![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Gesperrt
![]() |
![]() @wol
Einer der Gründe für das Verhalten könnte auch sein, daß die Glide-Schnittstelle für 3D-Games einfach besser geeinet ist, als die von Nvidia verwendeten. (hab ich zumindest in einem der Tests gelesen, der nur die Performance in Frames bewertet hat, aber dieses "unwichtige" Detail wurde nicht beachtet) Da hast Du zwar höhere Frameraten, was Dir aber in der Praxis nichts nützt. Denn die Frameraten sollen ja das Ruckeln vermeiden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gesperrt
![]() |
![]() Einen hab ich noch, mani.
Kennst Du den schon ? http://www.asuscom.de/de/support/tec...006_bm_ide.htm Wo hast Du eigentlich jetzt plötzlich die Voodoo5 herbekommen ? Gekauft oder geliehen ? Ich könnt mir gut vorstellen, daß das Spiel noch immer die alten Schnitstellen fährt und nicht die 3dfx-optimierten Treiber, z.B. Glide. Hast Du die alten Treiber vollständig deinstalliert ? Am sichersten wäre es, das Windows überhaupt neu zu installieren, wenn Du so einen Wechsel machst. Also mit Format C: Natürlich brauchst a Backup aller Emails, Favoriten, Adressen usw., sonst ist das alles weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welche Auflösung fährst Du eigentlich ? Hast Du Fsaa eingeschaltet ? Farbtiefe ? Hast Du einen Parity-Memory ? Ist Parity im Bios eingeschaltet ?
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Master
![]() |
![]() Vielen Dank Lord für Deine Hilfe!
Also: V5 5500 hatte ich noch zu Hause auch eine Asus V7100 MX liegt noch im Karton (bin halt ein Irrer was Computer anbelangt) Das neu-installieren macht mir nichts aus, da ich in der letzten Zeit etwa 10x neu aufgesetzt habe. Natürlich kann es sein das das System noch alte Treiber verwendet. Mache mich gerade daran, das System neu aufzusetzen. Zu Einstellungen: 16Bit bei 1024x768 120Hz, Antialising dis., kein Parity Memory; Melde mich nach Neuinstallation wieder mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Master
![]() |
![]() FAST!!!!
Nach der Neuinstallation mit den wichtigsten treibern und dem Spiel lief alles super. Dann habe ich die restlichen Programme den Scanner und den Drucker (beide USB)installiert und das "ruckeln" war wieder da...supi. Beide Geräte waren aber nicht eingeschaltet beim spielen und laufen auch nicht im Hintergrund. Werde versuchen Drucker und Scanner am USB Hub (Monitor) anzuhängen vielleicht funktioniert es dann. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Mani!
Ich nehme an, die Treiber vom Scanner sind so bescheiden (oder die falschen), daß sie alle paar Sekunden den USB Port pollen, um zu sehen, ob da was dran hängt, bzw. vielleicht hast Du in den Einstellungen was übersehen. Wie gesagt, ich kenne das Problem nur von einem Parallelportscanner, aber da war das ähnlich ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
![]() |
![]() Danke "mig"!
Werde mal sehen was zu machen ist, die Treiber von Epson sind normal nicht so schlecht, aber wer weiß. Lustig ist nur, das er weder im Autostart ist, noch habe ich ihn eingeschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Master
![]() |
![]() MIG hast Du eine Ahnung ob bei deinem Freund der Scanner ausgeschaltet war, als er die Verzögerungen hatte? Danke Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |