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Captain-Nico 14.09.2005 15:37

Ab Barc. nach Tegel Strecek
 
Hi.
Ich suche die Original Strecke von Aib Rerlin von Barcelona El-Parat (oder so) nach Berlin Tegel.Ich brauche die Strecke und die Flughöhe und wie schnell ich fliege.Es sollte von einer 738WÖ sein.

Gruß
Danke im vorraus hier

sebilen 14.09.2005 16:29

Re: Ab Barc. nach Tegel Strecek
 
Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21

Aib Rerlin

:confused:

Und seit wann gibt es eine 738WÖ ?

Probier's doch mal mit dem Routefinder.

Mellies 27.09.2005 14:47

FEVIK UN870 MAXIR UN853 MOLUS UN871 KUDES UN851 MASEK T200 RUDAK RUDAK3V

die wäre für Schönefeld, musst dir ab RUDAK die passende STAR für Tegel 'raussuchen

Krazy Kraut 27.09.2005 19:26

Na Tomas, wieder bei der SAG stöbern gewesen? :D ;)

Mellies 27.09.2005 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Na Tomas, wieder bei der SAG stöbern gewesen? :D ;)
Na klar, da ich eingetragenes VATSIM-Mitglied bin sehe ich da auch keine strafrelavanten Vorkommnisse...:D

Krazy Kraut 27.09.2005 19:38

Verdammt, dabei habe ich den Bußgeldbeleg doch schon geschrieben... :D

Schnösel 27.09.2005 19:41

Vielleicht sollte man mal anmerken, dass es nicht die Strecke gibt, sondern die von Tag zu Tag, von Airline zu Airline unterschiedlich sein kann/ist...;)

Mellies 27.09.2005 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Verdammt, dabei habe ich den Bußgeldbeleg doch schon geschrieben... :D
:p :p :p

@Schnösel: Stimmt schon, aber einen Ansatz muss man ja machen (oder die Strecke in real fliegen und nach dem Flug den First Officer um die geflogene Strecke anschnorrn...;) )

Martin Georg/EDDF 27.09.2005 23:27

Zitat:

Vielleicht sollte man mal anmerken, dass es nicht die Strecke gibt, sondern die von Tag zu Tag, von Airline zu Airline unterschiedlich sein kann/ist...
Würde ich bei diesen Routen eigentlich nicht sagen. Falls nicht aufgrund tagesaktueller Vorkommnisse (z.B. militärische Übungen oder extremer Wetterereignisse) bestimmte Routes mit CDR belegt sind und nicht geflogen werden dürfen, fliegt man das routing mit der kürzesten Strecke. Da wir uns hier über Land bewegen sind die Unterschiede in den Höhenwinden auch nicht so gravierend, dass sie auf diese Distanz deutliche Routenabweichungen rechtfertigen würden. Und soviel Alternativroutings, die nicht deutlich länger sind, gibts auch nicht.

Schnösel 28.09.2005 11:33

Dann vielleicht mal ein Beispiel:

AB fliegt so gut wie immer auf der Strecke Berlin-Palma über Prag-München-Bozen-Mailand, LTU so gut wie nie (hab sie in den letzten 2 Jahren 3x über München gesehen).
Retour fliegt AB ungefähr die selbe Strecke, LTU hingegen in 95% der Fälle weiter westlich über die Schweiz.

AB fliegt in 99% der Fälle die Abflüge aus München in Richtung Spanien/Kanaren über LIZUM-Italien, HLF, LTU, LH etc. hauptsächlich über KPT-Schweiz.

Das ist ganz einfach Fakt. Ich wollte damit auch nur mal anmerken, dass es nicht nur vom Wetter etc. abhängt, welches Routing geflogen wird, sondern auch von der Airline.
Welche Gründe die Airlines für die verschiedenen Routings haben, sei mal dahingestellt. Überfluggebühren spielen auf jeden Fall eine Rolle.


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