![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Veteran
![]() |
Etwas interessantes im Bezug auf Garantie Reparaturen bei Gericom.
Freund von mir hat über seine Firma ein Gericom zur Garantiereparatur eingeschickt, und es ist sichtbar repariert mit der Meldung: Zitat:
lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Gericom war auch nie dabei, die habe ich auch nicht erwähnt. |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
minderwertiges individuum
![]() |
mittlerweile wissen wir ja was das neue hofer notebook so drauf hat...... 1 tag betrieb!
Zitat:
aba das das wirklich so arg mit der rangordnung existiert hätt ich mir auch nicht gedacht! *oarg* |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Das kann und will ich nicht glauben, es wirft ein extrem schlechtes Licht auf die gesammte Branche und könnte man als kriminell bezeichnen ? Was bekomm ich dann zu kaufen wenn ich Retail-Bestellen? Ausschussware die HP nicht haben wollte? |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#38 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Wenn eine platte bereits bei auslieferung mehr defekte sectoren hat als eine andere dafür aber billiger ist und nachwievor die angegebene kapazität hat warum soll man sie dann wegschmeissen? Warum soll eine cpu die weniger übertaktungsspielrum als eine andere hat aber dennoch die angegebene leistung erreicht nicht in einem billig notebook verbaut werden dessen nutzer die beschränkung nie stören wird?
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Bei OEM-Ware sind die Garantieleistungen von Herstellerseite oft eingeschränkt oder nicht vorhanden.
Z.B. eine HDD, die im Handel regulät 3 Jahre Garantie hat, hat in einem Notebook dann vielleicht gat keine Herstellergarantie und fällt bei Defekt unter die 2 Jahre Gewährleistung des Notebookherstellers. Blöd nur, wenn die OEM-HDDs in den regulären Handel gelangen (mir mit einer SCSI-Platte von Quantum passiert - statt 5 nur 1 Jahr Garantie und den Händler hat es nach 2 1/2 Jahren nimmer gegeben).
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|