![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Deine Argumentation ist schon ein bisschen dürftig. Bei einem Auto, einer Wohnung oder ähnliches kann ich nachweisen, dass manipuliert/eingebrochen wurde.
Bei Computernetzwerken ohne Protokollierung ist das nicht möglich. Mein Provider wird mich wohl auslachen bzw. Beweise einfordern, wenn ich mit der Story komme, dass ich die 37GB mehr Traffic nicht bezahle, weil ja jemand in mein Netz eingebrochen ist und das verursacht hat und nicht ich. Ich bitte dich, die lachen dich doch aus. Ausserdem, wenn du Leuten bewusst per Accesspoint den Internetzugang ermöglichst, dann bist du als Leitungsinhaber dafür verantwortlich AUSSER du kannst genau nachvollziehen, wer sich wann eingeloggt hat (im Grunde ein kleiner Provider). Also würde ich eine total offene Zugangsart nicht wählen.
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Ich kann DaMatt da nur zustimmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da ein Provider in Kulanz übt. Ein offenes drahtloses Netzwerk ist ja quasi eine Einladung. Wenn dann noch Illegales über das Netz getrieben wird, wird es halt richtig unangenehm. Und von all dem abgesehen - ich weiß ja nicht was für eine Firma das ist, aber wenn eine gute Reputation für sie von irgend einem Wert ist, spricht das auch schon gegen ein offenes Netz. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|