nicht 100% brauchbar herausstellte, da bei einigen Leuten diese merkwuerdigen Probleme mit dem GoTo Menue auftraten. Das habe ich auch im Update crg_upd1.zip angesprochen, aber den hat Kustra vielleicht uebersehen. Jedenfalls funktioniert die im Avsim Thread beschriebene Alternative mit den AFCAD Duplikaten problemlos (und die Duplikate werden auch nicht von scanAFD angemeckert).

Bitte vielmals um Verzweiflung wegen der Verwirrung!

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 22:08   #17
fumpf
Hero

Standard

Hi, wollte auch mal SCANAFD.exe laufen lassen, aber leider kam die Fehlermeldung:

Unable to find Add on scenery directory in scenery.cfg. Please send a copy of scenery.cfg file to the author, etc

Was ist denn da los ??
Gruß und vielen Dank
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 01:13   #18
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hi Timo,

an irgendeiner Stelle [Area.xxx] erscheint ja auch der Ordner Add-On-Scenery in der scenery.cfg (default=038), denn dieser Ordner wird ja schon bei der Neuinstallation des Flusi mit den üblichen Unterordnern "scenery" und "texture" angelegt. In diesen "scenery"-Ordner packt man ja auch im Regelfalle z.B. die Afcad-Dateien aus den Addon-Szenerien.

Aus diesem Grunde muß für den Ordner Add-On-Scenery natürlich auch irgendwo ein Eintrag in der cfg-Datei zu finden sein, denn sonst wären die nachträglich dort abgelegten Dateien ja für die Katz'.

Tchüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 08:30   #19
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fumpf
Hi, wollte auch mal SCANAFD.exe laufen lassen, aber leider kam die Fehlermeldung:

Unable to find Add on scenery directory in scenery.cfg. Please send a copy of scenery.cfg file to the author, etc

Was ist denn da los ??
Gruß und vielen Dank
Timo
Stell diese Frage bitte in einem eigenen Thread. Die gehört nicht unbedingt hier hinein.

Alt 13.12.2005, 16:55   #20
kustra
Master

Standard

Hallo,

Problem behoben. Der Tip von Holger war des Rätsels Lösung. Habe die "ZZZ_Corrected_AFCAD_Elevations" gelöscht und die Proleme waren weg.
Danke allen für die Tips.

Gruss kustra
Antwort