![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @mani: Ja genau, mit dem Inf-Update war der Chipsatztreiber gemeint.
Weil du den schon installiert hast, kannst du problemlos den neuen IDE-Treiber installieren (Version 6.03 vom 19.9.2000)! Vielleicht bringt das etwas..... Ansonsten kann ich mich nur dem Tip von mig anschließen, dass wahrscheinlich irgendein Programm im Hintergrund diese Aussetzer verursacht, z.B. auch ein Antiviren-Scanner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() danke vorerst für alle tips;-leider noch nicht behoben. habe neuen ide treiber installiert und auch das lenkrad aus dem autostart genommen hilft alles noch nichts. vielleicht ist es irgend eine bios-einstellung oder eine einstellung beim detonatortreiber. bin mit meinem latein am ende. mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Dieses Verhalten ist charakteristisch für sogenannte "Memory-Leaks", also schlecht programmierte Grafikkarten-Treiber. Es geht eine Weile, bis der ganze Memory verbraucht ist. Dann eckts weil der Rechner permanent das Swap-File erweitern muß.
Ich kenn das noch von den S3-Billig-Grafikkarten. Das hat mich schwer genervt und heute kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Nur die waren billig, da war es noch irgendwie verständlich. Ich kann mich aber an eine Antwort hier im Forum erinnern, daß es dieses Problem in einer älteren Version nicht oder zumindest nicht so stark geben soll. Da ich unter anderem auch aus diesem Grund keine Geforce-Karten verwende, kann ich leider keine exakten Versionen sagen. Aber wenn Du mehrere durchprobierst, villeicht findest Du eine passende. Alternativ könnte es noch sein, daß Du Directx 7 oder 7a benötigst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() das mit dem treiber kann leicht sein, da ich die probleme bei selbem system aber anderer grafikkarte nicht hatte. DirektX7.0a habe ich natürlich installiert. kann man also nur warten ob oder wann eine neu treiberversion kommt die funktioniert.
vielen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das kannst Du natürlich auch machen. Was ist aber als Lösungsansatz gemeint habe, daß Du verschiedene ÄLTERE Versionen probierst. Ja ich weiß, das ist krank. Aber offensichtlich schaffens die sogar, daß die Treiber immer schlechter statt besser werden. Also genau das, was man als verärgerter Kunde überhaupt nicht aushält.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() wie du erkannt hast, geht mir das schwer gegen den strich eine ältere version zu verwenden. werde es aber trotzdem versuchen.
der original-treiber von elsa (der ist älter) funktioniert nicht, den habe ich getestet. vielen dank jedenfalls mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Bevor du einen älteren Grafikkartentreiber installierst, ist es besser du probierst den derzeit neuesten (auch wenn er von Nvidia noch nicht freigegeben ist).
Den neuesten Detonator-Treiber Ver. 6.35 findest du hier: http://zoiah.m3dzone.com/HTML/refere...tonator/6.html [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 29. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hatte dasselbe Problem (Ruckeln bei Rennspielen) mit einer TNT1. War auch nicht wegzukriegen. Erst ein Austausch der Graka gegen V3 löste das Problem >>> alles bestens. seither bin ich den Nvidia-Karten gegenüber etwas misstrauisch. Ständig hört man nur, wie viele fps, wie toll , wie schnell. Und dann kauft man sich einmal eine und wird enttäuscht.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() danke für die tipps!
werde mal den neuesten treiber probieren; kann man beim detonator eigentlich drüberinstallieren, da deinstallieren nie astrein über die bühne geht? falls das alles nichts bringt fliegt die nvidia karte wieder raus......... mfg mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Wenn alles andere nicht geholfen hat (Treiber von NVidia sind immer recht gut) dann würde ich mal die 3D Sound Unterstützung der XFire und im Spiel deaktivieren. Habe selber so ein Teil, und bin draufgekommen, daß es nicht so toll funktioniert (Bei "Die Siedler" sürzt das Spiel total ab, und "Elite Force" kann die EAX Untersützung erst gar nicht finden).
Tja, da kann man nur hoffen, daß es bald neue Treiber gibt, die solche Probleme vermeiden. Sonst würde ich die Karte nicht mehr weiter empfehlen, sondern die Sound Fortissimo von Guillemot ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |