![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Naja, ein Anflug mit einer Cessna und einer 767 ist doch ein wenig unterschiedlich.
Mit der Cessna ist es nicht von nöten die letzten 10 Meilen halbwegs geradeaus auf die Runway zuzusteuern. Auch lande ich mit selbiger nicht mit ILS. Daher spare ich auch wertvolle Zeit, die der Autopilot braucht um sich auf das ILS auszurichten. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich weiss Eure Leidenschaft sehr zu schätzen, aber ich für meinen Teil möchte vorerst keine Religion daraus machen. Und schon garnicht möchte ich (vorerst) nicht 12 Stunden theorie pauken, damit ich dann feststelle, daß der Flusi sowieso nur "Wischi-Waschi" ist. Wenn mich der Simulator in 3 Monaten noch immer fesselt, dann werd ich mich auch um die notwendigen Lesestunden kümmern. Doch vorerst möchte ich einfach nur durch die "Gegend" fliegen und die Grafik geniessen. Möchte aber trotzdem der Realität so nahe wie möglich kommen. Bitte daher um Verständnis für meine laienhaften Fragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() In der realen Fliegerwelt, auch bei der Lufthansa beginnt jeder Fluganwärter mit einer kleinen, leichten, einmotorigen Maschine die Ausbildung. Nur so bekommt der angehende Pilot das richtige "Gefühl" für Fliegen. Erst nach und nach steigt der Anwärter auf größere, zweimotorige Fluggeräte um. Und ganz zum Schuß, wenn die fliegerische Ausbildung praktisch schon abgeschlossen ist, beginnt die Einweisung auf den großen Jets.
Genauso sollte mit dem FS begonnen werden. Wenn du eine Cessna nicht problemlos auf den Boden bekommst, wird dir eine Landung mit einem Airbus auch nicht gelingen. Natürlich sind mit dem FS auch automatische Landungen möglich. Aber ob es auf Dauer Spass macht, dem Computer beim Landen zuzusehen, möchte ich bezweifeln.
![]() |
#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]() Negativ, denn lesen muss ich Forum genauso.
Doch ist es mir lieber Erfahrungen zu sammeln als stur die Theorie zu büffeln. Wie auch immer ... danke für den Tip (@D-Milka). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Man kann schon eine "Religion" daraus machen. Religionsfreiheit gibts auch.
Viele der jetzigen "Größen" haben auch mal angefangen und meist garantiert nicht mit der empfohlenen Methode "erstmal ganz klein anfangen" ![]() Wenn das Interssse vorhanden ist, löst sich vieles durch üben und dem nicht weniger nötigen nachforschen in schriftlichem Material. Beim FS4 hatte ich noch kein Internet bzw gab es nur die unendlich langsamen Modems und ein paar Newsgroups. Durch die Versionen des Flusi brauch ich heute nur noch selten selbst Fragen stellen, beantworte aber gern auch das, was schon zig Mal gefragt wurde. Voraussetzung natürlich beim Frager ist auch die entsprechende "Lernhaltung" vorhanden. Einige sehr bekannte stellen hier Fragen, gehen nicht mal auf die Antwort ein und stellen die nächste oder versuchen ohne jegliches Grundwissen den komplexesten Flieger zu "beherrschen". Das geht nicht gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() Agree!
Aber wenn ich so durchs Forum streife, dürfte FS 2004 doch auch einige Mängel aufweisen. Daher halte ich mich vorerst bedeckt und versuche lediglich das Fliegen als solches (ohne mich dabei im Detail zu verlieren) zu geniessen. Wie schon erwähnt, wenn es mich in 3 Monaten noch immer fesselt, wirds auch bei mir anders aussehen. Doch derweilen steht der Fun im Vordergrund. Natürlich soll es auch eine gewisse Herausforderung sein. Diese gilt es aber ohnehin selbst zu bewältigen. Auch eine Art Spass an der Sache. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Runter kommen sie alle und landen tun sie alle auf derselben Landebahn. Auch Deine letzten 10 Meilen halbwegs geradeaus kann man sehr leicht durch ein paar Anflüge, die aus einer Kurve heraus ablaufen, widerlegen. Berühmtes Beispiel dafür ist wohl Kai Tak. Und zusätzlich ist es vollkommen irrelevant, ob es eine Cessna ist oder eine B747 wenn Du ein ILS benutzen willst. Wenn Du nämlich IFR unterwegs bist, dann MUSST Du bestimmte Anflugtechniken benutzen, auch wenn Du in einer Cessna sitzt weil Du die Landebahn nämlich nicht siehst! Was ich bei Dir nicht verstehe ist: a) Du willst einen Flugplan erstellen (erstes Posting) b) Du willst sogar über ILS anfliegen (sechtes Posting) c) Aber Du willst NICHT die ATC des FS9 verwenden, die Dir genau für diese Möglichkeiten vollständige Unterstützung zusichert?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]() Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Der Sinn hinter der ganzen Fragerei ist dieser, daß wir zu dritt mit FS Passenger am Flusiserver unterwegs sind. Selbiger Server hat allerdings kein ATC. Deswegen plane ich die "Touren" per Hand. ;-) @D-Mika: selbiges hab ich mittlerweile auch festgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |