![]() |
Was haltet ihr von diesem System?
Hallöchen,
habe die tolle Aufgabe erhalten für meinen Neffen einen PC zu suchen mit TV und für Spiele geeignet wie: FIFA, div. Ego-Shooter, GTA, und andere Rennspiele, Gothic,.... War schon kurz am überlegen ob Hofer-PC - hab s dann aber gelassen. Habe dann bei meinem Fachhändler in der Nähe mir ein System anbieten lassen welches wie folgt aussieht - danke für eure Meinung: (Der PC sollte 2-3 Jahre ohne gröbere techn. Veränderungen bestehen) Netzteil be quiet P5-370W-S1.3, 2 Lüfter Mainboard ASUS A8N SLI Deluxe AMD Athlon 64 3200+ Venice tray DIMM DDRAM 1024MB PC400 Kingston CL3 DVD-ROM LITE-ON SOHD-16P9S-28C schwarz bulk DVD-RAM NEC ND-3540 black intern bulk SEAGATE ATBUS 300GB Bar 7200.8 8MB 7200 Diskettenlaufwerk MITSUMI 3.5" schwarz intern bulk ASUS EN6600TD Silencer GF6600 PCI-E 256MB (od. alternativ ATI Sapphire 9600XT Atlantis AGP 128MB) HAUPPAUGE WIN TV PVR-350 60641 (od. alternativ PINNACLE PCTV 50i) DIGITUS Reader 24in1 5,25" Schwarz 17235 TFT-Bildschirm: BENQ 19.0" TFT FP91G+ 8ms TCO03 Geräteart : LCD - TFT Monitor Bildschirmdiagonale : 19 "" Auflösung max. : 1280 x 1024 Darstellbare Farben : 16.2 Mio. Punktabstand : 0.294 mm Bildaufbauzeit : 8 ms Kontrastverhältnis : 550:1 Helligkeit : 250 cd/qm Betrachtungswinkel H/V : 140/135 Video D-Sub : Ja Video DVI : DVI-D Vertikalfrequenz : 56 - 76 Hz On Screen Display : 8 Sprachen Prüfzeichen : CE TÜV Ergonomie TÜV GS ISO 13406-2 EN 60950 Strahlungsarm : TCO 03 Horizontalfrequenz : 31 - 81 kHz Videobandbreite : 135 MHz Stromversorgung : 90 - 264 VAC Netzteil : intern Leistungsaufnahme Betrieb : 40 W Leistungsaufnahme Stand-By : 2 W Gehäuse Farbe : Silber-schwarz Abmessungen BxHxT : 422 x 410 x 168 mm Gewicht : 5.1 kg Herstellergarantie : 36 Monate Service : 36 Monate Austausch-Service Besonderheiten : VESA-Wandhalterung Kensington Schloß Danke nochmals für eure Einschätzung. |
Hmm also ich würde die Grafikkarte nicht nehmen - unterstes Level ist imho eine 6600GT (nicht wie hier eine normale 6600) - und auch mit der wirst in 2 Jahren aktuelle Games nimmer wirklich gut spielen können ;-)
Darüber hinaus ist das Netzgerät auch an der unteren Grenze. Zum Mainboard: ok, nur wie ich bei allen NForce 4 Brettln mit aktiven Lüfter anmerke, sollte man, wenn man eine ruhigen Rechner haben will, eher auf eine passive Lösung umsteigen (zb. die premium version des genannten Boards) - vor allem, wenn ich mir die restlichen Komponenten des PC's anschaue, wage ich zu sagen, dass der kleine Lüfter auf dem Mainboard den meisten Lärm des ganzen Systems machen wird! mfg noid |
Was wäre die nächste "Stufe" einer Grafikkarte welche noch ein gutes Preis/Leisutngsverhältnis hat?
Reichen für einen Spiele PC nicht auch 512 MB RAM aus? |
nein, minimum 1024 wenn nicht mehr!
DeepB |
bei einer tray CPU wäre ein Kühler gefragt
450W sollte das Netzteil schon haben |
Also wenn ich jetzt die Verbesserungen zusammenfasse:
Eine andere Grafikkarte (habe diese aus einem anderen Tread): Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe 450 W Netzteil 1024M RAm (evtl. mehr) Motherboard: A8N-SLI Premium @arctic Was ist eine tray-CPU? Und ist die CPU nicht immer gekühlt? Hat eine 200 Gb HD ein besseres Preis/Leistungsverhältnis? Ist Seagate eine gute Wahl? |
neue zusammenstellung passt super
um welches nt handelt es sich? ich empfehle immer tagan tray bedeutet ohne kühler, boxed bedeutet mit kühler und pickerl auf dem A64 steht seagate hdds sind in ordnung, meiner meinung nach sind die samsungs aber leiser und kühler. ich hab beide schon verbaut. zb die oder die 250gb version |
@Blaues U-Boot: Was meinst du mit "nt" und "tagan"?
Ist eine boxed CPU besser, leistungsfähiger, betriebssicherer? |
bei einer cpu ist der einzige unterschied zw boxed und tray besteht ist nur das zubehör (boxed: mit kühler, wärmeleitpastete..., wie Blaues U-Boot schon sagte, bei tray muss man sich einen kühler extra dazukaufen, keine untersciede in leistung etc.
nt = netzteil tagan ist eine firme die (gute) netzteile herstellt, ich würde auch tagan oder enermax empfehlen. DeepB |
nt = Netzteil
tagan = ausgezeichneter nt Hersteller (wobei Chieftec auf sehr gut sind) boxed CPU = heißt nur, dass ein Lüfter dabei ist (glaub ich jedenfalls)... mfg gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |