![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen. 1) Da mit die Hauptdisplays im Cockpit zu klein waren und mir die Zoom-Darstellung wenig behagt, habe ich das Mainpanel-Bitmap hergenommen und derart überarbeitet, dass die Rahmen um, die Hauptdisplays dünner werden. Das schafft mehr Platz für ein 20% vergrößertes ND, EICAS und PFD. Tagsüber sieht das auch toll aus. Aber sobald das Panellight angeschaltet wird, sehe ich wieder das ursprüngliche Panelbitmap (diesmal natürlich beleuchtet. Ich finde aber keinerlei Bitmap für dieses beleuchtete Panel... weiss einer wie man auch dieses ändern kann? 2) Die Nav-Datenbank zur 737-700 habe ich nie upgedatet, denn Sie passt sehr gut zum FS2004 und vor allem zu den Karten, die ich habe (High Enroute). Wenn ich nun die 737-800/900 und/oder 747 kaufe, geht mir die Navdatenbank dann flöten? Das wäre echt sehr sehr schade... 3) Wie kann ich das COMM2 in der 737-700 von PMDG aktivieren? Ich möchte beispielsweise nebenher ATIS auf COMM2 hören... Thanx Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Bodo,
zu 1) Das habe ich auch mal versucht, es gibt keine Bitmap für die Nachtbeleuchtung. PMDG haben das anders als das SDK es vorsieht gelöst. Es geht nicht, es sei denn, du decompilierst die Main(so hieß sie, glaub ich)-GAU Datei und schreibst den Quellcode entsprechend um, für mich viel zu schwierig... Ganz unmöglich ist das mit dem Panel vom Feelthere ERJ145: das ganze Panel besteht aus einer einzigen *.gau Datei - nix dran zu löten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Hi Bodo,
zu 2) Die Navdaten liegen im FS9 Unterverzeichnis FMCWP (oder so ähnlich). Es sollte eigentlich möglich sein, das Verzeichnis zu sichern und nach einer Installation der 800/900 wieder zurück zu kopieren. Da es nur eine Datei für die PMDG bei Navdata gibt, muss das Format identisch sein. Viele Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Bodo und Gerhard,
ich gehe auch davon aus das auch bei Neukauf weiterer MAschinen von PMDG die NAV Datenbank erhalten bleibt. Ich habe selst anfangs die 737-600/700 gehabt und später die 800/900 dazu gekauft. Ist ansich alles erhalten geblieben. Und notfalls kann man sich unter Navdataden aktuellen (derzeit letzten) AIRAC Cycle und SID/STAR´s für die PMDG runterladen. Gute Flüge, Ben
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
Gruß Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hm...,
wenn ich es richtig verstanden habe meint Bodo etwa den Verlust bereits gespeicherter Flüge im FMC? Aber vielleicht erklärt err es uns selbst nocheinmal ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Genau das will ich vermeiden.
Die alten Navdaten passen gut zu meinen Karten. Deswegen will ich gar keine neuen Navdaten... Meine gespeicherten Co-Routes sind relativ egal, die kann ich auch nach und nach nochmal neu eingeben. Das ist kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dann sichere die Ordner FMCWP und PMDG. Das ist alles. Nach der Installation der 800/900 einfach wieder reinsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo,
das COM 2 kannst du ganz einfach aktivieren, indem du auf dem center - pedestal die entsprechende Taste drückst. Oberhalb leuchtet dann ein Licht auf. Nun wählst Du über das ATC - Dialogfenster den entsprechenden Eintrag für ATIS aus. Fertig. Um zwischen COM 1 und COM 2 hin und her zu schalten, genügt es, im center pedestal die entsprechenden Tasten zu drücken. Gruß Steffamann |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Bodo
Hast du mal einen Screenshot? Das mit dem Panel,finde ich eine tolle Idee
![]() |