![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |||||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nur zur ersprießlichen Zusammenschau:
Dein erstes Posting in diesem Thread: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und dann Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
#82 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
-------------
![]() |
![]() in einem muss ich den Beführwortern der HoferPC recht geben, ich habe persönlich keinen Kontakt mit den neuen PCs noch gehabt
das heißt aber nicht, dass ich mich nicht informiert habe, über diesen PC allerdings wird es einem bei den Internetseiten von Hofer nicht leicht gemacht, sich über den Rechner zu informieren, siehe http://www.hofer.at/offers_wednesday/product_461.html, Aldi http://aldi-sued.de/product_special/product_451.html bietet da schon mehr, Medion http://www.medion.de/flash/md8800/ht...ued/index.html noch ein wenig mehr, aber wirklich informativ sind die Seiten nicht. auch bei Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/66079 bzw. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66184 findet man zum Motherboard keine Hinweise, wer dieses baut, usw. auch bei Heise wird die Sinnfrage gestellt, nur die wenigsten werden den Rechner nutzen können, doch wenn man das nicht kann, ist er teuer und laut @frranz, besitzt du selbst einen Hofer PC oder derartigen PC? PS: der Link von Grizzly is gut, da findet sich auch ein Testbericht, der das Mainboard beschreibt, ist eine OEM Version von MSI, zum Nachlesen http://www.discountfan.de/gratis/dow...ember-2005.pdf
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#84 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
das problem ist, man kann nichts ändern an der hardware und an der software. einen hofer-pc musst so lassen wie er ist. wenn du da anfangst irgendwas zu ändern kommst vom hundertsten ins tausendste. hat du das noch nicht begriffen ? der vorteil meiner pcs ist, daß ich einbauen kann was ich will, das funktioniert 10 mal problemloser als der hofer-schrott. |
|
![]() |
![]() |
#85 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich habe dir eine klare frage gestellt und erwarte mir genauso eine antwort und keine leeren worthülsen. deklariere dich ! woher bist du qualifiziert so viel über hofer-pcs zu wissen ? bist vielleicht doch befangen ? ist da so schwer eine antwort darauf zu geben oder habe ich dich einfach beim empfindlichen punkt erwischt ? |
|
![]() |
![]() |
#86 |
Senior Member
![]() |
![]() So!!
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Hab´ mir vor ca. 2 1/2 Jahren auch so ein Teil vom Hofer geholt (8080 war die Medion Bezeichnung). Das Teil ist bei mir im Dauerbetrieb (14 – 18 Std. täglich) Habe die Harddisk ausgetauscht (wurde mir nach 1 ½ Jahren zu Klein). Speicher wurden auch aufgestockt (auf 2048) 2x Biosupdate. Hab, seit ich den Rechner mit dem Einkaufswagen aus dem Geschäft brachte, null Probs mit dem Teil. Was, glaube ich, bei solchen PCs vom Diskonter wichtig ist, ist das Konfigurieren des Rechners. Da ich nicht glaube dass die Firma, die das Teil zusammenschraubt, sich die Zeit nimmt beim Aufsetzen das BS auf jedem Rechner genau anzupassen ist da Eigeninitiative gefragt. Sicher, OTTO NU merkt die kleinen Problemchen nicht die einen erfahrener Anwender so richtig ins Auge springen. Aber ein ONU ist mit dem Teil mehr als genug bedient. Ist ungefähr das Selbe als würde man einen Microcar Fahrer in einem F1 Boliden auf den normalen Straßenverkehr loslassen. Zur Verarbeitung kann ich noch sagen: Hab´ selten einen so gut verarbeiteten PC gesehen. Dazu möchte noch sagen dass in den letzten14 Jahren schon einige PCs aller Marken durch meine Hände gegangen sind. Also Leute mein Fazit: Mann kann mit allen Teilen eines Computers Probleme bekommen. Ob NONAME oder MARKEN ein wenig Glück braucht man überall. Darum: jeder wie er will und nichts und niemanden verteufeln. Wer natürlich gerne selber schraubt, für den ist das Teil uninteressant. Und für Leite die einmal täglich die Firmware und das Bios updaten wollen natürlic auch. Für 70% der User ist der Hofer PC aber sicher mehr als genügend.
#87 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
meinst nicht, daß es ein unterschied ist, ob ich eine auswahl aus vielen verschiedenen konfigurationen habe und mir das für mich passende angebot heraussuchen kann ? oder ich kaufe einfach "DEN PC" ![]() ich meine was ist los ? das kann doch nicht die schöne neue zukunft sein ? DER PC ? ![]() ich will jetzt gar nicht sagen, woran mich das erinnert. jaja, ich weiß jetzt schon, was da wieder zurückkommt. was braucht ma mehr ? NOCHMALS: zum surfen im internet hole ich mir einen geschenkten pc, da zahle ich keinen euro. und wenn schon dann sicher nicht mehr als 100 euro. ich kenn die geschichten, ich habe das schon so oft gehört, daß ich es echt nicht mehr hören will. "ich brauch ja eh nicht mehr." ich sage: FINGER WEG VON DEM DRECK !!! viele leute kaufens trotzdem. ich sage aber gleich dazu, ich will damit nichts zu tun haben, sie sollen sich einen anderen dummen suchen, der ihnen dann damit hilft, weil sicher probleme auftreten werden. ich meine ein funktionierender pc ist bei mir schon mehr als ob nur das windows ohne bluescreen booted ! fast alle, die ich kenne können damit dann genau gar nix anfagen. manche fragen dann trotzdem, weil sie kein geld mehr haben, noch einen pc zu kaufen. natürlich gibts auch leute, die zu viel geld haben und denen es egal ist, wenn sie alle 1 oder 2 jahre einen neuen hofer-pc kaufen. aber gerade das ist doch der grenzenlose schwachsinn. da wollen sie sparen und checkns nicht, daß sie letztendlich viel mehr ausgeben als wenn sie gleich was gscheites kaufen würden. nur als kleines beispiel: habe unlängst auf einem pc (athlon 800 mhz mit 256 mb ram) windows xp installiert. kein problem, alle treiber waren da, bios-update ebenso, alle geräte funktionieren auf anhieb und ohne das geringste problem, obwohl der pc damals mit windows 98 verkauft wurde, wenn ich mich richtig erinnere ! was glaubst du wann ich diesen pc installiert habe ? wennst eine ahung hast, kannst mir diese frage beantworten ? |
|
![]() |
![]() |
#88 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich habe es einfach satt ! ich will mich mit dem dreck nicht mehr ärgern. ich habe echt nichts gegen pcs, aber ich will schon auch irgendwie voraussehen können, was passiert wenn ich z.b. einen pc aufrüste. ein hofer-pc war bis jetzt praktisch IMMER ein martyrium. es ist echt krank, aber manche leute wollens nicht verstehen. |
|
![]() |
![]() |
#89 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ich muss sagen, JEDER Fachmann, den ich kenne ist eigentlich der gleichen Meinung. Die Dampfplauderer erkennt man ja sofort, und die nimmt man sowieso nicht mehr ernst. |
|
![]() |
![]() |
#90 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
wie oft soll man das noch schreiben, bis es in die gehirne der leute hineingeht ? DAS IST NICHT IDENTISCH MIT DER RETAIL-WARE !!! |
|
![]() |
![]() |