![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ein "Trabant" ![]()
|
|
|
#102 |
|
Master
![]() |
Mir wars jetzt etwas zuviel, alle Beiträge zu lesen, aber ich glaub nicht, dass der Hofer-PC so schlecht ist...das Argument keine Markenkomponenten ist wirklich toll. Immer wieder witzig, manche Kommentare zu lesen, um doch negative Dinge daran zu finden. Sicher wirds was geben, was beim Hofer-PC ein Nachteil ist, zB. beim Aufrüsten, aber es gibt genug Leute, denen ist das wurscht, die wollen einfach ein laufendes Komplettsystem ein paar Jahre und fertig. Ich selber rüste auch kaum auf, hab bei meinen letzten 4 PCs nie irgendwas gravierendes gewechselt (Ram usw.), weil es eh meistens so ist, dass man das ganze Kraffel neu kaufen muss, damit alles zusammenpasst bzw. kauft man sich gleich ein gescheites System und hat dann einige Zeit Ruhe
Ich glaube nicht, dass man ganz pauschal behaupten kann, Hofer-PCs sind Müll etc., das wird ja wohl auch vom Anwender abhängen, wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich noch nie einen hatte und mir keinen kaufe, weil viele Komponenten drin sind, die ich einfach nicht benötige, da hab ich lieber vielleicht eine etwas teurere CPU, Mainboard, blabla, statt TV-Tuner Zeugs und was weiß ich - aber es gibt genug Leute, die so ein Allround-System suchen, ohne sich lange mit dem Zusammenstellen zu ärgern. Kann mich noch erinnern, bei meinem letzten PC musste ich 5 oder 6 mal zum Händler laufen, bis er alle Komponenten zusammen hatte, die ich wollte. |
|
|
|
|
#103 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
hätte da einen vorschlag: frage einmal meinen freund ob er dir nicht seinen pc verkaufen will. nach deinen aussagen ist der ja sooo super. kannst ja dann die hotline anrufen die dir ja dann SOFORT hilft. da freuen sich dann sicher 3 leute: mein freund: weil er den scheiss jetzt los st ich: weil ich den scheiss nicht mehr sehen muss du: weil du einen super, hochwärtigen, ausfallsicheren rechner bekommst. und wenn du nicht die wahrheit verkraften kannst, dann unterstelle hier keinen, dass sie provokant sind oder, dass sie dafür irgendwas bekommen. chrisne |
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Zitat:
Nur fehlt mir von LOM und sonstigen ein Beleg dafür das die Teile minderwertig sind. Ich hab drei PCs die +4 Jahre alt sind und keine Mucken machen. Auf der anderen Seite stehen zwei massgefertigte PCs vom Spezialisten, die Probleme ohne Ende machen. |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2005
|
hab meinen medion laptop jetzt knapp über 3 jahre, brauche ihn täglich zwecks studium, (acad, photoshop, office, premiere pro, ein wenig spielen, usw.usw.) und hatte bis jetzt noch nie probleme, bin nur ein anwender der sich nicht auch nur im geringsten dafür interessiert wie alles im inneren aussieht, haupsache alles funktioniert! will mir auch niemals meinen pc (laptop) selbst zusammenstellen, brauch ich nicht, will ich nicht!
wieso sill ich mir keinen hofer pc kaufen?????? meine erfahrung mit einem medion hofer laptop, nach 3 jahren nutzung: alles top! |
|
|
|
|
#106 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Man kann den Befürwortern auch in dem Punkt recht geben, dass die Kisten aufgesetzt sind und für den "ONU" ein Paket sind, dass für ihn einfach in Betrieb zu nehmen ist. Auch PC-Fachhändler machen das aber leider ist diese Option bei vielen Anbietern in deren Internetshops schwierig zu finden. Ausserdem gibt's ja noch Dell und andere, wo man solche PC's erwerben kann. Ich möchte hier auch keine Lanze für Dell brechen, da habe ich unlängst ein handelsübliches Diskettenlaufwerk eingebaut, ein Horror (Das kannst übrigens beim aktuellen Hofer PC nicht, kein Platz). Aber dort kannst wenigstens unter mehreren Modellen auswählen. Ich kenne LOM und Klingsor nicht persönlich, aber da ich schon lange Zeit hier im Forum bin, weiß ich, dass sie viel fundierte Hilfestellung bei diversen Problemen geben und ich kann daher mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch schon so einiges mit besagten PC's zu tun hatten. Ich einmal und nie wieder. Und auch mit einem Monitor hatte ich mal zu tun, schrecklich. Und wie der aktuelle aussieht kann man eh unter den eingestellten Links in diesem Thread ersehen (von mir und enjoy2). Und für den Eröffner dieses Threads. Mein Fall wäre so eine Kiste nix, zu wenig ausbaufähig, zu wenig Platz im Gehäuseinneren, "kastriertes" BIOS, etc. ist eh alles schon durchgekaut. Und nach 3 Jahren wendet Euch bitte an den Support nicht an "den Bekannten" der sich ein wenig auskennt in der Materie. Weil der hat dann zu kämpfen mit solchen "Insellösungen" und wird dann einigermaßen verärgert sein ... Und dass ein PC auch länger als 3 Jahre in den Haushalten steht ist bei sehr vielen der Fall! Mein vorheriges System aus dem Jahre '98 läuft noch immer beim Neffen meiner Freundin!
|
|
|
#107 |
|
Gast
|
es ist einfach sinnlos weiter zu argumentieren. die hofer-pc fraktion tut ja alles nur als gerücht ab...
hofer pcs entbehren einfach jeder existenzberechtigung. wenn ich service will, kauf ich einen komplettpc von einem markenhersteller oder fachhhändler. wenn ich keinen brauche, kauf ich irgendeinem online versender GENAU die teile die ich brauche, und komme wesentlich billiger davon, da ich kein geld in ach so notwendige teile wie der 133-in-1 kartenleser usw. investieren muss. weiters habe ich TROTZDEM der herstellersupport, den ich beim hoferpc nicht habe (treiber usw.) ich wünsche jedenfalls jedem viel spaß, der der hofer-verkäuferin über hitzeprobleme berichten darf ![]() von den minderwertigen teilen will ich garnicht anfangen, das wurde schon zu genüge gesagt. |
|
|
#108 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
Zitat:
und wenn sich hier keiner meldet, der mit seinem 3.wahl hofer die beschriebenen probleme hat, und 100 die keine haben, ![]() im übrigen, schichleitner, ich geb dir einen guten tipp: kauf dir bei deinem fachhändler käse, und beim hofa pc's. wirst sehen, dein hunger nach einem funktionierendem pc ist dann gestillt und du hast wieder zeit deine vorurteile zu überdenken. |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Bestreitest du dass es OEM Seagate (wie auch von allen anderen Herstellern) Platten gibt und die auch in Großserienrechnern eingebaut werden? Normalerweise gibts auf Seagate Platten 5 Jahre Garantie auf solche gibts 0 Jahre. Genau so verhält es sich mit dem Mainboard, Grafikkarte usw.
Der Hersteller der berühmten Hofer PCs ist ja Medion, oder? Alle paar wochen hört man dass Medion am Rande des Abgrundes steht und über kurz oder lang wirds den vielleicht nicht mehr geben (wie andere großschrauber die Diskonter beliefert haben). Wer steht dann für die gegebene Garantie gerade wenn Medion pleite macht, Hofer/Aldi? |
|
|
|
|
#110 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
mann, christian, du glaubst auch jeder schlagzeile als obs die wahrheit von oben wär.
wach auf und lies bessere zeitungen, dann weißt, wies um medion wirklich steht. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|