![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hier ist der Tipp. Einfach unter www.Flusi.info auf How Too klicken ganz nach unten scrollen und einfach die Einstellungen im Flusi so vornehmen wie es da steht.
Da hab ich mit meinem 2GHZ Rechner sage und schreibe +9FPS rausholen können. Ihr werdet es sehen. Macht das mal so, wie in der hilfe beschrieben und seht mal, wie eure Frames nach oben jagen. Grüße Marc and Happy Weekend |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() @Marc:
[list=1][*]Diese Tips sind auch in diesem Forum schon lange bekannt (Stichwort: Suchfunktion)[*]Wie die Überschrift dort sagt, sind es Tips für Photoszenerien, also nicht allgemein anwendbar.[*]Die Werte für TERRAIN_DEFAULT_RADIUS und TERRAIN_EXTENDED_RADIUS sind schlicht und einfach falsch. Dort wird vom FS9 nur ein Maximalwert von 4.5 entgegen genommen.[*]Das Ausschalten der Wassereffekte ist natürlich hilfreich, aber dann siehst Du auch keine Wassereffekte. ![]() Sehr bezeichnend ist übrigens die Aussage des Schreibers ganz unten: Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Danke für den Tipp. Alfora.
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Marc,
der Hinweis ist nach wie vor gut und verdient es durchaus, mal wieder nach oben geholt zu werden. Ich habe die Einstellungen seit langem so, wie dort beschrieben und fliege ständig damit. Die Einstellungen wirken echt Wunder, nicht nur bei Photoszenerien. Ich habe seit dem keinerlei Probleme mehr mit der Darstellung, immer scharfe Texturen und schnelle Ladezeiten bei jeder Szenerie. Der Tip ist für den Normalsimmer, der ein schnelles und gutes Ergebnis unkompliziert erreichen will immer noch sehr gut. Unbedingt mal ausprobieren. Für die Feinheiten und Vertiefung ins Thema ist Alforas Hinweis natürlich hilfreich.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Freunde,
ich habe zu dem Framrateproblem auch noch einige Fragen an die Profis und alle dir mir helfen könnnen. Also ich benutze noch den FS2002pro und nach einer Neuinstallation des FS und eines Defrag holpert der Flusi wie eine Diashow. 1)Das o.a Einstellungen gehen die auch für den Fs2002? 2)Wie kann ich mir die Framerate anzeigen lassen? 3)Welche Infos bräuchtet ihr von mir,um eine Diagnose zu stellen? 4)Könnte ein Scenery-und Hangarmanager bessere Frameraten bringen? 5)Wenn ich aufrüsten würde was würdet ihr mir empfehlen Ram(z zt. 512MB), oder die Festplatte(z.Zt 30GB). Mein Händler sagte ich solle eventuell die Festplatte wehseln.Dann würde er schneller. Aber hat er ahnung? Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Mein Tip mit der RICHTIGEN Rubrik hat offenbar nichts gebracht...
![]() ad 1) bedingt. Das Graphiksystem hat sich natürlich verändert und die Paramter müssen nicht unbedingt auch beim FS2002 existieren oder die gleichen Auswirkungen haben. Die grundsätzlichen Dinge (Zielframerate, autogen, wassereffekte, usw.) gelten. ad 2) Umschalt+Z (ev. mehrmals) ad 3) die genauen Festplattendaten, ob Dein Rechner viren- und spywarefrei ist und welche Hintergrundprogramme ev. aktiv sind ad 4) nein (oder zumindest sehr unwahrscheinlich). Die Framerate wird davon beeinflusst, was Du am Bildschirm siehst. Wenn Du eine Szenerie deaktivierst, die in einer ganz anderen Gegend liegt dann wird die eh nicht geladen und ist daher irrelevant. Dto für Flugzeuge. Ausgenommen davon ist natürlich der AI-Traffic. Wenn Du den sehen willst, dann muss er natürlich angezeigt werden. ![]() ad 5) bei 512 MB wird Dein Rechner die Auslagerungsdatei benutzen müssen. In Verbindung mit einer langsamen Festplatte wird dann alles langsamer. Deine 30 GB-Platte ist mit ziemlicher Sicherheit langsamer als eine moderne 160-250 GB-Platte. Mit der Aufrüstung auf 1 GB RAM und einer schnelleren (größeren) Platte kannst Du wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Ich würde sie auf jeden Fall ZUSÄTZLICH einbauen: * Wichtige Registry-Einträge des alten Systems exportieren. Je nach Flusi-Add-Ons kann das schwierig werden. * Neue Platte als Master einbauen. Alte Platte als Slave dazuhängen oder am zweiten IDE-Bus anschließen * Windows neu auf der neuen Platte installieren * Flusi von der alten Platte auf die neue Platte KOPIEREN
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo alfora,
erstmal danke für deine Hilfe. Naja bis jetzt konnte ich nix ändern. Wie sind bei euch FS2002 die Rates/ Was ist normal? Ich hefte mal alles wichtige für die Framerates an, denke das ist was man zur hilfe braucht. Wär toll wenn ihr ne idee hättet. Aber bicht sagen soll mir für den FS2002 nen neuen Rechner kaufen. ![]() Ne im Ernst bin ab ende des Jahres wieder in Deutschland und arbeitslos da ist keine Kohle da. Leider ![]() Ok soweit erst mal aus Schweden danke euch. MY System: Acer Aspire 1300 Notebook AMD XP2200+ 30 GB Festplatte/2,7GB frei S3 Graphics Twister K> Grafikarte 32MB Bios Rom 512kb Virtueller Arbeitsspeicher auf 750 Mb festgelegt ScneryZwischenspeicher festgelegt auf 8000 Viren und Spyware frei und, keine Hintergrund prorgamme folgende Framerates Bsp: Lowi (Addonscenery)-Cessna (default) -volle einstellung -Tags aussenansicht -im schnitt 5.8-6 Bilder /sec Segu (default) - Cessna (default)- volle einstellung -Tags aussenansicht -im schnitt 7.5-8 Bilder /sec Segu (default)- Cessna (default)- alle Einstellung aus -Tags aussenansicht -im schnitt 12-13 Bilder /sec
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hier kommen Bilder
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Und next
![]() |
#10 |