![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Nächste
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() Systemleistung
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Scenery
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Wenn Du schon nach Frameraten fragst, dann benutze bitte die beim Flugsimulator mitgelieferten Standardflüge. Entsprechenden Flug laden und sofort auf Pause drücken. Damit kann man Ergebnisse besser vergleichen weil jeder die genaue Situation sofort nachstellen kann. Deine Angaben wie "Lowi (Addonscenery)-Cessna (default) -volle einstellung -Tags aussenansicht" sind hier nicht sehr hilfreich weil * welche Add-On Scenery? * welches Datum? * welche Uhrzeit? * und vor allem welche Position? Es gibt ja unterschiedliche Texturen für die Jahreszeiten. Mit beginnender Dämmerung (ist ja auch noch am Tag) werden manche Texturen doppelt geladen. Am Boden in der Nähe von Gebäuden ist ganz unterschiedlich zu 1000 ft. Höhe über Runway, usw. Bei Deinem Notebook sind diese Frames übrigens ganz normal. Deine Festplatte ist zu mehr als 90% voll, die on-board-Graphikkarte mit ihren 32 MB RAM verschluckt sich dauernd an den Texturen und da Du nur 512 MB RAM hast ist Deine Platte die ganze Zeit damit beschäftigt, Daten zu schaufeln. Mit einem Notebook wirst Du nie in die Nähe der erzielbaren Frameraten eines Desktop-PCs zum gleichen Preis kommen. Schon gar nicht, wenn Du alle Regler des FS9 voll aufdrehst.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo alfora,
ich werde mal morgen dir einen standart flug des 2002 laden so wie du es gesagt hast und mache dabei einen Screenshot. Mal sehen was passiert. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe würde sich bei mir eine aufrüstung des Rams auf 1 GB und ein Festplatten wechsel sehr lohnen, so dass er dann wieder schneller läuft, ja? So weit erst mal und ganz herzlichen Dank. Danke Arvid
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Speicher auf 1 GB aufrüsten ist gut. Festplattenwechsel im Notebook ist möglich aber die Möglichkeiten sind beschränkt. Eine größere Platte macht es z.B. erst möglich(!), dass Windows die Platte defragmentieren kann. Die Defragmentierung benötigt nämlich FREIEN Platz auf der Festplatte. Wenn die aber zu mehr als 90% voll ist, dann werden manche Dateien gar nicht defragmentiert (siehe Test im c't über Defragmentierungsprogramme vor ein paar Wochen). Du solltest auf jeden Fall Deine Einstellungen des FS2002 überdenken. Bei dem geringen Graphikspeicher alle Einstellungen auf Maximum zu stellen ist blanker Übermut. Benutze die Standardeinstellungen bei den ganzen Graphikeinstellungen. Dort gibt es Settings für niedrige, mittlere und hohe Qualität. Genau die testest Du mit MEHREREN Standardflügen. Das sind ja komplett unterschiedliche Situationen! In San Francisco gibt es Wasserspiegelungen, Photoscenery und Autogen. Am Grand Canyon dafür viel Mesh. Es gibt auch welche mit viel Wolken, Nebel und Regen. Und mache KEINE Screenshots. Das ist total unnötig. Wir wissen ja, wie diese Standardflüge aussehen. Deswegen sind's ja Standardflüge... ![]() Die Angabe des Flugs und die Framerate reichen vollauf. Das ganze für die Graphikeinstellungen "niedrig", "mittel" und "hoch". Zielframerate auf 25 fps (oder weniger) begrenzen. "Unbegrenzt" bringt nichts weil Du eh viel weniger fps darstellen wirst können und schafft Probleme beim Online-Fliegen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() |
![]() hallihallo,
also habe mal bei dem Flug Durch die Alpen im Ordner Traumlandschaften (FS2002) geggugt. Dort habe ich in der Cocpit sicht 10Pics pro sekunde. Zu deiner Aussage das ich auf Standart zurückstelle habe ich jetzt eine Frage. Wieso ging es vorher vor meine Neuinstall besser, auch auf volle einstellunng? Da ruckelte nix. Ich habe mich heute mal im Fachhandel erkundigt und werde wohl auf 1GB Ram und eine 80GB Festplatte einbauen lassen denke dann wird es besser.Hoffe ich. So versteh ich das hier. Zitat:
Dann kann er doch wieder
![]() |
![]() |