![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ist ja genial, das nimmst Du alles für ein laufendes Windows in Kauf und hast noch nie darüber nachgedacht das OS zu wechseln. Das nenn ich dann wirklich konsequent. Seit wann ist für Spiele die CPU wichtiger als die Grafikkarte? Liegt wahrscheinlich an Dual Core, eine CPU übernimmt dabei die grafischen Berechnungen — sehe ich das eh richtig? ![]() Und unter Windows ists halt ein Problem weil das Alphabet zu wenig Buchstaben hat ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Hallöchen nochmals,
eins würde mich noch interessieren, was ist der Utnerschied zwischen diesen Motherboards - da Blick ich nicht durch. A8N-SLI Premium oder Deluxe (rund 150 EUR) ASUS A8N-VM CSM, GeForce 6150/MCP430 (rund 90 EUR) Asus A8N-E (rund 90 EUR) Danke.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Geht nur bis H, da gibt es noch reichlich Laufwerke. Außerdem kann man weitere Laufwerke unter Laufwerk XY als Ordner installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() also die erten beiden boards unterscheiden sich dadurch, dass die SLI varianten 2x gbitlan hat und 2x sata. und die -e varianten nur je 1x, außerdem hat das 1. nforce4 sli chipsatz und das 2. nforce4 ultra.
das dritte is zum einen micro atx board und hat zum andern nen shice chipsatz. also wenn du asus preferierst, auf jeden fall eins von den ersten beiden. beim sli gibts halt die möglichkeit 2 (gleiche) nvidia grafikkarten zu verwenden, was bisher allerdings noch net wirklich sinn macht. noch zu dualcore & spielen: also wenn sie unterstützt werden, sieht das so aus, dass gewisse rechenoperationen, zb, geometrie oder physik und der gleichen, im 2. kern berechnet werden, somit hat der 1. weniger arbeit und das ganze läuft so deutlich schneller und besser. bisher wird das von spielen aber noch nicht unterstützt, sprich im moment wird sämtliche rechenarbeit auf nur einen kern gelegt.
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Nein lass es mich anders formulieren:
nachdem Du das alles gemacht hast, vor jedem und nach jedem mal surfen die Daten sicherst bzw. wiederherstellst, natürlich auch noch sicherst vor jeder Systemänderung, hast Du noch Zeit um mit dem PC wirklich zu arbeiten/spielen? ![]() Nein, glaub wir, wir sitzen zu dritt da und amüsieren uns über Deinen Beitrag, in diesem Sinne wollen wir Dir danken. Aber meinst nicht dass unbedarfte Benutzer den Joke nicht verstehen und das wirklich ausprobieren? Du solltest wenigstens einen Smiley hinter Deine Postings setzen, wäre mir manchmal leichter ![]()
![]() |
#26 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Zitat:
Wenn auf den Motherboards bereits ein Grafikchipsatz oben ist, brauch ich dann überhaupt noch ne Grafikkarte (z.B eine Radeon X800 GTO, 256MB, od.ä.)? Wenn nicht würde ich den Mehrpreis fürs Board verstehen, spare mir ja die Graka. Wenn ich trotzdem für Spiele eine gute Graka zusätzlich benötige, ist es dann nicht egal welcher Grafikchipsatz am Board ist? ![]() Würde das gerne verstehen. Danke.
![]() |
![]() |
#27 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
b) board mit onboard grafik (nicht fürs spielen geeignet), aber mit pci-e slot um aufrüsten zu können etwas geringere ausstattung, preis ok c) board mit nforce4 ultra chip, gute ausstattung, echter kauftipp manko: lauter chipsatzlüfter meiner meinung nach wäre in deinem fall das a8n-e + eine graka wie die x800gto pcie die beste wahl.
![]() |
![]() |
#28 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() oder so
![]() Zitat:
würd dir aber trotzdem zu ner 7800gt raten, is prei/leistungs mäßig gesehn super und bringt massig leistung...
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ProllSurf oder so
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |