![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Um ein hervorragendes Wirtschaften zu erzielen, ist es erforderlich, jedes gesunde ethische Empfinden zurückzustecken, um auf der Suche nach gewinnträchtig füllbaren Marktlücken jede ausnützbare gesetzliche Lücke zu nützen. Bestes Beispiel ist die Waffenindustrie, die auf der einen Seite weltweit durch zahllose Gesetze beschränkt ist, sich aber weiterhin sagenhafter Gewinne erfreut, weil sich halt doch immer wieder ein Schlupfloch finden läßt, wo noch keinem eingefallen ist, ein Gesetz zu erlassen. Aber auch der Geschäftsleitung eines Energiemultis oder eben auch eines Elektronik-Konzerns müssen primär ethische Überlegungen wurscht sein, was zählt, ist einzig das Geld, ohne in den Häfen zu kommen. Also kurz gefaßt: Optimieren der legalisierten Kriminalität ![]() Wer jetzt in einem Klein- und Mittelbetrieb aufschreit: "Bei uns ist das aber keinesfalls so, wir leben von zufriedenen Kunden, die müssen auch das Gefühl haben, von uns nicht betrogen zu werden,..." dem möchte ich gerne entgegenhalten: Entweder das stimmt, dann bleibt es ewig ein kleines (extrem abhängiges!) Rädchen in der Firmenwelt, oder es ist eine Firma auf dem Weg nach oben, dann ist es eben geschickt so inszeniert, stimmt aber in wirklichkeit nicht. |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
|
alles eine frage der vision und zielsetzung. maximierung des schareholdervalues bringt sicher kruzrisitgen finanziellen erfolg mit sich - bringt aber die stakeholder zum teil um bzw die vwl, den staat (der wir alle sind) und reißt strukturelle schwächen auf.
nachhaltiges management geht den anderen weg. optimieren muß man immer, problem ist einfach: solange der kunde (und das ist jeder, auch wir österreicher) halt nur beschränkt viel einkommen hat und sehr preissensitiv agiert, solange also jeder die billigsten produkte kauft (vorzugsweise made in china) - solange fördert jeder indirekt die arbeitslosigkeit (abwanderung vonb betrieben ins billigere ausland), arbeitsplatzunsicherheit (eventuell ist man selbst der nä), spritpreise und stahlpriese (transport der güter, china als wachstumsmarkt /bautätigkeiten) usw. aja und solange sich die meisten Ö von der politik (allem voran die gehrer) zum narren halten lassen (weniger /au/weiter)bildung -> kein wettbewerbsvorteil eines zb Ö tischler zum tschechischen der aber um ein 10tel des lohns hackelt -> arbeitslos oder die schulbildung einfach so meis ist das die meisten kein gescheites deutsch, englisch oder den pc bedienen können, zusätzliche quali usw haben -> arbeitslos od./und schwer vermittelbar) - JA solange wirds weiter bergab gehen (habe meine DA damals über arbeitslosigkeit geschrieben, meine meiung wird die in absoluten zahlen gg 15-20% klettern, da maßnahmen erst in 5-10 jahren greifen - sollte mal refomiert werden) |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Tatsächlich leiden jene Konzerne, die gesellschaftliche Katastrophen auslösen, letztlich selber wieder am wenigsten unter den Folgen. Im Gegenteil: Jeder neue irgendwo auftretende Mangel ist eine Geschäftsmöglichkeit. "Mangelwirtschaft" ist vielleicht eine weitreichendere Formel für das bestehende als manches andere. Die weltweiten Lügen über den Mangel an Energie, Wasser oder Nahrung, die mithilfe massiver Zerstörungen langsam zur Wahrheit gemacht werden sollen, sind für mich hier am haarsträubendsten. Und weil's nichts als der 1000ste beschissene Gericom-Thread ist, geniere ich mich auch keineswegs, nun völlig OT gegangen zu sein.... |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
qualität ist wurscht aufs marketing kommts an. Wär qualität ein kriterium gäbs gericom schon lange nicht mehr.
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|