WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 15:37   #1
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard Ab Barc. nach Tegel Strecek

Hi.
Ich suche die Original Strecke von Aib Rerlin von Barcelona El-Parat (oder so) nach Berlin Tegel.Ich brauche die Strecke und die Flughöhe und wie schnell ich fliege.Es sollte von einer 738WÖ sein.

Gruß
Danke im vorraus hier
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:29   #2
sebilen
Master
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 675


sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Ab Barc. nach Tegel Strecek

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21

Aib Rerlin


Und seit wann gibt es eine 738WÖ ?

Probier's doch mal mit dem Routefinder.
____________________________________
Gruß, Sebastian
sebilen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 14:47   #3
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FEVIK UN870 MAXIR UN853 MOLUS UN871 KUDES UN851 MASEK T200 RUDAK RUDAK3V

die wäre für Schönefeld, musst dir ab RUDAK die passende STAR für Tegel 'raussuchen
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:26   #4
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na Tomas, wieder bei der SAG stöbern gewesen?
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:34   #5
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krazy Kraut
Na Tomas, wieder bei der SAG stöbern gewesen?
Na klar, da ich eingetragenes VATSIM-Mitglied bin sehe ich da auch keine strafrelavanten Vorkommnisse...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:38   #6
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Verdammt, dabei habe ich den Bußgeldbeleg doch schon geschrieben...
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:41   #7
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht sollte man mal anmerken, dass es nicht die Strecke gibt, sondern die von Tag zu Tag, von Airline zu Airline unterschiedlich sein kann/ist...
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 20:43   #8
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krazy Kraut
Verdammt, dabei habe ich den Bußgeldbeleg doch schon geschrieben...


@Schnösel: Stimmt schon, aber einen Ansatz muss man ja machen (oder die Strecke in real fliegen und nach dem Flug den First Officer um die geflogene Strecke anschnorrn... )
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:27   #9
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Vielleicht sollte man mal anmerken, dass es nicht die Strecke gibt, sondern die von Tag zu Tag, von Airline zu Airline unterschiedlich sein kann/ist...
Würde ich bei diesen Routen eigentlich nicht sagen. Falls nicht aufgrund tagesaktueller Vorkommnisse (z.B. militärische Übungen oder extremer Wetterereignisse) bestimmte Routes mit CDR belegt sind und nicht geflogen werden dürfen, fliegt man das routing mit der kürzesten Strecke. Da wir uns hier über Land bewegen sind die Unterschiede in den Höhenwinden auch nicht so gravierend, dass sie auf diese Distanz deutliche Routenabweichungen rechtfertigen würden. Und soviel Alternativroutings, die nicht deutlich länger sind, gibts auch nicht.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:33   #10
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann vielleicht mal ein Beispiel:

AB fliegt so gut wie immer auf der Strecke Berlin-Palma über Prag-München-Bozen-Mailand, LTU so gut wie nie (hab sie in den letzten 2 Jahren 3x über München gesehen).
Retour fliegt AB ungefähr die selbe Strecke, LTU hingegen in 95% der Fälle weiter westlich über die Schweiz.

AB fliegt in 99% der Fälle die Abflüge aus München in Richtung Spanien/Kanaren über LIZUM-Italien, HLF, LTU, LH etc. hauptsächlich über KPT-Schweiz.

Das ist ganz einfach Fakt. Ich wollte damit auch nur mal anmerken, dass es nicht nur vom Wetter etc. abhängt, welches Routing geflogen wird, sondern auch von der Airline.
Welche Gründe die Airlines für die verschiedenen Routings haben, sei mal dahingestellt. Überfluggebühren spielen auf jeden Fall eine Rolle.
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag