WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wie fleigt man am besten Turbopropflugzeuge??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176932)

Jumbojet 27.10.2005 17:09

Wie fleigt man am besten Turbopropflugzeuge???

HHHHHHHHHHHHiiiiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffff eeeeeeeeee!!!

Hy leute, ich weiß nicht, wie ich meine Cessna Grand Caravan hochbringen soll. Immer wenn ich auf der Startbahn stehe, dann Gaß gebe und losrolle, dann die Nase hochziehe, zieht die Caravsn sehr stark nach oben. Woran kann das liegen????

:bier:

A380flieger 27.10.2005 17:16

Was für eine Umfrage...

:lol: :lol: :lol: :D
Erstmal hallo und willkommen hier!

Hast du es schonmal mit der Trimmung probiert? Wenn diese vor dem Start zu schwanzlastig eingestellt ist, dann kann es schonmal passieren, dass dir das Flugzeug wegsteigt.

rgds

Jumbojet 27.10.2005 18:27

Nein. Danke für den Tipp.

Jumbojet 27.10.2005 18:42

Hy, der Tipp hat leider nichts gebracht, die MAschine steigt mir immer noch weg.:mad2:

Captain Lars 27.10.2005 21:34

Laut dieser absolut repräsentativen Umfrage finden also zwei Drittel aller FS User Turboprobs scheiße...;)

Ich kann mich an einen Bug im FS 2002 erinnern, bei dem Flugzeuge dazu neigten, ohne irgendeine Steuereingabe beim Startlauf wie eine Rakete in den Himmel zu schießen. Nach einem erneuten laden war dieses Problem meistens weg. Vielleicht hilfts ja. Bei mir hab ich eher das Problem, dass die Grand Caravan auf Asphaltbahnen ganz schrecklich zu hüpfen anfängt.:confused:

Jumbojet 27.10.2005 21:43

Was ist das für ein Bug und was ist mit irgeneinem erneuten Laden gemeint?????:confused: :confused: :confused:

alfora 27.10.2005 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Was ist das für ein Bug und was ist mit irgeneinem erneuten Laden gemeint?????:confused: :confused: :confused:
Meinst Du jetzt den FS2002 oder den FS9? Wenn der der (ein) Bug im FS2002 aufgetreten ist, dann heißt das noch lange nicht dass er 1. auch im FS9 vorhanden ist und 2. dort auch so ähnlich umgangen werden kann.

Zurück zu Deiner Frage:

* Wie stark ziehst Du am Stick?
* Hast Du richtig getrimmt?
* Bei welcher Geschwindigkeit hebst Du ab?
* Welche Klappenstellung hast Du?

Bei der Grand Caravan müsste ich es jetzt ausprobieren aber manche Flugzeuge heben bei richtiger Trimmung auch ganz von selbst ab. Immerhin sollen sie mit der Trimmung ja auch später mit einer bestimmten Geschwindigkeit steigen.

thb 27.10.2005 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Laut dieser absolut repräsentativen Umfrage finden also zwei Drittel aller FS User Turboprobs scheiße...
Nö, ich habe z. B. für "in Ruhe lassen" gestimmt, weil dieser Jumbojet mir jetzt schon in mehreren Threads unangenehm aufgefallen ist.

rd.schupp 27.10.2005 22:21

Das Milch-Bubi einfach ignorieren!

Ich verstehe leider nicht, wieso schon so viele Leute überhaupt abgestimmt haben.

Allein schon die Formulierung der Antwort-Möglichkeiten gibt mir sehr schwer zu denken.

siehe auch seine Umfrage unter "Software".

Heute hier begonnen und schon 2 Umfragen und dazu noch frech!

harry3 27.10.2005 23:49

Re: Wie fleigt man am besten Turbopropflugzeuge???

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
HHHHHHHHHHHHiiiiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffff eeeeeeeeee!!!

Hy leute, ich weiß nicht, wie ich meine Cessna Grand Caravan hochbringen soll. Immer wenn ich auf der Startbahn stehe, dann Gaß gebe und losrolle, dann die Nase hochziehe, zieht die Caravsn sehr stark nach oben. Woran kann das liegen????

:bier:

Hallo B747,

da gibts doch so einen speziellen Trick, um die Nase eines Fliegers wieder runterzubekommen...wie ist der nun schnell nochmal gegangen!?!? Achja genau(ist aber nur in Insiderkreisen bekannt, d.h. bitte nicht weitersagen): Steuerknüppel nach vorne drücken.:D

Ansonsten spiel dich mit der Trimmung und unter den Joystick Einstellungen mit der Joystick Empfindlichkeit.

Grüße,
Harri

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.