![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Habe in einem von mir ansonsten minutiös gepflegten Verzeichnis auf meiner Platte 2 seltsame Dateien gefunden, mit der Bezeichnung
"FirstBackup.spg" und "sg_backup_2005-10-30-0438.spg" Die Dateien sind jeweils nur 2 kb groß und wurden wahrscheinlich von irgendeinem Programm vor 2 Tagen angelegt, ich hab leider nicht rausfinden können, von welchem. Google findet dazu leider nix. Kennt das wer ? Möchte die Dateien natürlich gerne wieder löschen, jedoch nicht, ohne zuvor zu klären, woher die überhaupt her sind...
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Gügel: spg file format
http://www.liutilities.com/products/...ary/files/SPG/ zum Bleistift. Hast dir die files schon mal im editor angesehen? Text oder Binär? Vielleicht gibt die ja der Inhalt einen Hinweis.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Danke für die rasche Hilfe !
Die Beschreibung der Dateiendung im Link war leider nicht hilfreich (da ich "Sprint" nicht kenne), jedoch das Ansehen der Files im Editor führte dann zum Erfolg ! Das Programm, welches die Files ungefragt auf die Platte geschrieben hatte, war "Speedguide TCP Optimizer" Ist ohnehin wieder runter von der Platte, hatte m.E. auch rein gar nix gebracht.
![]() |