![]() |
Was sind *.spg Backup-Dateien ? Woher kommen die ?
Habe in einem von mir ansonsten minutiös gepflegten Verzeichnis auf meiner Platte 2 seltsame Dateien gefunden, mit der Bezeichnung
"FirstBackup.spg" und "sg_backup_2005-10-30-0438.spg" Die Dateien sind jeweils nur 2 kb groß und wurden wahrscheinlich von irgendeinem Programm vor 2 Tagen angelegt, ich hab leider nicht rausfinden können, von welchem. Google findet dazu leider nix. Kennt das wer ? Möchte die Dateien natürlich gerne wieder löschen, jedoch nicht, ohne zuvor zu klären, woher die überhaupt her sind... |
Gügel: spg file format
http://www.liutilities.com/products/...ary/files/SPG/ zum Bleistift. Hast dir die files schon mal im editor angesehen? Text oder Binär? Vielleicht gibt die ja der Inhalt einen Hinweis. |
Danke für die rasche Hilfe !
Die Beschreibung der Dateiendung im Link war leider nicht hilfreich (da ich "Sprint" nicht kenne), jedoch das Ansehen der Files im Editor führte dann zum Erfolg ! Das Programm, welches die Files ungefragt auf die Platte geschrieben hatte, war "Speedguide TCP Optimizer" Ist ohnehin wieder runter von der Platte, hatte m.E. auch rein gar nix gebracht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |