WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 09:39   #31
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Zitat:
vielleicht gewähren die Fahrzeuge einem ja Vorfahrt wäre ja gar nicht so unwichtig bei so vielem Fahrzeugen auf dem Vorfeld.
Ein Flugzeug hat IMMER Vorfahrt !!

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 10:51   #32
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Moin,
at Schubi (wieso gibts auf dieser Tastatur in der Firma keinen Klammeraffen, grrr...)
Diese Übergangszeit für die Bodentextur finde ich als unschönen Kompromiss. Gerade weil es für das umliegende Gebiet keine vernünftige Fotoscenery gibt, wird der Airport im Winter wie eine grüne Insel rausstechen. Den FS kümmert es nicht, ob es im Rhein-Main-Gebiet ein paar Grad wärmer ist .

Wahrscheinlich gibt es kein anderes (bezahlbares) Fotomaterial für EDDF während der Jahreszeiten, aber bei einem doch recht überschaubaren Gebiet (wovon im Prinzip nur die Rasenflächen betroffen sind) müsste es möglich sein, mit Hilfe von Photoshop und Co. ein paar farbliche Anpassungen vorzunehmen.

Bevor jetzt jemand denkt, ich wollte motzen: freue mich natürlich auch auf die Scenery als verspätetes Geschenk vom Oster-...ähh.. Nikolausi !
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 11:51   #33
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

hier einige Infos zu den Fragen bezüglich dem AES lite (Airport Enhancement Services Lite).

Lite, da das geplante AES Projekt noch in den Kinderschuhen steckt und somit nicht zur Verfügung steht.

Derzeit erweitert das AES im wesentlichen den Verkehr auf dem Vorfeld und, wie von Hans schon beschrieben, auf der A5 im Anflug.
Allerdings sind es bis zu 60 Fahrzeuge auf dem Vorfeld.
Die Fahrzeuge achet leider derzeit nicht auf die Flugzeuge. Dies wäre sicher schön gewesen, ist aber mit den derzeitige Beschrängung der Codelänge nicht möglich gewesen. Derzeit beseht noch keine Möglichkeit die AI-Flugzeuge innerhalb des Codes zu erfassen (wird ggf. in einer nächsten Version von Intelliscene möglich sein).
Ich habe mich darauf konzentiert, das Fahrverhalten (Kurvenfahrt) und das Abbiege und Halten an den Kreuzungen so realistisch wie machbar zu halten (war extrem komplex). Die Beschrängung der Programmiermöglichkeiten machte es auch schwer, das Auffahren eines Fahrzeugs auf den haltenden Vordermann zu verhindern. Ist leider nicht immer perfekt gelungen.
Alles in allem bietet der zufallsgesteuerte Vorfeldverkehr aber sicher das derzeit bestmögliche "Chaos"-Feeling eines Großflughafens.

Der tageszeitabhängige Autobahnverkehr mit bis zu 500 Fahrzeugen war auch nur mit den Mögichkeiten von Intelliscene realisierbar, da die Dynamik-Scenery hier ihre Grenzen deutlich überschritten hätte.

Auch das realistische Kurvenverhalten der Doppelwagen der Skyline-Trains was nur durch komplexe Berechnungen mittels Intelliscene möglich.

AES lite zeigt also die Möglichkeiten der zukünftigen Scenery Programierung (nicht Design) auf und ist mein bescheidener Beitrag meinen Heimatflughafen ein spezielles Feeling zu geben.

Auch die Plazierung der über 1400 Taxiwaylampen und von 100erten von Taxiway Centerlampen mit realistischer Unterfluroptik war nur durch die Entwickung zusätzlicher Designtool möglich. Ich hoffe, dass allen das realistische Feeling gefällt.

Zu den Frames: Bei mir sind ohne AI-Traffic die Frameraten in jeder Blickrichtung immer deutlich über 30 Frames. Stundenlange Test mit verschiedenen Programmiertechniken haben keine signifikaten Verbesserungen ermöglicht. Daher kann man sagen, die Technik ist auf die maximalen Möglichkeiten des FS optimiert. Wer mehr möchte, muss auf Details verzichten. Alles geht halt nicht.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 12:34   #34
babalu
Elite

Standard

So oder so klasse! Mehr oder weniger realistischer Autoverkehr bei günstigen framerates ist doch etwas, das auf den Plätzen bisher fehlt! Schön, dass Ihr/du das weiter angehst. Bisher habe ich dyn Verkehr aber in der Regel abgeschaltet, weil ich lieber ruckelfrei mit dem Flieger rollen möchte. Vielleicht wird das ja in Zukunft anders.

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:16   #35
patrick295
Senior Member

Standard

Hi Rainer,

Zitat:
Ein Flugzeug hat IMMER Vorfahrt !!
Danke, dass weiss ich doch schon lange.

Ich habe das hier gemeint:

Zitat:
Allerdings sind es bis zu 60 Fahrzeuge auf dem Vorfeld.
Die Fahrzeuge achet leider derzeit nicht auf die Flugzeuge. Dies wäre sicher schön gewesen, ist aber mit den derzeitige Beschrängung der Codelänge nicht möglich gewesen. Derzeit beseht noch keine Möglichkeit die AI-Flugzeuge innerhalb des Codes zu erfassen (wird ggf. in einer nächsten Version von Intelliscene möglich sein).

gruß

Patrick
patrick295 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 19:10   #36
jörgvonörg
Master

Standard

Was bedeutet eigentlich "boxed version" in diesem Zusammenhang? Ist das eine abgespeckte Version, ein Vorläufer, oder ist es wirklich so banal und bedeutet schlichtweg "in einer Box/Verpackung" ?!

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 20:42   #37
Miwe
Master

Standard

Boxed Version heißt: es gibt 3 Käufer, aber nur 2 Interessenten Boxed Version deutet immer auf höhere Nachfrage statt Angebot

Nee, Spaß beiseite: Heißt einfach: Software im Karton, also im Regal oder Versand statt Download.

Gruß
Michael
Alt 09.12.2005, 21:21   #38
Captain-Nico
Inventar

Standard

Schade das die PMDG 747-400 doch so spät kommt.

Gruß
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort