WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 20:01   #11
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
FS-interner Flugplaner und SID/STARs?
Nicht...
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:04   #12
Luckies
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 176


Standard

Naja, ein Anflug mit einer Cessna und einer 767 ist doch ein wenig unterschiedlich.

Mit der Cessna ist es nicht von nöten die letzten 10 Meilen halbwegs geradeaus auf
die Runway zuzusteuern. Auch lande ich mit selbiger nicht mit ILS.
Daher spare ich auch wertvolle Zeit, die der Autopilot braucht um sich auf das ILS auszurichten.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich weiss Eure Leidenschaft sehr zu schätzen,
aber ich für meinen Teil möchte vorerst keine Religion daraus machen.
Und schon garnicht möchte ich (vorerst) nicht 12 Stunden theorie pauken, damit ich
dann feststelle, daß der Flusi sowieso nur "Wischi-Waschi" ist.

Wenn mich der Simulator in 3 Monaten noch immer fesselt, dann werd ich mich auch um
die notwendigen Lesestunden kümmern. Doch vorerst möchte ich einfach nur durch
die "Gegend" fliegen und die Grafik geniessen.
Möchte aber trotzdem der Realität so nahe wie möglich kommen.

Bitte daher um Verständnis für meine laienhaften Fragen.
Luckies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:27   #13
miro17
Veteran
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 381


Standard

In der realen Fliegerwelt, auch bei der Lufthansa beginnt jeder Fluganwärter mit einer kleinen, leichten, einmotorigen Maschine die Ausbildung. Nur so bekommt der angehende Pilot das richtige "Gefühl" für Fliegen. Erst nach und nach steigt der Anwärter auf größere, zweimotorige Fluggeräte um. Und ganz zum Schuß, wenn die fliegerische Ausbildung praktisch schon abgeschlossen ist, beginnt die Einweisung auf den großen Jets.
Genauso sollte mit dem FS begonnen werden. Wenn du eine Cessna nicht problemlos auf den Boden bekommst, wird dir eine Landung mit einem Airbus auch nicht gelingen.
Natürlich sind mit dem FS auch automatische Landungen möglich. Aber ob es auf Dauer Spass macht, dem Computer beim Landen zuzusehen, möchte ich bezweifeln.
____________________________________
Gruss Miro
miro17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:49   #14
boeing2707
Master
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 731


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Luckies

Und schon garnicht möchte ich (vorerst) nicht 12 Stunden theorie pauken, damit ich
dann feststelle, daß der Flusi sowieso nur "Wischi-Waschi" ist.

Sich die Fragen im Forum beantworten zu lassen, ist ja auch viel bequemer als selbst nachzulesen.
____________________________________
Schöne Grüße
Heinz
boeing2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:56   #15
Luckies
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 176


Standard

Negativ, denn lesen muss ich Forum genauso.
Doch ist es mir lieber Erfahrungen zu sammeln als stur die Theorie zu büffeln.

Wie auch immer ... danke für den Tip (@D-Milka).
Luckies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 13:50   #16
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann schon eine "Religion" daraus machen. Religionsfreiheit gibts auch.
Viele der jetzigen "Größen" haben auch mal angefangen und meist garantiert nicht mit der empfohlenen Methode "erstmal ganz klein anfangen"
Wenn das Interssse vorhanden ist, löst sich vieles durch üben und dem nicht weniger nötigen nachforschen in schriftlichem Material.
Beim FS4 hatte ich noch kein Internet bzw gab es nur die unendlich langsamen Modems und ein paar Newsgroups. Durch die Versionen des Flusi brauch ich heute nur noch selten selbst Fragen stellen, beantworte aber gern auch das, was schon zig Mal gefragt wurde.
Voraussetzung natürlich beim Frager ist auch die entsprechende "Lernhaltung" vorhanden. Einige sehr bekannte stellen hier Fragen, gehen nicht mal auf die Antwort ein und stellen die nächste oder versuchen ohne jegliches Grundwissen den komplexesten Flieger zu "beherrschen". Das geht nicht gut.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 14:01   #17
Luckies
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 176


Standard

Agree!
Aber wenn ich so durchs Forum streife, dürfte FS 2004 doch auch einige Mängel
aufweisen. Daher halte ich mich vorerst bedeckt und versuche lediglich das Fliegen
als solches (ohne mich dabei im Detail zu verlieren) zu geniessen.

Wie schon erwähnt, wenn es mich in 3 Monaten noch immer fesselt, wirds auch bei
mir anders aussehen.

Doch derweilen steht der Fun im Vordergrund. Natürlich soll es auch eine
gewisse Herausforderung sein. Diese gilt es aber ohnehin selbst zu bewältigen.
Auch eine Art Spass an der Sache. ;-)
Luckies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 14:07   #18
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Luckies
Naja, ein Anflug mit einer Cessna und einer 767 ist doch ein wenig unterschiedlich.

Mit der Cessna ist es nicht von nöten die letzten 10 Meilen halbwegs geradeaus auf
die Runway zuzusteuern. Auch lande ich mit selbiger nicht mit ILS.
Also das stimmt so wirklich nicht. Der Anflug verschiedener Flugzeuge unterscheidet sich eigentlich nur in den unterschiedlichen Geschwindigkeiten und den daraus resultierenden Entfernungen.

Runter kommen sie alle und landen tun sie alle auf derselben Landebahn. Auch Deine letzten 10 Meilen halbwegs geradeaus kann man sehr leicht durch ein paar Anflüge, die aus einer Kurve heraus ablaufen, widerlegen. Berühmtes Beispiel dafür ist wohl Kai Tak.

Und zusätzlich ist es vollkommen irrelevant, ob es eine Cessna ist oder eine B747 wenn Du ein ILS benutzen willst. Wenn Du nämlich IFR unterwegs bist, dann MUSST Du bestimmte Anflugtechniken benutzen, auch wenn Du in einer Cessna sitzt weil Du die Landebahn nämlich nicht siehst!

Was ich bei Dir nicht verstehe ist:

a) Du willst einen Flugplan erstellen (erstes Posting)

b) Du willst sogar über ILS anfliegen (sechtes Posting)

c) Aber Du willst NICHT die ATC des FS9 verwenden, die Dir genau für diese Möglichkeiten vollständige Unterstützung zusichert?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:37   #19
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
dürfte FS 2004 doch auch einige Mängel
-nicht so einfach zu beantworten...je nach "Anspruch" (siehe "Wunschlisten" für den Nächsten) relativiert es sich schon in vielen Punkten.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:49   #20
Luckies
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 176


Standard

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Der Sinn hinter der ganzen Fragerei ist dieser, daß wir zu dritt mit FS Passenger
am Flusiserver unterwegs sind. Selbiger Server hat allerdings kein ATC.

Deswegen plane ich die "Touren" per Hand. ;-)

@D-Mika: selbiges hab ich mittlerweile auch festgestellt.
Luckies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag