WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2005, 19:33   #21
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Klar doch. Die Abhebegeschwindigkkeit beträgt 80-120Knoten. Die Trimmung stelle ich dabei immer auf 2.0-3.0
Na was jetzt? 80 Knoten oder 120 Knoten?

Die beste Steiggeschwindigkeit Vy ist übrigens 104 Knoten (siehe Referenzgeschwindigkeiten am Kniebrett). 120 Knoten als V2 ist also definitiv zu hoch.

Die Trimmung auf +2° ist auch viel zuviel.

Stell die Trimmung einmal auf 0° und die Flaps auf 20° (siehe Checkliste). Zumindest bei mir hebt die Cessna Caravan dann automatisch bei ca. 90 Knoten ab, ohne am Stick ziehen zu müssen (bei ca. 40% Fuel).
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:35   #22
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bimmel
Macht mal hier keinen Aufstand!
Und Deine Antwort zur Frage von Jumbojet ist...?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 21:32   #23
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich fliege immer mit vollen tanks. Ach nochwas, mit der Trimmung, die stelle ich auf -2.0--3.0 ein. Aber trzdem, dieses Teil hebt auch nicht mal von alleine ab. Auch das mit den 20 Grad Landeklappen nützt bei mir nichts, die habt nicht ab.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 22:14   #24
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Also was denn jetzt? Hebt sie einfach nicht ab oder hebt sie viel zu schnell / steil ab?

Jumbojet, du bist wirklich strapaziös. Wir haben uns hier größtenteils ziemlich bemüht, deine Aussagen so zu interpretieren, dass man etwas damit anfangen kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass du ernsthaft an einer Hilfestellung interessiert bist.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 22:55   #25
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Ich fliege immer mit vollen tanks. Ach nochwas, mit der Trimmung, die stelle ich auf -2.0--3.0 ein.
(Bitte beachte, dass manche Maschinen bei vollen Tanks zu schwer sein können. Immer mit vollen Tanks zu fliegen ist deshalb bei manchen Flugzeugen nicht empfehlenswert.)

Ich habe übrigens gesagt: Trimmung auf 0°

Weder -2° bis -3° (Dein letzter Artikel)
noch 2° bis 3° (Dein vorletzter Artikel).
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 09:19   #26
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die Maschine hebt schon von alleine ab, aber dann steigt mir die Maschine weg. Die Abhebegeschwindigkeit ist 90-100Knoten.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 15:36   #27
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann brauchst du ja nur den Stick nach vorne drücken und Trimmung ebenfalls nach vorne geben. Dadurch kannst du dann immer mehr mit dem Drücken aufhören.

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 00:37   #28
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard

also ich weiß nicht.
jumbojet, ich hab irgendwie den eindruck dass wenn bei dir was nicht klappt, du hier schreibst ohne ende und wartest bis wir dir dein problem wegzaubern. das hab ich jetzt schon in mehreren threads gemerkt. ich denke mal, du hast noch nicht so eine große erfahrung mit dem flusieren. da kann ich nur raten. üben und ausprobieren. so lernt man alles am besten.

mach es doch so: stell dich nach X68, NASA shuttle landing facility, da hast du ne ewig lange startbahn. dann stellste dein wetter aus, das der wind z.B. nicht dazwischen funkt. Und dann nimmste deinen Flieger und machst testflüge. da werden sich dann manche dinge von alleine klären. im Kniebrett (F10) findest du ja auch noch hilfe. der flusi ist halt nichts wo man einfach hinsitzen und zocken kann!

Liebe grüße,

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:04   #29
nadie
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601


Daumen runter merkwürdiges Vokabular

Hallo Mitflieger,

ich finde das in der Umfrage benutzte Vokabular zum K....reischen.


Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:58   #30
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Es gibt noch eine Möglichkeit:
Der Simulator ist Schuld! Mir ist es zum Beispiel ebenfalls nicht möglich, auch nur eine Defaultmaschine in diesem zappeligen Sim annähernd befriedigend zu fliegen! Daher verzichte ich auf einige wirklich guten Errungenschaften des FS9 und warte, weiter im FS2002 fliegend, auf den "Neuen".
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag