![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() @Steffmann: Das ist nix was man drücken kann. Hast du evtl. auch die 800/900? Vielleicht ist das ne Erweiterung. Oder kannst du mir ein Bild schicken und dort markieren wo ich drücken muss´?
Bei mir gibt es kein VHF Control Panel oder so. Nur ein Panel mit 2 Comms drauf, 2 Navs, und dem Control Panel für Wetterradar/TCAS (welcehs natürlich bei der 700 noch nicht funktioniert). @JBI Ich bin gerade nicht am richtigen Rechner. Aber heute abend oder morgen kann ich das mal posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Hallo Bodo,
hab leider nur die -800/-900 und weiß daher nicht ob es die kleine auch kann, aber bei den großen kann man zwei VHF-COMM-Kanäle gleichzeitig abhören: Hier ist das Centre pedestal meiner 800-er: ![]() Der rote Pfeil markiert die Schalter, mit denen du anwählst auf welchem Kanal (HF, VHF, VHF2,...) du senden möchtest. Dies ist stets nur auf einem Kanal möglich. Bei der Anwahl wird automatisch auch der Kanal zum mithören aufgeschaltet. Macht ja auch wenig Sinn, einfach mal so ins leere zu blöken ![]() Der grüne Pfeil markiert die listening keys (oder hießen die bei Airbus so ![]() An dem Panel mit der unteren Reihe Knöpfen kann man auch die Funkfeuermorsecodes abhören. In meinem Beispiel höre ich VHF1, VHF2 und das Cabin interphone ab. Als Sendekanal ist VHF1 gewählt. Du kannst also in VHF2 dein ATIS eintunen und abhören und gleichzeitig über VHF1 deine Speech Comm abwickeln. Sollte dies alles jedoch bei der -600/-700 nicht funktionieren, ... sorry. Gruß Pat.
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Genau das MIC SELECT Panel gibt es bei der 600/700 von PMDG nicht. Ich denke ich werde jetzt das MIC SELECT Panel der FS-2004 737 einbauen (da ist noch Platz auf dem PMDG Panel). Tut ja den selben Dienst. Auch wenn ich früher oder später wohl doch auf die 800/900 upgrade. (Gibt es da eigentlich irgendwas wie eine Updgrade-Preis?).
Im Anhang ist noch das Bild von den Vergrößerten Monitoranzeigen. Bei Nach und Beleuchtung sind die Monitore am Innenrand leider nicht mehr abgerundet, weil die gauges zwar korrekt vergrößert angezeigt werden, das Hintergrundbitmap aber nicht veränderbar ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Zitat:
Downloadversion: Kostet die -600/-700 bei PMDG $39,95, so kostet die -800/-900 "nur" $27,95. Boxed: folgendes steht auf der Seite zur -800/-900 von Aerosoft: Zitat:
Also nicht verzagen und zugreifen. Ich werd´ mir im Gegenzug demnächst noch die -600/-700 gönnen. ![]() Gruß Pat.
![]() |
![]() |